• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Jane Dee

Commander
Hi Gamer,

ich frage mich, warum zu FarCry2 kein Hype, wie damals zu Crysis entsteht? Freut ihr euch gar nicht auf das Game, oder seid ihr einfach nur etwas vorsichtiger geworden, was die Vorfreude, und damit auch die Enttäuschung betrifft, geworden?
Ich für mein Teil habe es schon vorbestellt, und kann es kaum erwarten bis es erscheint. Kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass es schlecht wird. Einzig bei den Hardwareanforderungen habe ich ein wenig Bedenken...

Ciao
ParaDee

WISSENSWERTES ZU FC2

• Spiel hat am 14.10.2008 Goldstatus erreicht - Release pünklich am 23.10.2008 (2)

• Weltweit eine Version für Xbox360, PS3 und PC - UNCUT - keine Jugendfreigabe (2)

Multiplayer hat keinen Coopmodus - weil es technisch auf Konsolen nicht machbar ist (2)

Kopierschutz ist Securom - das Spiel muss per Internet aktiviert werden - 5 Aktivierungen mit Revoke-System (1)

Quellen:
(1) http://www.pcgames.de/aid,663581/News/Details_zum_Kopierschutz_von_Far_Cry_2/
(2) http://www.gameswelt.de/news/index.html?title_item_id=1&sub_title_item_id=6005

• FARCRY 2 MAGAZIN (PDF)

• ERSTER PATCH 1.01 INFOS & DOWNLOAD

Update 24.10.2008 – Die ersten Eindrücke...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

das Spiel wird auch nicht so beworben wie damals Crysis oder vor Kurzem noch GTA 4.
Also ich warte erstmal Tests ab.

Far Cry 2 bietet halt nichts neues:rolleyes: Btw. es kommt einbischen zu spät, wegen WARHEAD and co.:lol:

dadurch das Farcry 2 Securom benutzt hat es schon stark an reiz verloren wenn es jetzt tatsächlich noch eine begrenzte auflage an aktivierungen gibt können die mich mal dann ist das game für mich gestorben genauso wie alle anderen titel mit begrenzter aktivierung.
ganz ehrlich dann hab ich mehr vom spiel wenn ich es mir downloade und dann kein securom aufn pc habe.
Meiner meinung nach ist die Raubkopie eines jeden Spieles das Securom mit einer begrenzten aktivierung benutz mehr wert als das Original!

Jetzt stornier ich erstmal das vorbestellte Spiel. Selbst ins Bein geschossen sag ich da nur zu Ubisoft und allen anderen die diesen unützen kopierschutz der sowieso schon längst umgangen worden ist verwenden.

ich weiss ja nicht ob es nur mir so geht aber ich würde gerne mal wieder was anderes als immer nur shooter zocken. aber da scheint ja keiner mehr was zu entwickeln. wenn man sich bei zB 4Players mal die referenztitel anschaut denkt man es wäre 2003. eigentlich schade aber toll das farcry 2 bald kommt.

Far Cry 2 bietet halt nichts neues

Naja neu sind zb. die komplett abfackelbare oder zerstörbare Landschaft, die fortlaufende Vegetation oder Tierwelt und der Handlungspunkt Afrika. Aber wie schon gesagt, ist halt ein weiterer Schooter der jetzt nicht unbedingt Maßstäbe setzt, aber aller vorraussicht nach, trotzdem großen Spass machen wird.

Außerdem bietet FC2 "nur" eine zeiggemäße Grafik, bei Crysis damals war die Optik ein Meilensteil.
Und der Hype von GTA4 kann man nun wirklich nicht vergleichen, das Game hat ein komplett anderes Genre und hat viel mehr Spieltiefe.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
begrenzte aktivierrung?!:rolleyes:

auf wiedersehen vorbestellung. is ja wohl en witz 50€ für en game zu bezahlen wenn man es nur 3x installieren kann oder so. muss nur einmal was mit deiner zockerbude passieren un schon sin en guddes 1/3 von deinem geld im a**** :freak:

