• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

~Lunes~ schrieb:
... Aber warum braucht man bisher überhaupt die DVD? Da beißt sich die Katze in den Schwanz :rolleyes:

Natürlich um zu verifizieren, dass du eine legale Kopie des Games hast.

~Lunes~ schrieb:
Die angeblichen sehr hohen Raubkopiezahlen habe ich natürlich auch gelesen, aber habe meine Zweifel daran. Wer und wie wurde das gezählt? Ist die Verfolgung, Überwachung und das Risiko mittlerweile nicht so groß, dass man da eher von (hoffentlich) rückläufigen Zahlen ausgehen kann? Der Pc muss unbedingt als Spiele Plattform weiter existieren.

Außer mir hat aus meinem Bekanntenkreis nur noch eine Person ein Original von Crysis, der Rest hats aus dem Netz geklaut... ich glaub schon, dass Crysis wesentlich öfters geklaut als gekauft wurde.

~Lunes~ schrieb:
Nochmal zu Crysis. Die Demo hat einfach gezeigt dass das Spiel in der immer wieder vorgestellten Grafikpracht bei kaum einem Nutzer lief. Damit fiel schonmal ein Grund weg Crysis zu spielen. Dazu kam die kurze Spielzeit sowie die etwas dünne Story. Das hat meines Erachtens viele abgeschreckt Crysis zu kaufen und diese haben das Geld eher in COD4 usw. investiert.

Also ich würd sagen, dass Cod4 nur im MP gut ist, im SP ist es ja wirklich lächerlich. Es spawnen unendlich viele Gegener, solange bis man den nächsten Checkpoint erreicht hat, dann kurze Ruhepause, und der Ablauf wiederholt sich wieder. Das ganze Game über. Bei mir konnte da kein Funke Atmo aufkommen... ICH fand Cod4 im SP so was von lame. Wie man dem Game so ne hohe Wertung geben konnte ist mir rätselhaft – oder eigentlich nicht...

Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut.
2 Rückschläge gab es, einmal das Multiplayervideo, das nicht überzeugend war und nun der Kopierschutz.
Dazu wird keine Demo geben und der Kopierschutz wird dafür Sorgen, dass es keine Verleihversion gibt, zum selber antesten.
Ich werds erstmal nicht kaufen.

ParaDee schrieb:
Hi Gamer,

ich frage mich, warum zu FarCry2 kein Hype, wie damals zu Crysis entsteht?

Wieso, macht es doch schon. Jeder 2. der jetzt einen neuen Rechner baut fragt "reicht das auch um FC2 zu zocken".

ParaDee schrieb:
Kopierschutz ist übrigens Securom, und das Spiel muss wieder per Internet aktiviert werden.
Wieviel mal man es aktivieren kann steht noch nicht fest. :freak:

Reicht mir schon wieder diese Tatsache um den Hype bei mir verpuffen zu lassen. Sowas werde ich nicht zum Vollpreis Kauf unterstützen. :p

Ich finde die Preise bei den Pc games sowieso total übertrieben. wenn die dann noch mit einer begrenzten aktivierung verbunden sind, reicht es endgültig. 50 Euro für ein Spiel zu verlangen das man dann vielleicht mal 3- 4 tage zockt grenzt fast schon an irrsinn. 10 - 20 euro wären vernünftig für ein neues game.

etoo schrieb:
Ich finde die Preise bei den Pc games sowieso total übertrieben.

Sicherlich das auch *g* - vorallem fühlt man sich gut dabei wenn man 8-12 Monate später die billigere Variante durch die Kasse trägt die von Bugs bereinigt wurde. Ich müsste jetzt auch in der Tat überlegen wann ich mir zuletzt ein neues Vollpreis Spiel angetan habe. Ich kaufe mir das immer gebraucht oder zum ermässigten Preis ^^

Naja, alles unter 50 E ist ok und bin ich bereit zu zahlen. Aber darüber sollte es auf keinen Fall gehen. Die Wucherpreise der Konsolen, selbst bei Popelspielen, halte ich dagegen für absolut übertrieben.

Wenn man z.B. die Afrika Videotagebücher zu Far Cry 2 anschaut kann man ansatzweise erahnen welche aufwändige Produktion hinter dem Spiel steckt. Da ist der Preis von aktuell ~ 45 E absolut gerechtfertigt.

Diese ganzen Bonusmissionen bei verschiedenen Händler finde ich jedoch weniger erfreulich.

etoo schrieb:
Ich finde die Preise bei den Pc games sowieso total übertrieben.

