• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Die PC-Version bietet ein umfangreiches Grafikmenü

Hab mal ne Frage, und zwar habe ich gerade das erste Dorf Fall´s End befreit und da trifft man ja den Pastor, dieser ist nun auf einmal verschwunden nachdem ich von John Seed den Schlüssel bekommen habe. Kann ich irgendwann seine Mission trotzdem noch machen ?
Ich habe zuerst einige Nebenmissionen gemacht und so, und leider startet ja die Mission mit dem Schlüssel von alleine.
 
HaHa genau so dachte ich es mir auch mit der (albernen und dümmlichen) Story ... Im "Ton vergriffen" ;)

"Far Cry 5 ist kein politischer Kommentar, dafür waren die Entwickler viel zu sehr darauf bedacht, bloß keine Gesellschaftsgruppe zu verärgern.

...

Saßen die Far Cry 5-Autoren überhaupt einmal während der Entwicklung in einem Raum? Oder hat da jeder vor sich hin geschrieben, die einen beschäftigt mit den düsteren Themen rund um den Kult, der Rest in der Überzeugung, ein Satire-Spiel der Marke Saints Row zu entwickeln? Egal, das Ergebnis spricht für sich: Far Cry 5 ist ein Wirrwarr der unterschiedlichen Erzähltöne und Story-Intentionen. Es ist ein Spiel, das sich nicht entscheiden kann, was es dem Spieler zeigen und erleben lassen will, ob er Spaß haben oder sich Sorgen um den Zustand der US-Politik machen soll.

...

Es ist letztlich so gekommen, wie man sich das als Skeptiker vor dem Release hat ausmalen können: Die Ubisoft-Werbeabteilung hat den Wirbel in den realen USA clever ausgenutzt, um Werbung für Far Cry 5 und sein fiktives US-Szenario zu machen - ohne dass das Spiel die geweckten Erwartungen an die Story auch nur ansatzweise erfüllen könnte. Denn letztlich ist auch Far Cry 5 wieder vorrangig ein Open-World-Spielplatz, in den ihr zu Beginn mit Knarre und Karte entlassen werdet. Der Spaß entsteht beim Ansehen der Explosionen, beim Abknallen der dümmlichen KI-Gegner, beim Streifzug durch die hübschen Polygon-Wälder. Wer sich mehr erhofft hat, der hat wohl ausgeblendet, wie haarsträubend die Geschichten der Vorgänger waren, wie substanzlos ihre Anlehnung an ernste Themen wie Kolonialismus und Folter. "


Also doch nur Schießbuden-Spiel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der fehlenden Brutalität der Bösewicht gibt es nicht erst seit Teil5. Das war auch schon in Teil 4 So, zu viel Potential verschenkt, kaum Spannung vorhanden weil das Thema zu sanft rangenommen wurde und der Bösewicht nicht wie ein Bösewicht überkam sondern mehr wie ein Schauspieler auf einer Theaterbühne. Brutal, gnadenlos, geht über Leichen? FEHLANZEIGE. Letztendlich Hanebüchen, wo Anfangs viel Gewese gemacht wird und man glaubt das könnte richtig spannend werden, haha das plätscherte nur so vor sich hin.

Werde mir Teil 5 garantiert nicht kaufen.
 
Ja das ist es ja auch. Entweder ein R-Rating mit Schock-Momenten und aufrüttelnder, evt. auch nachdenklich stimmender Story - oder ein stark überzeichneter Storyplot inkl. Charatere (FC 3 hatte das Zeug dafür) und alles ist gut. Ach halt: Far Cry Arcade sollte das ja sein ...! :o

Wir haben allerdings ein Pseudo Wischi-Waschi Projekt, was nur in der PR als "Story" verkauft wurde. Eine Beleidigung für intelligentes Spielen - aber das will ja anscheinend niemand! :(

Es ist ein schlichter Ballershooter - der sich dafür allerdings zu ernst nimmt. Wie gesagt, nix halbes und nix ganzes, weil man es den BWLern recht machen will ... Money, Money, Money.

