• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry: Die Serie wird 20 Jahre alt und es gibt bis zu 85 % Rabatt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Far Cry erschien am 23. März 2004. Nächste Woche wird die Serie somit 20 Jahre alt und es ist 20 Jahre her, dass Jack Carver an die Küste eines tropischen Paradieses gespült wurde, in dem es vor feindlichen Söldnern nur so wimmelte. Zum Jubiläum gewährt Ubisoft im eigenen Store sowie auf der PlayStation und Xbox Rabatte.

Zur News: Far Cry: Die Serie wird 20 Jahre alt und es gibt bis zu 85 % Rabatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Benjamin_Blume, SweetOhm und 12 andere
Ich weiß noch wie ich Far Cry das erste Mal angeworfen habe und aus dieser Höhle kam. Der Ausblick war einfach mega…

…und ich hatte richtig Schiss vor diesen Viechern später im Game 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BVZTIII, mf4t4lr und 55 andere
Es gibt nur ein FarCry: Mit der Dame im Bikini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Fusselbart, tony_mont4n4 und 2 andere
  1. GoG gehen... Far Cry 2 auswählen.
  2. 1x Kaufen und Runterladen!
  3. Bei der nächsten LAN Party wenn mal langweilig wird und niemand mehr weis was zocken.
  4. Far Cry 2 aufstarten!
  5. Profit.

Gibt so viele geile Custom Maps dazu.
Hat sogar nen ganz brauchbaren Map Editor :)
Was haben wir da schon stunden rein versenkt ^^

EDIT:
Wie krieg ich das game zum laufen mit Mehr als 16 Threads?
Shortcut mit CPU Affinity!
https://steamcommunity.com/app/19900/discussions/0/3819658451374851852/
Da ist auch 4GB patcher drin für Probleme mit DX10

EDIT2:
Falls wer bock drauf hat.
Custom Mappack welche wir alle gezockt haben.
https://mega.nz/file/Rgk1TJTa#TQYYBZt_9yd8OgQH9li4VpxtmiXqkAfVoC-ukc92_6Q
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dp76, V3ngeance, labezzo und 18 andere
Bei der Reihe frage ich mich, warum UbiSoft da für die vergleichsweise generischen ollen Kamellen immer noch so (verhältnismässig) viel Geld will. Da könnten sie doch locker ein oder zwei der älteren Titel verschenken... Da würde ihnen kein Zacken aus der Krone fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Pleasedontkill
HaZu schrieb:
Ich weiß noch wie ich Far Cry das erste Mal angeworfen habe und aus dieser Höhle kam. Der Ausblick war einfach mega…

…und ich hatte richtig Schiss vor diesen Viechern später im Game 😅
Dieser Ausblick und dieser ähnliche bei Crysis bleiben mir auch immer wieder gerne in Erinnerung.:schluck:

Ja.. zum Ende hin wurde es etwas hektischer :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, mf4t4lr, SweetOhm und 5 andere
FarCry 3 + 4 waren schon ziemlich ziemlich cool und habe es geliebt.
FarCry 5 + 6 war okay und kommen nicht ganz an die Vorgänger ran.

FarCry 1 + 2 hab ich nicht gespielt. Lohnt es sich die heute zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
FarCry1 ist 20 Jahre her. F*** ich bin alt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, MidwayCV41, whynot? und 33 andere
Schließe mich der Frage gerne an, welcher Teil oder welche Teile sind die die man als Far Cry Neuling spielen sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Far Cry 1 ist Geschichte, sollte jeder machen. Aber nur am PC, die Gamepad Versionen sind wirklich schlecht. jm2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Three of Nine, tony_mont4n4 und 6 andere
Far Cry 1 gefällt mir am besten.
Habe noch die original DVD, bekomme Lust es noch mal zu zocken. 😁

Wer es noch nicht kennt, unbedingt Far Cry 1 zocken.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, Kenshin_01, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Und wird immer langweiliger mit jeder Fortsetzung meiner Meinung nach.
 
FarCry 3 Koop Multiplayer war absolut super, aber auch der Singleplayer teil war noch super. Dumm aber geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nn|none und usernamehere
Damals waren die grafischen Sprünge noch deutlich ersichtlicher. Hab es auf einer 9800 Pro gezockt und die war ganz schön am Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, DaBo87, tony_mont4n4 und 2 andere
Habe hier auch noch orginale FarCry 1 DVD. Die erste Variante, ungeschnitten auf Deutsch, kurz danach wurde sie aus dem Handel genommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Independent, TierParkToni und 3 andere
Hab die Demo zum ersten Mal auf ner 9600 XT von Hercules gezockt. Da waren die Ragdoll Effekte noch aktiv. Das war einfach mal ein ganz neues Level an Grafik zu der Zeit. Die Story war aber totaler Blödsinn. Und in den späteren Level (Research/Vulkan) ging mein damaliger PC richtig in die Knie.

Vor 2-3 Jahren hab ich es auf der Retrokiste mit einer X850XT durchgespielt und hatte viel Spaß. Eigens dafür noch mal die ungeschnittene Version eingekauft.
Lave_2009 schrieb:
Habe hier auch noch orginale FarCry 1 DVD. Die erste Variante, ungeschnitten auf Deutsch, kurz danach wurde sie aus dem Handel genommen :D

Ungeschnitten war die nie (http://www.ego-shooter.org/articles.php?aktion=rfile&datei=3), man musste dennoch Hand anlegen um die Ragdoll Effekte wieder zu aktivieren. Das ging aber tatsächlich nur bei der ersten in DE erschienenen Version.

Ich habe für meinen Retro Durchlauf ne Weile gesucht, wie man Ragdoll in der DE Version wieder aktiviert und bin fündig geworden, nur jetzt finde ich die Quelle nicht mehr. > https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/farcry-german-version-ragdoll-fix-uncut.153371/

FarCry (German Version) Ragdoll fix

Mit WinRar oder WinAce die Datei "german.pak" aus dem Spiele-Ordner unter x:/farcry/fcdata/localized öffnen und IN der Datei den Ordner Languages/Voicepacks/Jack suchen. Dort befindet sich ein File mit dem Namen "jump_48.wav". Dieses File bitte löschen. Dann im Spieleordner die Datei "system.cfg" mit Notepad öffnen und den Eintrag "g_gore" auf 2 setzen und speichern (etwa so -> g_gore = "2")


Ab Far Cry 4 war mir die Serie dann egal. Teil 2 war mir auch zu bider.
 

Anhänge

  • IMG_8685.jpg
    IMG_8685.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_8686.jpg
    IMG_8686.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, Sirhaubinger, Michael vdMaas und 3 andere
Far Cry 1 ist immer noch einen genaueren Blick wert, gibt auch genug zusätzlichen Stoff dazu
  • Matto 1-4
  • The Delta Sector
  • usw.

Die neueren mögen besser aussehen, allerdings kommen sie für mich an den ersten Teil spielerisch nicht ran.

Die Rechte an Far Cry und Crysis hätte Crytek nie verkaufen sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Trent, Michael vdMaas und eine weitere Person
Zurück
Oben