• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 - Einstellungen für betagte CPU

oberstkhan

Lieutenant
Guten Abend,

weiß einer von euch welche Einstellungen bei FC4 bzw allgemein gesprochen die CPU entlasten?
Hab einen Phenom IIX4 955 und Geforce GTX770.

Hab die Einstellungen mal von der Geforce Experience optimieren lassen, das Teil hat durchgängig entweder Hoch oder Ultra eingestellt. Für die Grafikkarte sicher kein Problem, die CPU ist aber nimmer die neueste.
Das Spiel läuft eigentlich ganz geschmeidig bis auf ein paar harte Ruckler zwischendrin (z.B. beim Quad fahren), die ich mal der CPU zuschreibe (Stichwort Minimalframes).

Gibts da eine Schraube an der man drehen kann dass der gute alte Phenom ein bissl weniger rechnen muss?
Danke schonmal.

Ich würde an der Taktschraube der CPU drehen. Dazu müsstest du Dich aber in den OC-Bereich einlesen. Gibt hier ne gute Anleitung im Forum und was alles beachtet werden muss.

Ist der 955 eine Black Edition?Wenn dann den Multi mal hochsetzen denke der schafft 3,8GHz!Was ist denn für ein Mainboard vorhanden? Setze mal die restliche Hardware rein!

1920x1080, Voreinstellung »Ultra«
Grafikkarte: Geforce GTX 780 oder Radeon R9 290
Prozessor: Core i5 2400 oder Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 6,0 GByte
Festplatte: 32 GByte

1920x1080, Voreinstellung »Hoch«
Grafikkarte: Geforce GTX 660 oder Radeon HD 7870
Prozessor: Core i5 750 oder Phenom II X6 1055T
Arbeitsspeicher: 6,0 GByte

1920x1080, Voreinstellung »Mittel«
Grafikkarte: GTX 560 Ti (384) oder Radeon HD 7790
Prozessor: Core i5 661 oder Phenom II X3 720
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

Sollte doch eigentlich laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider keine BE, auch nicht die normale sondern die "Energiespar" Edition mit 95W. Den wollt ich damals unbedingt haben weil ich gedacht hab den werd ich eh nie übertakten :D Auf jeden Fall is bei dem nix mit OC. Hab das vor ein paar Monaten mal probiert, war sehr instabil trotz minimaler Taktanhebung

Das könnte auch von der Festplatte kommen, wenn die nicht mit den Daten nachkommt!Hast du denn die Spannung bei Übertakten angehoben?

https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Versuchs mal hiermit da kannst du sehen ob es an der Grafik oder an der CPU hapert!

Ja man kann die Sichtweite reduzieren!Aber dann steht man plötzlich vor einem Nashorn und khat es nicht kommen sehen!:-)

@ promashup: Das war meine eigentliche Frage was generell auf die CPU geht. Den Screen bekommst du gleich

@viper: mit der Festplatte hast du Recht, is mir auch schon gekommen. Spannung hab ich net angehoben, hab ehrlichgesagt auch keine Lust mehr mich mit dem Thema zu befassen. Irgendwann muss wohl doch ein neues Brett+Gehirn her.

So meine Einstellungen:
FC4_1.jpg
FC4_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann los morgen ist Weihnachten!:-) Ich denke aber wenn duz die Sichtweite reduzierst wirds schon laufen! Die solltest du in den Einstellungen iwo finden!