• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 HDR

guitarbenny

Ensign
Hallo zusammen!

ich habe vista als os, also dx10.1 möglichkeit.
in den anzeigeoptionen von fc2, kann ich zwischen dx9 und dx10 auswählen
jetz zu meinem problem:
ist es normal, dass man hdr nur unter dx9 auswählen kann?
wenn das spiel auf dx10 gestellt ist, kann ich dort nämlich keinen haken setzen.
weiß jemand warum das so ist und wie sich das grafiktechnisch auswirkt?
also eher dx10 ohne hdr oder dx9 mit hdr? auch der performanceunterschied würde mich interessiern...

mein system ist in meiner sig beschrieben

ist bei dx10 nicht hdr standard aktiviert?
bei mir siehts aus wie ein ausgegrauter haken

Ich an deiner stelle würde dx10 verwenden, weil es unter vista mehr performance bringt d.h mehr fps und weil ich das auch so hab. :D Das mit hdr weiß ich auch nicht warum hier wird dir einer bestimmt helfen ;)

also bei mir is kein haken drin und das kästchen ausgegraut.
bloom dagegen kann der haken gesetzt und weggenommen werden...
ach ja aa ist deaktiviert, also daran kanns nicht liegen... da gabs ja früher auch probleme mit gleichzeitiger nutzung...

Es ist ein Haken drin. Mach z.B. mal Benchmark mit DX10, dann siehst du obs an ist oder nicht (steht dann in der Auswertung).

@o.k.

Jein. Kann ich so nicht stehen lassen :) Avg. FPS ist besser, jedoch schau dir mal das Diagramm etwas genauer an. Vergleich Rot+Blau mit Grün+Gelb. "Makro"-Ruckler-anyone? ;)

Anhänge

• overall.png
    overall.png
    30,1 KB · Aufrufe: 390
Meiner Recherche nach zufolge, ist HDR automatisch aktiviert wenn es den die eure Graka zulässt.
HDR wird damit einfach nur eingeschaltet! Diesen Effekt kann man nur mit Parametern deaktvieren.

Habe FC 2, als es rauskam nicht gemocht. Viel zu sehr von negativen Medien hab ich mich da leiten lassen.
Nun hat es mir ein guter Kumpel ausgeliehen weil er durch sein Studium keine Zeit mehr für hat...

Ich sag nur "Echt Hammer"!
ich mag das Spiel wirklich sehr.
Fraglich nur, ob es nach einer Woche immer noch so viel Fun macht!?

Zurück
Oben