• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Also ich freu mich schon auf FC2 :D

Hoffentlich Grafik alá Crysis, aber endlich mal mit ner guten, langen Story.. Die von FC1 war eig. gut, sowas mit ner guten Grafik und das Spiel wird der Kassenschlager.

Illusionist schrieb:
Der Kopierschutz wird ja nur zu einem bestimmten Zweck genutzt. Nämlich um die Raubkopien im Zaum zu halten. Wer das Spiel spielen möchte, muss es sich dann eben kaufen.

Die Raubkopierer werden jetzt schon mit Taschentüchern da sitzen.

Welchen Hintergedanken ich dabei habe könnt ihr euch sicher denken. Ich möchte ja keinen persönlich beschuldigen.

Muss man auch akzeptieren solche Meinungen - sind für mich aber nicht ganz zu Ende gedacht. Mit Totschlagargumenten kann man schließlich so ziemlich alles rechtfertigen.

Farcry 2, kommt nichtmal von Crysis sondern von Ubisoft :freaky: und dann noch mit SecureRom?

HAHAAHA Gut gelacht, da schenk ich das Geld lieber nem armen Strassenpenner in Köln.

und @ herzstaub
Denkst du wirklich das SecureRom verhindert das Farcry 2 nach spätestens einer Woche im Netz steht?
Der ehrliche Käufer ist der Dumme. Er sitzt auf einem selbstmörderischem Kopierschutz während der Leecher fröhlich seine gerippte Version mit weniger Problemen zockt. Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Hexor Reynolds schrieb:
Das mit dem Kopierschutz ist aus sicht der Entwickler nicht verkehrt, ich hab mal gelesen das z.B.
Crysis Raubkopierrekorde gebrochen
hat und sich das Spiel nicht wie erwartet verkauft hat.
Wenns Spiel gur ist kauft man es auch. Crysis war im Nachhinein ein Flopp und deshalb schiebt man die Schuld auf die bösen Raubmordkopierer.

Elektrolyt schrieb:
Also ich würd sagen, dass Cod4 nur im MP gut ist, im SP ist es ja wirklich lächerlich. Es spawnen unendlich viele Gegener, solange bis man den nächsten Checkpoint erreicht hat, dann kurze Ruhepause, und der Ablauf wiederholt sich wieder. Das ganze Game über. Bei mir konnte da kein Funke Atmo aufkommen... ICH fand Cod4 im SP so was von lame. Wie man dem Game so ne hohe Wertung geben konnte ist mir rätselhaft – oder eigentlich nicht...
CoD 4 Singleplayer war doch storytechnisch Hammer. Es ist eins der wenigen Spiele die wirklich ihr Geld wert waren.

Illusionist schrieb:
Der Kopierschutz wird ja nur zu einem bestimmten Zweck genutzt. Nämlich um die Raubkopien im Zaum zu halten. Wer das Spiel spielen möchte, muss es sich dann eben kaufen.
Wisst ihr was der SecurROM bei Warhead gebracht hat...NIX
Freund war hier, hatte das Spiel orginal isch gekauft(30 öcken sind ja ok) Ich war kritisch und habs bei mir installiert.
Der SecuROM wollte natürlich die Serial ein 2. Mal aktivieren. Das wollten wir aber nicht.
Nach ~5Sekunden Googeln, 2Sekunden Werbung wegklicken und 8Sekunden download eine gepatche DLL und das wars mit dem SecuROM.
Schutz gegen Kopien? Nein
Ärger für die ehrlichen Käufer? Ja

Illusionist schrieb:
Das Internet ist auch voller Möglichkeiten, ich denke das weiß hier jeder.
So sehe ich das auch. Wenn man die DL Statisksen anschaut ist das der reinste Wahnsinn.

R0flcopt3r schrieb:
Die Leute sehen den Wert, den Aufwand, den das Erstellen eines solchen Spiels mitbringt, nicht. Genauso bei der Musik oder bei Filmen...

Man sollte gezielt gegen solche Wi**er vorgehen können, und denen das Maul stopfen!
Ich sehe den Wert. Bei einer CD möchte ich die Band/Musiker unterstützen, einem Film aber nur einmal sehen(ausnahmen erlaubt) -dann wird er aus der Videothek geholt und angeschaut. Ist er super und wird vll. zum "klassiker" dann später imAngebot gekauft.

Bei Spielen möchte ich die Spieleschmieden dazu bringen, weiterhin sich Gedanken zum Thema Story/Grafik/Gameplay zu machen. Deshalb zahle ich.