Übertrieben? Find ich nicht. Konsolengames sind überbrieben Teuer, aber PC Games kosten doch nur 40 - 50 euro. Und aus dem Ausland kriegst eh die meisten games einschl. Versand für 25 euro, wenn du bissle reserchierst...

10 - 20 euro wären vernünftig für ein neues game

ahja, mhmm! sonst noch was warmes?? omfg!!!!! es gibt leute auf der welt, die denken echt nicht über den tellerrand hinaus und denken die (SPRICHWÖRTLICHEN!) Brathendl fliegen ihnen in den mund. für die kommt der strom aus der steckdose und das wasser aus dem wasserhahn. und weiter? kA!!
OMG! wacht mal auf! ob 50 euro gerechtfertigt sind ist eine sache, aber 10-20 euro ist an naivität und dummheit nicht zu überbieten. mir geht echt die hutschnur hoch.

sollte kein persönlicher angriff sein, wie auch: was weiß ich was für ein mensch am anderen ende sitzt. aber wenn man sowas ließt greif ich mir echt an's hirn!

schönen abend noch ;)

Far Cry 2 wird mit Sicherheit ein guter Shooter, da aber CoD5, auf der Konsole auch viele Titel wie Fallout, Left4Dead, Gears of War 2 in den Startlöchern stehen gebe ich FAR CRY 2 auch nicht so die Beachtung.

Bei mir steht als Konsolengamer ganz klar Gears 2 im Vordergrund, und selbst da wird auch nur gemäßigter Hype gemacht. Die letzten Spiele die gehyped wurden und wo ich sage diese Spiel haben im Nachhinein das Ansehen verdient sind Bioshock, Call of Duty 4, Crysis. Selbst ein GTA 4 hat mich gar nicht interessiert und so toll ist das Spiel nach Meinung vieler Freunde von mir auch nicht.

Naja man darf auf diesen Winter gespannt sein, Top gehypte Titel werden für alle Plattformen erscheinen. mal gespannt in welche Richtung sich dann die Realität bewegt, welche Spiele dann dauerhaft nen guten Eindruck hinterlassen und gutes Gameplay bieten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kopierschutz wird ja nur zu einem bestimmten Zweck genutzt. Nämlich um die Raubkopien im Zaum zu halten. Wer das Spiel spielen möchte, muss es sich dann eben kaufen.

Was mich aber viel mehr wundert ist, das sich darüber alle aufregen. Welchen Hintergedanken ich dabei habe könnt ihr euch sicher denken. Ich möchte ja keinen persönlich beschuldigen. Wer geht schon nicht gerne mal in die Videothek und leiht sich ein super Spiel zum "testen" aus? ...
Das Internet ist auch voller Möglichkeiten, ich denke das weiß hier jeder.

Finde ich genauso blöd das alle sagen Crysis wäre schlecht programmiert. Ich sage einfach, es ist der Zeit vorraus, genau wie Far Cry damals. Crytek hats eben einfach drauf.

So, und nun schluss mit diesem Schwachsinn, mehr ist das hier in meinen Augen nicht.

ich bin net so sicher, ob das game wirklich ws taugt, lasse mich gerne eines besseren belehren :) bleibe momentan aber zweckpessimistisch ;)

Nun ja, eigentlich ist der Kopierschutz eh fast überflüssig. Bis auf dass er das Betriebssystem verschandelt hat er doch nur einen geringen Nutzen. Unzwar,dass sich in den ersten Stunden/Tagen nicht so viele Raubkopien verbreiten (meist is der Crack schon vor dem Releas vorhanden), evtl. auch dass man im MP nicht online Zoggen kann...oder kennt ihr ein Game welches bisher noch nicht gecracked wurde?
Man müsste die Leute irgendwie andres dazu bringen die Games zu kaufen... das Angebot irgw. attraktiver machen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ganz einfach die Saloonfähigkeit, Spiele übers Internet runterzuladen. Warum sollte man ein Spiel kaufen, wenn man es gratis im Internet erhält? Ob illegal oder nicht interessiert die wenigsten, da es ja Software ist. Wenn ich die Leute frage, ob sie in einen Gameladen gehen würden, und dort einfach mal ein paar Games von den Regalen stehlen würden, so würden die das nie machen, obwohl dies genau das Selbe ist.

Die Leute sehen den Wert, den Aufwand, den das Erstellen eines solchen Spiels mitbringt, nicht. Genauso bei der Musik oder bei Filmen...

Man sollte gezielt gegen solche Wi**er vorgehen können, und denen das Maul stopfen!

Zurück
Oben