Die Verkaufszahlen werden wohl dafür sorgen, dass es auch mit Teil 6 so weiter geht. Die Lemminge halt, wie bei den Serien FIFA, PES, CoD, BF .. usw.

Der Name zieht halt, wie bei GR: Wildlands. Das hätte auch nur Wildlands heißen können, oder sonst irgendwie - völlig egal. Man besitzt nunmal die Namensrechte, da muss auch was "gestrickt" werden. :rolleyes:
 
10stunden spielzeit fur für den ersten boss (habe versucht direkt alle missionen weitesgehend zu erledigen).

da gold version (also deluxe + season pass), habe ich aktuell über 10k auf der kante :D
 
lohnt sich die far cry 5 deluxe Edition zu kaufen?oder reicht die normale Version.
 
Ich finde das Spiel ganz gut gelungen. Über die Story und Umsetzung lässt sich streiten, aber die hauptmissionen finde ich ansprechend und machen auch noch Spaß. Was will man mehr? Der Soundtrack ist genial, vor allen Dingen in den zwischensequenzen, hat was melancholisches.
 
Ich werd´s mir wahrscheinlich kaufen, auch wenn es so schlecht ist. :=) Mir hat jedes Far Cry Spaß gemacht! :)
 
mir fehlt eine sache. das modden von waffen. ich glaube in fc3 konnte man die waffen soweit modden, dass sie andere holme hatten, etc. und so auch stats wie dmg boosten. das geht aktuell nicht.
 
Far Cry 1 habe ich im laufe der Jahre mehrmals durchgespielt, finde ich immer noch gut.
Die Teile dazwischen habe ich nicht gespielt.
Far Cry 5 finde ich sehr gelungen und ist ein netter Zeitvertreib. Die Maps sind riesig und mit den ganzen Nebenmissionen dauert es wohl ziemlich lange bis man damit durch ist.
Ich spiele das Spiel mit einer 1050 ti und einem i5 4460 auf einem 22 Zoll Monitior in Ultra.
Für mich ist die beste Waffe ein Scharfschützengewehr in Verbindung mit einer Pistole.
 
hatte unten links bei joseph angefangen. da ich ja jetzt die 2 anderen gebiete noch erobern muss, ist das aber relativ einfach. ich habe den piloten und die sniperin immer mit dabei. outpost sinds in 30sekunden ohne alarm eingenommen :D
 
Ich habe es mir nun auch gekauft und bin ziemlich ernüchtert.. die Story hatte an sich ganz interessant geklungen und die Einführung die man spielt, war auch ziemlich gelungen.
Danach ist es letztendlich wie jedes andere Far Cry ab Teil 2.. fahre umher, hebe Aussenposten aus, ein paar Hauptquests und fertig..
Das Fahrzeugverhalten ist immer noch katastrophal, die Nebenmissionen immer noch immer wieder das gleiche..
Meine KI Kollegen verhalten sich strunze Dumm.. ich schleiche mich an (was eigentlich absolut unnötig ist), um wenigstens ein bissel Spannung hinein zu bringen, und sie rennen einfach blindlinks ins feindliche Lager, egal ob ich ihnen das befehlige oder nicht..

Und das der Hund neben meinem Auto her hechtet während ich fahre, finde ich auch ziemlich daneben..
Das nimmt dem Spiel so unglaublich viel Atmosphäre..

Ich werde es durchspielen, auch wenn sich bei mir nach nicht mal 10 Stunden schon monotone langweile breit gemacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
taktet der nvidia 391.35 bei euch nach dem Spiel runter? Bei mir bleibt der Takt auf 1644/5000 MHz
 
Skatch schrieb:
Ich werde es durchspielen, auch wenn sich bei mir nach nicht mal 10 Stunden schon monotone langweile breit gemacht hat..

Ich bin sowieso der Meinung dass es völlig ausreicht wenn man bis Teil 4 alles gespielt hat. Mehr braucht man nicht wirklich, da es einfach das gleiche nochmal ist, nur eine andere Map mit dem Editor erstellt und eine andere langweilige Story drumrumgeklatscht und ewig dieselbe Symbol-Abklapperei.

