Hexor Reynolds schrieb:
Das mit dem Kopierschutz ist aus sicht der Entwickler nicht verkehrt, ich hab mal gelesen das z.B.
Crysis Raubkopierrekorde gebrochen
hat und sich das Spiel nicht wie erwartet verkauft hat.
Wenns Spiel gur ist kauft man es auch. Crysis war im Nachhinein ein Flopp und deshalb schiebt man die Schuld auf die bösen Raubmordkopierer.
Elektrolyt schrieb:
Also ich würd sagen, dass Cod4 nur im MP gut ist, im SP ist es ja wirklich lächerlich. Es spawnen unendlich viele Gegener, solange bis man den nächsten Checkpoint erreicht hat, dann kurze Ruhepause, und der Ablauf wiederholt sich wieder. Das ganze Game über. Bei mir konnte da kein Funke Atmo aufkommen... ICH fand Cod4 im SP so was von lame. Wie man dem Game so ne hohe Wertung geben konnte ist mir rätselhaft – oder eigentlich nicht...
CoD 4 Singleplayer war doch storytechnisch Hammer. Es ist eins der wenigen Spiele die wirklich ihr Geld wert waren.
Illusionist schrieb:
Der Kopierschutz wird ja nur zu einem bestimmten Zweck genutzt. Nämlich um die Raubkopien im Zaum zu halten. Wer das Spiel spielen möchte, muss es sich dann eben kaufen.
Wisst ihr was der SecurROM bei Warhead gebracht hat...NIX
Freund war hier, hatte das Spiel orginal isch gekauft(30 öcken sind ja ok) Ich war kritisch und habs bei mir installiert.
Der SecuROM wollte natürlich die Serial ein 2. Mal aktivieren. Das wollten wir aber nicht.
Nach ~5Sekunden Googeln, 2Sekunden Werbung wegklicken und 8Sekunden download eine gepatche DLL und das wars mit dem SecuROM.
Schutz gegen Kopien? Nein
Ärger für die ehrlichen Käufer? Ja
Illusionist schrieb:
Das Internet ist auch voller Möglichkeiten, ich denke das weiß hier jeder.
So sehe ich das auch. Wenn man die DL Statisksen anschaut ist das der reinste Wahnsinn.
R0flcopt3r schrieb:
Die Leute sehen den Wert, den Aufwand, den das Erstellen eines solchen Spiels mitbringt, nicht. Genauso bei der Musik oder bei Filmen...
Man sollte gezielt gegen solche Wi**er vorgehen können, und denen das Maul stopfen!
Ich sehe den Wert. Bei einer CD möchte ich die Band/Musiker unterstützen, einem Film aber nur einmal sehen(ausnahmen erlaubt) -dann wird er aus der Videothek geholt und angeschaut. Ist er super und wird vll. zum "klassiker" dann später imAngebot gekauft.
Bei Spielen möchte ich die Spieleschmieden dazu bringen, weiterhin sich Gedanken zum Thema Story/Grafik/Gameplay zu machen. Deshalb zahle ich.
Ich bin Schüler, und ich glaube seit PC Spiele so populär sind wurden sie in der Klasse getauscht(seit Jahren).
Das machen wohl sehr viele Leute und ich denke viele hier ebenfalls.
Man muss den Kunden nicht sagen:
Kauft! sondern sagen "
Wir haben ein tolles Spiel"
und dann wird es auch gekauft.
###
@Topic:
FarCry 2 werd ich erstmal auf Tests warten und so gegen Anfang nächsten Jahres es mir dann zum reduzierten Preis holen(samt neuer GraKa)