Ich bin Schüler, und ich glaube seit PC Spiele so populär sind wurden sie in der Klasse getauscht(seit Jahren).
Das machen wohl sehr viele Leute und ich denke viele hier ebenfalls.

Man muss den Kunden nicht sagen: Kauft! sondern sagen "Wir haben ein tolles Spiel"
und dann wird es auch gekauft.
###
@Topic:
FarCry 2 werd ich erstmal auf Tests warten und so gegen Anfang nächsten Jahres es mir dann zum reduzierten Preis holen(samt neuer GraKa)

R0flcopt3r schrieb:
...Spiele übers Internet runterzuladen...
Wenn ich die Leute frage, ob sie in einen Gameladen gehen würden, und dort einfach mal ein paar Games von den Regalen stehlen würden, so würden die das nie machen, obwohl dies genau das Selbe ist.

Bei allem Respekt, aber diese Gleichsetzung hinkt schwerer als der Stein von Obelix. Denk' mal drüber nach.

Möchte mich mal kurz einmischen

CoD 4 Singleplayer war doch storytechnisch Hammer. Es ist eins der wenigen Spiele die wirklich ihr Geld wert waren.
War definitiv sehr atmosphärisch, aber 4 Stunden Singelplayer für einen Vollpreistitel ist einfach nur inakzeptabel.

Wisst ihr was der SecurROM bei Warhead gebracht hat...NIX
Freund war hier, hatte das Spiel orginal isch gekauft(30 öcken sind ja ok) Ich war kritisch und habs bei mir installiert.
Der SecuROM wollte natürlich die Serial ein 2. Mal aktivieren. Das wollten wir aber nicht.
Nach ~5Sekunden Googeln, 2Sekunden Werbung wegklicken und 8Sekunden download eine gepatche DLL und das wars mit dem SecuROM.
Schutz gegen Kopien? Nein
Ärger für die ehrlichen Käufer? Ja
Genau das mein ich. Vorallem weil man Warhead sogar schon Tage vor der Verfügbarkeit in DE aus einschlägigen Quellen besorgen konnte. SecureRom ändert daran natürlich nix, außer das es den ehrlichen Käufer drangsaliert.

Man muss den Kunden nicht sagen: Kauft! sondern sagen "Wir haben ein tolles Spiel"
und dann wird es auch gekauft.
Genau. Und das fängt bei einer einfachen Installation an, über bugfreie Spiele, bis Patches für Bugfixes bis zu Zusatzinhalten (HI @Wc3).

@R0flcopt3r:
der Trailer ist echt Hammergeil, erinnert irgendwie an GTA4 (wegen der STory, den Dialogen etc.)
am besten ist die Szene in der 0:59 Sekunde.
Wusste gar nicht dass sich Gegner auch ergeben ^^
wenn das wirklich der Fall ist dann ist das doch ne geile Sache :D

Camillo schrieb:
Bei allem Respekt, aber diese Gleichsetzung hinkt schwerer als der Stein von Obelix. Denk' mal drüber nach.

Sag mir, wo der Unterschied liegt, ich komm nicht drauf.

Ich lad mir ein Spiel, das mir weder gehört, noch habe ich eine Lizens dafür erworben, illegal herunter. Ich nutze das Spiel, ohne dafür gezahlt zu haben.

Wo ist der Unterschied zum Klauen der DVD?

Ich glaub in Farcry 2 kann man schon Geld investieren, wenn man sich die Entwicklertagebücher aus Afrika anguckt wieviel aufwand die betrieben haben.
Hoffentlich wird der Multiplayerteil noch gut und schon haste ein tolles Spiel. Klar wie spannend der Singleplayerteil ist muss man noch abwarten aber bis jetzt kann man nicht meckern.

Ich freu mich auf jeden fall auf Far Cry 2, auch wenn ich jetzt nicht sooo die grossen Erwartungen habe (freu mich eher auf Left 4 Dead, GTA 4 und Resident Evil 5). Das das Spiel mit dem besch... SecureRom rauskommt ist natürlich mist, aber ich hab damit jetzt nicht so ein Problem das Game Online zu aktivieren, vorallem wenn bedenkt das bei z.B. Bioshock das Aktivierungslimit nachträglich aufgehoben wurde. Wie weit sich SecureRom in das System eingräbt weiss ich nicht, vielleicht kann jemand erklären was genau SecureRom im Windows macht.

Ich sehe den Wert. Bei einer CD möchte ich die Band/Musiker unterstützen, einem Film aber nur einmal sehen(ausnahmen erlaubt) -dann wird er aus der Videothek geholt und angeschaut. Ist er super und wird vll. zum "klassiker" dann später im Angebot gekauft.