also ich weiß nicht, mich hat damals Crysis schon nicht interessiert und so ist es mit fast ALLEN neuen spielen. videospiele verlieren für mich zusehens an reiz, irgendwie ist meine gamer-ära vorbei........ aber das liegt wohl auch daran, dass auf meinem P4 2.8GHz mit 2GByte RAM und na ATi Radeon 96oo XT einfach NIX mehr geht. und um nen neuen zusammen zubauen fehlen mir die finanziellen ressourcen.
geile spiele wie z.B. CoD4, was ich durchaus noch (durch)gespielt hab, die zwar grad noch laufen aber eben nur auf minimalsten einstellungen sind einfach nicht mehr interessant für mich. das macht keinen spaß mehr.
und genauso verhält es sich mit farcry 2. wird definitiv nicht laufen. und selbst wenn? ein weiteres spiel, dass sich in eine lange reihe an vergleichbaren shootern (im negativen sinne) einreiht. hype? nö. gespannte erwartungshaltung? nö. gleichgültigkeit? joa, das kommt hin^^

cheers! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hui es solte eine Neue CSS Engine kommen Hipe Hipe es ist ja nur 0815 shoter warscheindlich nichts neues Crysis war was Ganz neues!! aber bei Crysis Warhead war der Hype da weil man dachte es wird noch Grafischer usw

Also ich empfinde schon einen gewissen Hype, vielleicht liegt es auch daran, weil ich aktiv das Thema verfolge und mir ab und zu die Videoberichte anschaue. Das Spiel hat definitiv Potential.

Ich denke jedoch, dass die Ernüchterung nach den Erfahrungen mit Crysis nach wie vor groß ist und die Meisten wohl mit der Einstellung "wird bei mir eh nicht laufen, "sieht bei mir eh nicht so gut aus" rangehen. Crysis auf Medium ist eben nicht Crysis auf Very High. Viele haben sich für Crysis neue Harwdare angeschafft um festzustellen, dass der Markt einfach nicht die von Crysis benötigte HW zu dem Zeitpunkt geboten hat.

Da keine Demo erscheint wird sich das Thema wohl erst durch positive Tests und hoffentlich bessere Performance auf aktuellen Rechnern ein wenig ins Gegenteil korrigiern lassen.

Hinzu kommt ein allgemeines Problem das uns die nächsten Monate erwartet. Es kommen einfach zuviele Spiele und sogar Kino Filme. Nach einer kleinen Durststrecke kommt nun wieder alles auf einmal, jedoch hat insbesondere die Zielgruppe nur ein begrenztes Budget. Left 4 Dead, Fifa und PES 09, Far Cry 2, Red Alert 3, Tom Raider, GTA, Fallout 3, Lich King, uvm. Wer soll das alles noch spielen? :D Einige der Titel werden dabei auf der Stercke bleiben.

Von der Verwendung des SecuROM Schutzes will ich gar nicht erst anfangen...

Nachher liegen vermutlich aus den genannten Gründen die Verkaufszahlen unter den Erwartungen und das Geschrei, insbesondere auf den PC als nicht zukunftsfähige Plattform und Raubkopierer wird wieder aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
was stört euch denn daran dass man es nur 3x aktivieren darf?
wenn man es wieder deinstalliert kriegt man eine aktivierung wieder gutgeschrieben.
Eure Ausreden könnt ihr daher behalten.

Prinzipiell ist mir die Aktivierung egal. Viele stoßen sich daran, dass man es nicht so gut wiederverkaufen kann. Das einzige was mich an diesen ganzen Kopierschützen aufregt, ist das ständige Einlegen der DVD. Vielleicht lässt man das ja mal durchaus weg.

In Sachen Grafik und Performance erhoffe ich mir schon wieder einen Meilenstein. Dass, was ich bisher gesehen habe lässt einfach nur hoffen. Und performancetechnisch habe ich ein gutes Gefühl, weil das Game auch für Konsolen kommt - dies war ja bei Crysis unmöglich. Inwiefern nun die DuniaEngine gegenüber der bewährten CryEngine punkten kann, wird sich zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach darum, dass der ehrliche Käufer in letzter Zeit immer öfter der Dumme ist. Allein wenn ich schon eine gekaufte Film DVD einschiebe und mir zahlreiche nichtüberspringbare Warntexte und auch noch einen Werbespot gegen das Raubkopieren anschauen muss oder die DVD gar nicht erst an meinem PC läuft hört für mich der Spaß und Filmgenuss auf. Konsequenz war, dass ich irgendwann aufgehört habe weiter DVDs zu sammeln.