Und auch die Kimme und Korn Funktion in Egoshootern macht das Spielgefühl kaputt, weil es dadurch zu einer Moorhuhnjagd verkommt. Rechtsklickt > Kopfschuss > Rechtsklick > Kopfschuss, und so geht das die ganze Zeit

Die alten Egoshooter waren besser, als es noch keine Kimme & Korn gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kimme und Korn stört mich jetzt nicht so.. das es nach deinem beschriebenen Schema abläuft, liegt einfach an der unterirdischen KI..

Was ich allerdings Feier ist Merl.. sieht aus wie Abraham aus The Walking Dead, redet so und hat auch noch dem seine deutsche Synchron Stimme.. 😂

Aber insgesamt ist es halt leider echt immer das gleiche.. egal wie cool die Story dahinter herüber gebracht wird.
Und die ganzen Symbole sind halt wirklich absolut nervend.
Das Spiel wäre deutlich besser, wenn man einfach auf die Spielwelt losgelassen wird und alles selbst erkunden könnte..
Hat in anderen Spielen ja auch funktioniert.

Man wird hier einfach viel zu sehr an die Hand genommen und das macht das Spiel ziemlich kaputt..
Klar, man kann auch einfach ohne Karte drauf los fahren.. aber es gibt abseits der Symbole halt nichts zutun..


Echt schade.. hier wird so massig viel Potential verschwendet..


Edith meint: Was ich auch doof fand..
Ich habe son Aussenposten geräumt, dann ausgeloggt und beim nächsten einloggen war ich plötzlich mitten in einer Storyquest ohne zu wissen, wie ich dahin gekommen bin..
 
das hat mir ehrlich gesagt ganz gut gefallen. eben noch am bären jagen und plötzlich auf einem blisstrip im nirgendwo :D
habs jetzt auch durchgezockt, zumindest die hauptstory. dazu eine frage. könnte es sein dass es mehrere enden gibt und falls ja wie kann ich die alle spielen ohne das spiel von vorne zu beginnen?
 
Was mich echt fürchterlich aufregt sind die plötzlichen Spawns von Gegnern, die wie hergezaubert plötzlich vor dir sind. Das finde ich grottig.
 
hatte gestern mal zeit seit release endlich paar stunden zu zocken und bin recht angetan. klar kann man fehler suchen und rumheulen...
wer die letzten farcry teile alle durchgezockt hat wird imho zufrieden sein. präsentation und gameplay ist für fans der serie schon top.

mir macht es jedenfalls spaß und ich freue mich heute wieder nach montana zu reisen:)
 
far cry 1: ungeschlagene grusel-athmosphäre, bestes gameplay.

far cry 2: simpelste baller athmosphäre. moorhuhn läßt grüßen.

far cry 3: verlogene story. protagonist heult rum, weil er wen umgebracht hat, am anfang und am ende des spiels hat er die halbe insel aufm gewissen.

far cry 4: durchweg gelungen, hat mich aber auf langzeit nicht motivieren können, sprich: habs nie durchgespielt.

far cry 5: gelungenes setting, coole ballereinlagen. was erwarte ich sonst von einem ego-shooter? hab meinen kumpel zusehen lassen und wir haben tränen gelacht teilweise. bei weitem der beste far cry teil seit teil eins - meine meinung.

edit: ich muß aber auch sagen, ich bin USA fan und konnte mit kyrat in teil 4 nicht viel anfangen. am meisten nervten mich die türme. FC5 ist da anders. ich kann trucks fahren, wenn ich das möchte. ich hab gefühlt mehr freiheiten, als in teil 4. das gegrinde von tierkomponenten fällt scheinbar auch weg. ich spiele FC5 noch nicht lange, aber was ich bis jetzt sah, überzeugt mich. ich hoffe, daß es mods für diverse schwächen des spiels geben wird. so sehe ich etwa nur auf kurze reichweite, ob ich die gegner mit der schußwaffe treffe. auf mittlere, bis lange distanz kriegt der spieler keinerlei trefferresonanz. finde ich bis jetzt aber das einzige echte manko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben