• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry far cry 2 extrem lahm im dx10-modus?

fi**en32

Lieutenant
hi leute

ich habe bei dx10 gerade mal die hälfte der frames als bei dx9, sieht kaum besser aus aber die frames gehen derbe runter.

hab ne 4850 und 8.10er catalyst drauf. die speziellen fuer fc2.
(dazu e4500 + 2gb ram ...)

bei dx10 habsch auch so ne art lageffekt, also auch wenn die frames spielbar sein sollten, dann ruckelt es , ganz komisch.

dachte das game hat sogar dx10.1 und wuerde dadurch bei mir im vista schneller laufen als im xp. ya pustekuchen, dx9 im vista is bei mir fast doppelt so fix und sieht auch kaum schlechter aus.

es würde uns sicher sehr helfen wenn du die anderen komponenten mal postest!!!
laggefekt ? (arbeitsspeicher zu klein geraden ?

Läuft bei mir (8800 Ultra, Q6600, 4 GB RAM, Vista) mit 30 - 50 FPS ruckelfrei im DX10 Mode bei 1680x1050 alles in höchsten Einstellungen.

FC2 läuft unter vista 7-8 fps schneller als XP.

mit welchem takt läuft denn deine cpu?ausserdem ist mir aufgefallen das du nur 2gb ram hast.
vista schluckt mehr ram als xp und dann noch far cry2 .ist zu wenig.welche einstellungen im spiel hast du ausgewählt?

stand doch bei pcgh (der test mit der x2) dass die 4870 mit dem hotfix für die X2 abgekackt ist...
mehr weiß ich auch nicht als vll. Treiber neuinstallieren - einer ist glaube ich für alle und einer für die x2 - bin mir grad nicht sicher, lies nochmal nach!

2GB sind vollkommend ausreichend.

Woher habt ihr nur immer die Games vorm Release-Datum?

das ruckeln muss ja eine ursache haben.an der graka wird es nicht liegen.
es kann auch sein das das spiel noch verbugt ist,diese werden dann bestimmt
mit patches wieder behoben.oder die hardware ist nicht ausreichend.

JAJA vorher gibts die halt nur in duklen ecken :D spaß bei seite
ich denke die beien tuen gemeinsam ihren teil 2gb ram und der 4500er wenner nicht oced is !
die 200mhz fsb gekoppelt mit den 2gb könnten dein problem sein !!!
wenn dein board etwas aufn kasten hat kannst mal den fsb auf 266 stellen da fc2 sehr von der cpu beeinflusst werden kann was das angeht !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt such ich doch noch selbst!:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...uer_Radeon-Grafikkarten_im_PCGH-Treiber-Test/
zitat:
"Neben der fehlenden Crossfire-Unterstützung im DX9-Modus bringt das Catalyst-Update zudem ein Leistungsplus unter DX10 mit sich. Die Performance der Radeon HD 4870 dagegen bricht stark ein, dieses Problem scheint jedoch komplexer Natur zu sein. Wir stehen diesbezüglich mit AMD in Verbindung. "

Das problem scheint mehr beim grafiktreiber zu liegen. AMD hat da anscheinend ein paar probleme.

Siehe hier: anhang

C2D E8600 - X38 P5E3 - Crossfire 4870 1GB - 4 GB RAM - Vista 64

Sehr entäuschend für zwei 4870 wie ich finde.

Anhänge

• attachment.jpg
    attachment.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute FarCry 2 und Dead Space bekommen (Okaysoft.de). War auch überrascht, dass Dead Space schon dabei war.

Ab 4xAA sieht FC2 wirklich sehr gut aus in DX10. Meine 8800 Ultra bricht dabei auch nicht ein. Selbst 8xAA funzt ohne Probleme. Bei Crysis hatte ich da schon mehr Probleme...

Schade nur, dass das Gebiet extrem beschränkt ist. Also unter OpenWorldGame stelle ich mir schon was anderes vor. Mal sehen wie es wird wenn man mal ein paar Stunden und Missionen erledigt hat.

Vielleicht is der e4500 zu schmal auf der Brust für DX10?
Ich denke es liegt am Treiber. Läuft die Karte übertaktet?

Das Treiberproblem existiert aber nur bei dem getesteten Hotfix!!!
Ohne läuft es super (evtl verbesserungsfähig, aber vollkommen ausreichend! siehe Test oben!!!!!!!!!)

Der bench wurde mit dem HOTFIX gemacht.

Hallo!
Habe bei meinem System( siehe Singnatur) voll die Ruckler ab und zu !
bei einener Auflösung von 1680x1050 und das alles nur auf Hoch.
habe meisten ca. 50 fbs ,
dann voll die einbrüche und ruckler
dann sind zum teil ganz kurz sogar
zwishen 7 -1o fbs .dann geht wieder hoch bis 40 oder 50 fbs
habe den Treiber 178 13 drauf !
hat einer einen Tip für mich oder ist meine Karte einfach zu lahm!
weil manche stellen vielleicht mehr Ram als 512mb brauchen auf der Karte
MFG ITOSTAR!

Das liegt an deiner karte. Der geht einfach der Vram aus.