• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Die PC-Version bietet ein umfangreiches Grafikmenü

preload auf uplay jetzt verfügbar:) lade das spiel grad runter:daumen:
 
Die ersten Kritiken fallen eher mau aus, nix neues und nicht das erwartete Superspiel. Allerdings durchaus "alte" FarCry Kost mit wilder Ballerei ...

Beispiel Gamestar:

"Genau hier enttäuscht mich Far Cry 5 gewaltig. Ich war so neugierig nach all den großen Worten der Entwickler: Man würde diesmal ein aktuelleres Szenario angehen, sich mit Kultismus und Gehirnwäsche beschäftigen, in die Wunde der amerikanischen Kultur pieksen. Und das Ergebnis ist eine dramaturgisch stumpfe Ballerbude, deren Story vor allem Schockeffekte anpeilt, statt sich Mühe mit einem tollen Skript zu geben.

Wäre analog zu diesem Story-Schwund wenigstens das Gameplay maßgeblich verbessert worden, hätte ich Far Cry 5 immer noch ins Herz schließen können. Aber die Fortschritte zu Far Cry 4 fallen so marginal aus, viele Neuerungen bleiben unwichtig. Was interessiert mich, ob sich Feinde gegenseitig wiederbeleben, wenn das Schussgefühl bei einem Shooter weit hinter der Konkurrenz zurückbleibt?"


PC Games:

"Was mich persönlich am meisten an Far Cry 5 überrascht, ist die Tatsache, dass es irgendwie unfertig wirkt. Dermaßen markante technische Probleme hatte ich bei den Vorgängern niemals, auch nicht zum Launch. Davon mal abgesehen, wirkt es auf mich, als wären die Machern des Abenteuers während der Entwicklung ein bisschen zwischen den Stühlen gesessen: Einerseits wollte man sich an neuen Iden versuchen, andererseits aber auch nicht das Erfolgskonzept der Reihe über den Haufen werfen. Das Endergebnis ist für sich genommen zwar gelungen, aber trotzdem nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn ich dem Spieler volle Freiheit bei der Wahl der Missionen geben will, dann muss ich ihn aber auch die Missionen selbst auf eine Weise erleben lassen – und ihn nicht dafür bestrafen, wenn er während eines Auftrags die versprochene spielerische Freiheit in Anspruch nehmen will."
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat gamestar von einem open world shooter erwartet ?!

war doch klar daß nur 0815 kost rauskommt. vielleicht wird es ja besser als wildland, dann wirds auch gekauft. ansonsten spiele ich Nin no Kuni II weiter und setze eine runde aus.

dein nachtrag passt auch absolut auf wildlands zu.
 
Nicht besser als Wildlands, lies mal die Tests. Spaß kann es ja trotzdem machen, das steht überall dabei.

Ich habe mit Bedacht auch "nur" mal die negativen Kritiken heraus kopiert - das positive bleibt ja das altbekannte Gameplay. ;)

PS: Nach dem ganzen Werberummel und Ankündigungen erwartet man schon etwas mehr Story. An dem ist es wohl leider nicht.

Eurogamers:

"Far Cry 5 ist gleichzeitig ein solides Spiel und doch schwach. Es ist prätentiös, ohne es durchzuziehen. Es wählt inhaltlichen jeden billigen Ausweg, den es kriegen kann, und nimmt jede falsche Abfahrt mit. Von generellen logischen Grundproblemen, über die mal wieder durch Abwesenheit glänzende Nemesis, zu der Deus ex Machina des grünen Zaubertranks ist es ein inhaltlicher Vollunfall in einer technisch aberwitzig schönen Umgebung. Es ist im Schwierigkeitsgrad fast gar nicht ausbalanciert, beginnt recht heftig und wird ab der Mitte zum Selbstläufer. Wenn das der Preis für die Freiheit ist, die ganze Karte sofort besuchen zu dürfen, sollte er überdacht werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das richtige für mich.... nicht zu viel Story und mehr ballern mit vielen effekten.

Ich will auch nicht groß nachdenken sondern einfach ballern, ballern, ballern und Aktion. :utminigun: :king:

Deshalb waren für mich Doom 4 und Wolfenstein II das Highlight der letzten Jahre! Teilweise war es mir bei Wolfenstein II schon zu viel gelaber und zu viel Story :lol:


Ich habe letzten FarCry1 installiert.... alter ist das "schlecht". Gameplay ist mega kacke und die KI mega doof, aber dafür ist die Grafik immer noch geil irgendwie und der Sound der Waffen ist mega!

