• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 6 HDR Einstellungen

Krombacher1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
103
Einstellungen Standart vom Game sind:

HDR 10

HDR-Spitzenhelligkeit: 600 (min 400-4000 max)

HDR-Paperwhite: 200 (50-400)

Ich besitze ein HDR 400 und weiß nicht was ich einstellen soll. Die Standart Einstellungen sind viel zu dunkel. HDR ist natürlich in Windows 10 aktiviert.
 
Soweit ich weiß stellt man da bei der Helligkeit das ein was der Monitor halt auch kann. HDR 400 müssten ja 400nits sein also stellt man bestenfalls 400 ein oder halt die Maximale Helligkeit die dein Bildschirm kann. Nachdem richtet sich ja auch die Dunkelheit.
Bin aber kein experte.

Bei AC zumindest muss HDR auch nicht in Windows aktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krombacher1
Du solltest HDR in Windows erst korrekt kalibrieren, keine Ahnung ob das überhaupt gescheit in Windows 10 geht, mit der App dazu von Microsoft unter Bildschirm/HDR/Kalibrierung glaube ich, dann zeigt er Dir an was dein Monitor auch wirklich hat, bei mir 700, bei dir irgendwas zwischen 400 und 500 nehme ich an, sonst steht da der 1499 oder so Default Wert. SDR Slider dann auf maximal 40%, steht bei mir auf 10%, da sonst zu hell. Wenn das richtig eingestellt ist, dann sieht das auch in Spielen korrekt aus. Der Wert der nach der Kalibrierung in Windows raus kommt ist dann der Spitzenwert den du im Spiel einstellen kannst, Paperwhite sollte wahrscheinlich eher bei 100 liegen bei dir vermute ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krombacher1
ah ok, war mir da nicht sicher, HDR war für mich der Grund vor einem Jahr auf Windows 11 zu wechseln und dank Auto HDR quasi jedes Spiel mit HDR zu genießen
 
Ich habe mal vor Wochen den Ubisoft Support gefragt bezüglich dieser Thematik. Ich habe bis heute keine Lösung bzw Anwort erhalten.
 
Zurück
Oben