Bei Spielen möchte ich die Spieleschmieden dazu bringen, weiterhin sich Gedanken zum Thema Story/Grafik/Gameplay zu machen. Deshalb zahle ich.

Genau so sehe ich das auch :)
ich erwarte aber dann auch ein gutes Produkt.

Und den miesen Erfolg von Crysis den Raupkopierern in die Schuhe zu schieben ist ja wohl mehr als lächerlich. was hat das Spiel zu bieten ausser einer guten Grafik? für mich nicht viel! Ausserdem find ich das die Grafik ohne Antialiasing extreme Treppeneffekte mit sich bringt, und es dann doch nicht meht so toll aussieht.

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Dazu wird keine Demo geben
Da ich nicht so auf dem laufenden bin *sorry*, warum nicht? (So schwer kanns doch nicht sein 3km² aus dem Gebiet rauszuschneiden, ein/zwei Missionen zu erlauben und ein paar Waffen dazuzugeben (am sinnvollsten die Effektvollsten, also Maschinengewehr, Sniper und Rocket Launcher), dazu am besten Auswahlmöglichkeiten (oder Cheat) das man a) mit normaler Munition durchkommen muss und b) die Landschaft mal so richtig testen kann.

Ohne Demo und mit sinnlosem Kopierschutz (lasse mein System nicht verschandeln mit Fremdcode) kaufe ich nicht. (Fürchte das mich die KI-Gegner ständig plattmachen, bin etwas eingerostet für Shooter :D)

Ich werds erstmal nicht kaufen.
Ich auch nicht, mir fehlt derzeit sogar noch der Rechner dafür - außerdem ist vorher GTA4 dran.

ps. nein, eine Konsole kommt mir niemals ins Haus, Keyboard und Maus hab ich gelernt :D

Also ich kauf es mir definitiv auch, schon weil es ungeschnitten ist. Außerdem will ich auch den Multiplayer spielen...

Bei Bioshock habe ich damals den Kauf unendlich bereut, da es trotz 18er Version geschnitten war (wusste ich net). Sowas finde ich einfach nur ne Frechheit.

Spiele, die man an einem Wochenende durchspielen kann, leihe ich mir immer in der Videothek. Da ist mir das Geld zu schade, dass es nach 6-8 Stunden Spielzeit im Regal verstaubt.

das einzige spiel was ich bereut habe war Moh:A.

aber das ich ein spiel nur begrenzt installieren kann ich find ich echt kacke. ich finds zwar net gut wenn spiele,musik etc runtergeladen wird, aber bei sowas würde es dann echt mehr sinn machen, vor allem da man es dann trotzdem später im inet zocken könnte

Denkst du wirklich das SecureRom verhindert das Farcry 2 nach spätestens einer Woche im Netz steht?

Wohl eher 1 Tag vor Release...

was stört euch denn daran dass man es nur 3x aktivieren darf?
wenn man es wieder deinstalliert kriegt man eine aktivierung wieder gutgeschrieben.
Eure Ausreden könnt ihr daher behalten.

Und was bringt das ganze deiner meinung nach dann? Ergibt doch keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht anders zu erwarten.
Wir werden sehen was Nvidia und Ati für Antworten parat haben, die schlafen nämlich auch nicht ;)

Naja, aber irgendwo muss es doch auf der Konsole auch gut aussehen und flüssig laufen?! Von daher verstehe ich nicht, dass es auf PCs nicht besser laufen soll?!
Oder auf Konsole ist es ins Unendliche "abgespeckt", und sieht shice aus. ;)

Oder die verarschen uns einfach nur... :evillol:

Titel auf der Konsole werden immer abgespeckt, das habe ich schon damals bei NFS Most Wanted auf der Ps2 gesehen, da fehlten ne Menge Effekte und AA und AF sowieso. :kotz:
Sah einfach schrecklich aus.

Bin schon ganz froh das ich nen super Pc hab :D

PS2 ist natürlich der aktuelle Konsolenmassstab:rolleyes: Frage mich wirklich manchmal, wo die Kompetenz hier im Forum bleibt?!

@http://www.gameswelt.de/news/33418-F...ne_60_FPS.html
LOL, sowas von inkompetent. Der Dev sprach über die FPS bei Konsolen, da stellt sich immer die Frage, ob 30FPS oder 60FPS. Denkt hier keiner mehr nach und plappert nur alles nach?

Zurück
Oben