Nachtrag:
Habe es mir eben lokal für 55€ gekauft! Leider muss ich jetzt noch bis 0 Uhr warten... Bisher fand ich alle FarCry Teile gut bis sehr gut ausser Primal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist wirklich sehr gut optimiert. Auf höchsten Einstellungen bekomme ich 30-35 fps, auf hohen Einstellungen 50+ fps mit meiner GTX 970, einem Xeon 1231 v3 und 8 GB RAM.
 
Wie könnt ihr es spielen? Bei mir steht das es erst um 0 Uhr freigeschaltet wird.
 
bei mir auch, eben nochmal geguckt.

0:01 uhr soll es gehen. so lange warte ich noch, bin gespannt wie der ersteindruck ist:)
 
Ich finds auch nicht toll. Wirkt so, als hätte die grobe erzählerische Rahmung - Intro und Epilog - ein anderes Team gemacht oder ein völlig anderes Ziel als die Sandbox dazwischen. Die ist letztlich Far Cry 3, 4 und Primal oder auch 08/15-Open-World. Beides knatscht total, da geht dem radikal kritische Potential, das dort zu erkennen ist, die Wucht verloren, wird zurückgestellt und ignoriert. Wenn ich Far Cry 4 oder 3 spielen will, dann spiele ich die und nicht den nächsten Reskin mit schlechterer Story. Enttäuschend in Anbetracht der Ankündigungen und Voraussetzungen.
 
Ich habe jetzt 30min gespielt. Der Anfang ist wirklich ein Meisterwerk und bin gespannt was mich noch erwartet. Richtig richtig super gemacht und tolle Charaktere. Hoffe nicht das es total langweilig wird...
 
vielen dank, für eure kritischen posts. ich hatte vor, mir far cry 5 zum vollpreis bei release zu kaufen - davon sehe ich jetzt ab. ich zahle gerne geld für ein gutes spiel. aber keine 60€ für einen 08/15 shooter.

um ehrlich zu sein, hab ich nichtmal far cry 4 durchgespielt. vielleicht sollte ich das erstmal tun, bis FC5 im preis gesenkt wird.

vielen dank an euch :)
 
slogen schrieb:
Ich habe jetzt 30min gespielt. Der Anfang ist wirklich ein Meisterwerk und bin gespannt was mich noch erwartet. Richtig richtig super gemacht und tolle Charaktere. Hoffe nicht das es total langweilig wird...

Ich habe die ersten 30 min Konsole im Stream gesehen - weicht die PC Version da jetzt ab?

Weil es in Anlehnung an die alten Teile quasi wieder mit einem "Absturz" beginnt?

Bei allem Bonuspunkten und "Augen zudrücken" für das Far Cry Gameplay - was war/ist an dien ersten 30 min so genial?? Ich kann da nichts erkennen - von den aufploppenden Nachrichten: "Es können neue Kleidungsstücke im Shop gekauft werden" mal abgesehen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist far cry immer so ein game, dass ich mir kaufe, um mich spätestens nach 3-4 Stunden Spielzeit, total zu langweilen.

Grafik bestaunen, satt sehen und Tschüss.
 
ich finde es bisher nicht schlecht. die grafik könnte besser sein, dafür sind die soundeffekte und die synchronisierung grandios.

p.s.: das intro hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Einige Spieler berichten von Dauer Respawn der Gegner (erinnert an FC 2) und Unmengen davon in absolut unpassendem Verhältnis..
Ich gehe zu einem Flussufer, mache die Sektenjungs dort platt. Schwimme über den Fluß, nahezu in Sichtweite, mache die Jungs dort platt. Schwimme wieder über den Fluß zur ersten Stelle, schon sind diese respawned. Mache die platt und gehe wieder zur zweiten Stelle - stehen schon wieder welche da.
Auch der Gegner mit Hund, der entlang des Flussufers ganz in der Nähe läuft, ist nach paar Minuten wieder da.
Wahrscheinlich 100 Einwohner im Gebiet vs. 5.000 Sekte ... :evillol:

Also scheint es doch eine reine Ballerorgie zu sein. Ist sicher für viele User auch okay.
 
:daumen:

Ich denke, der Charakter Editor zeigt, was hier Sache ist: Man wollte es allen Recht machen, natürlich um max. Verkaufszahlen zu generieren. :stacheln:

Im Ernst. Wozu?? Es ist doch völlig wurscht, wie der eigene Charakter aussieht und welchem Geschlecht er/sie angehört! Ohne Stimme und ohne Bezug zur Handlung nur wieder eine "politische Korrektheit". Selbst hier hat man sich nicht getraut, die Eier zu haben, um EINEN Charakter zu bilden, den man dann ordentlich in die Story einbauen kann! Egal mit welchen Verstrickungen und Konsequenzen.

So ist es allgemeines Wischi Waschi.
 
Zurück
Oben