Bei Musicdownloads fängt man so langsam an von DRM abzurücken und bei Spielen fängt man damit an. Widersprüchlich!? Und das DRM Server nicht für ewig am Netz hängen dürfte mittlerweile auch jedem Klar sein. Und dann?

Das mit dem Kopierschutz ist aus sicht der Entwickler nicht verkehrt, ich hab mal gelesen das z.B.
Crysis Raubkopierrekorde gebrochen
hat und sich das Spiel nicht wie erwartet verkauft hat.
Aber einen guten Vorteil hat das ganze Online Aktivierungszeug, für CrysisWarhead und Fifa09
brauche ich keine DVD einlegen zum spielen:cool_alt:

Genau das meine ich. Wenn das Spiel einmal aktiviert ist, braucht man die DVD ja nicht mehr. Hoffe, dass das bei FC2 auch so wird.

Weiß eigentlich jemand, ob das Game in DE wirklich (wirklich, wirklich) uncut ist?
Und ob auch die englische Sprache auf der DVD ist?

da ihr alle von dem selben thema redet..... bitte!!! kann mir einer erklären warum ihr euch so über diesen speziellen kopierschutz aufregt?? ich habe leider ned so die ahnung von kopierschützen (stimmt der plural? XD) und würde ganz gern verstehen warum sich die leute so krass über securom aufregen.

danke im vorraus,

der pavian

EDIT: geht es, wie schon von ParaDee angesprochen, um das einlegen der DVD?? wenn ja, omg?!?! möchte niemandes meinung angreifen, aber es gibt wahrlich schlimmere probleme!!

Zuletzt bearbeitet:
Das man auf die DVD verzichten kann, ist der einzige Vorteil. Aber warum braucht man bisher überhaupt die DVD? Da beißt sich die Katze in den Schwanz :rolleyes:

Die angeblichen sehr hohen Raubkopiezahlen habe ich natürlich auch gelesen, aber habe meine Zweifel daran. Wer und wie wurde das gezählt? Ist die Verfolgung, Überwachung und das Risiko mittlerweile nicht so groß, dass man da eher von (hoffentlich) rückläufigen Zahlen ausgehen kann? Der Pc muss unbedingt als Spiele Plattform weiter existieren.

Nochmal zu Crysis. Die Demo hat einfach gezeigt dass das Spiel in der immer wieder vorgestellten Grafikpracht bei kaum einem Nutzer lief. Damit fiel schonmal ein Grund weg Crysis zu spielen. Dazu kam die kurze Spielzeit sowie die etwas dünne Story. Das hat meines Erachtens viele abgeschreckt Crysis zu kaufen und diese haben das Geld eher in COD4 usw. investiert.

Far Cry 2 wird hoffentlich alles besser machen :D

Deswegen aber zukünftig auf Demos ganz zu verzichten, finde ich natürlich auch nicht den besten Weg. Bestes Beispiel Bioshock, ich glaub ohne die Demo hätten viele das Spiel gar nicht wahrgenommen.

[Edit] Das Spiel erscheint in Deutschland definitiv uncut. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es auch Englische Inhalte zur Auswahl haben soll.

Was Leute bei einem Kopierschutz aufregt sind verschiedene Faktoren. Zum einen wird oft irgendwelche tief ins System eingreifende Zusatzsoftware installiert und zum anderen bist du gerade bei der Online Registrierung darauf angewiesen zum einen überhaupt einen Internetanschluss zu besitzen, zum anderen muss der Server für die Aktivierung erreichbar sein und es ist fraglich was passiert wenn die Server einmal abgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
von fc² erwarte ich nicht zu viel, von den news her ödet mich das spiel eher an als in staunen zu versetzten.

Über den Multi-Player-Part hört man überhaupt nichts. Weiß jemand mehr?

EDIT:
Kein Coop-Modus. So eine Sch.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben