• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

@R0flcopt3r

Es war ja nur ein Beispiel. Aber selbst die heutigen Next-Gen-Konsolen kommen nicht an heutige PCs heran.

Zum andonnernden Grafikschönling Far Cry 2 beschäftigt euch sicherlich die Frage, mit welcher Hardware die PC-Version des Shooters angefeuert werden muss, um wirklich das letzte herauszuholen. Die Frage bleibt euch der Produzent Richard Gaetan zwar schuldig, dennoch liefert er gegenüber den Kollegen von videogaming247.com eine interessante Information zur Frame-Anzahl und Auflösung.

Demnach funktioniert Far Cry 2 auch in der Auflösung 720p (1.280x720 Pixel), werde dann aber nicht die sonst festgesetzte Marke von 60 Frames pro Sekunde erreichen: "Wir wünschen, es wären 60 Frames pro Sekunde, aber nein. In so einer großen Welt – selbst im Mehrspieler sind die größten Karten wirklich ziemlich gigantisch – mit dem dynamischen Grass, das Feuer fangen kann, den zerstörbaren Bäumen, natürlich auch Fahrzeugen und vielem mehr können wir keine 60 Frames pro Sekunde erreichen."

Ich habe es so interpretiert, dass er die PC-Version mit der Auflösung meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das meine ich ja:rolleyes:

Ein PC-Spiel läuft nie auf einer locked Framerate, das geht nur bei Konsolen. Der Redakteur war aber so unterbelichtet, das ganze auf den PC zu übertragen. Glaubst du wirklich, ein PC könne nicht 60FPS bei 720p erreichen? Das geht sogar bei Crysis!

Wenn ich in 720p spiele, komme ich auch auf max. auf 60 Frames, obwohl mehr drin wäre. Dass die Framezahl bei der Auflösung nicht erreicht werden soll, kommt mir aber auch "spanisch" vor. Dann ist es wohl doch etwas irreführend... Trotzdem kein Grund hier so rumzugiften... ;)

Wohl wahr:schluck: Gibt wohl zu viele Gameseiten, die von einander abschreiben. Wahllos Zitate aufschreiben ohne den Kontex zu wissen ist ja Gang und Gebe im Amateur-Journalismus:(

Habe es editiert. Hast Recht. Aber ist auch missverständlich geschrieben... :schluck:

Bioshock kann man auch per Tool(legal) zurücksetzen, wenn das bei FC2 auch möglich ist gibt es kein Grund sich aufzuregen.

1280X720 ist doch HD Auflösung oder? Also im Grunde 19 " in Breitbild und da wird FC2 auf dem PC bestimmt 60 fps oder mehr erreichen können.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, SECUROM, und kann nur 3mal installt werden und muss aktieviert werden!

des gibts nit, ich dachte des macht nur EA?! aber ich lasse mich davon nich beirren...wenn wech is oder meiner zoggerbude wat passiert is es mia egal, dann wird nen neus gekauftm is zwar dann scheiße aber egal....

ich finde des des game eigendlich einen hype verdient hat allein schon wegen der neuen physik, sprich flammerwerfer zum beispiel oder tag und nachtwechsl usw....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so "schlimm scheint es ja nicht zu sein.
Insgesamt darf ein Exemplar von Far Cry 2 fünf Mal installiert werden. Dieses Kontigent darf über maximal drei unterschiedliche Rechner verteilt werden. Bei der Installation muss Ihr PC mit dem Internet verbunden sein um das Spiel zu aktivieren, beim Spielen ist die Verbindung allerdings nicht erforderlich. Sobald Sie Far Cry 2 wieder deinstallieren, erhalten Sie eine Installation zurück. Dazu muss ihr Rechner jedoch ebenfalls mit dem Internet verbunden sein.
Hardware-Upgrades an ihrem PC sollen diese Limitierungen nicht beeinflussen. Eine neue Grafikkarte führt also nicht zum Verlust einer Installation.
Quelle: http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1950053/far_cry_2.html

ja, abe ich finde es is extrem unfair gegenüber leute die kein schnelles inet haben...zb mein kumpelm is nen riesen Fan von FC/FC 2 aber kann sich nich kaufen weil er des nich registrienen kann, sprich er hat zwar ISDN, aber nur eine leitung und es sind manchmal bei besetzt.....

des is unfair!!!!

ich würde mich nich wundern wenn ubisoft weniger gewinn macht als erwartet...

LG

Es geht nur um die Registrierung, dass schafft auch noch ne ISDN-Leitung... ;)

ja eigendlich hscon aber ich hab ihn mal gefragt via Icq, er sacht:weil die haben nen bauernhof und des läuft da alles übers netzwerk schotten die des vom inet mit Proxxy und ner großen firewall ab....so und des wegen is sein inet noch langsamer als sonst isdn schon is :freak:

mfg

Die Aktivierung wird wohl auch ISDN schaffen:rolleyes: Wie gut, dass das Schweizer Gesetz eine Klausel kennt, die besagt, dass jeder Haushalt in der Schweiz Zugang zu einem Breitbandanschluss haben muss (ob Kabel oder Wireless):D

hmm, er soll versuchen , aber geht des denn nich wenn ich des bei mia , auf meiem rechner registrie und des eig auf seinem pc installt is? geht des?

Ich werds mir ganz sicher holen, auch mit SecruRom... freu mich schon seit Monaten auf das Spiel

Ich finds schade das kein Hype wie bei Crysis um das Spiel gemacht wird, es hatt es nämlich glaub ich verdient.. Ich freu mich schon tierisch aufs Spiel und das SecuROM ist mir nun auch egal.
Aber z.B Crysis hat nicht so ein Hype verdient, es ist zwar von der Grafik her absolute Spitze, aber der Rest kann mich nicht richtig überzeugen. Ich hoffe dass das aber FC2 schafft.
---> Nur noch 8 Tag!!!:D:D:D

Slayer|Zorn² schrieb:
hmm, er soll versuchen , aber geht des denn nich wenn ich des bei mia , auf meiem rechner registrie und des eig auf seinem pc installt is? geht des?

Manchmal frage ich mich, ob die Leute in der Schule noch Deutsch-Unterricht geniessen:rolleyes: Auch wenn man in Deutsch eine 4 geschafft hat, sollte man ansatzweise versuchen, Regeln und Konventionen einzuhalten! Der Leserlichkeit halber...

fleischkopf schrieb:
Ich finds schade das kein Hype wie bei Crysis um das Spiel gemacht wird, es hatt es nämlich glaub ich verdient.. Ich freu mich schon tierisch aufs Spiel und das SecuROM ist mir nun auch egal.
Aber z.B Crysis hat nicht so ein Hype verdient, es ist zwar von der Grafik her absolute Spitze, aber der Rest kann mich nicht richtig überzeugen. Ich hoffe dass das aber FC2 schafft.
---> Nur noch 8 Tag!!!:D:D:D

meine rede...

und meine rechtschreibung is egal man kanns lesen liegt daran des ich zu schnell schreib und mich dann selbst überhole....

is mia wurst.....hat meine rechtschreibung was mit FC 2 zutun......NEIN......Also, mund zu.....

Zurück
Oben