• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry - deutsche Version kaufen ?

kingpin166

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
252
Moin,

ich stand gestern im Media Markt und unter anderem hielt ich auch Far Cry in der Hand. 14,99 €.. schön und gut dachte ich, aber da prankte dann noch "Deutsche Version" auf der Hülle.

Ich kann mich schwach erinnern, dass die deutsche Version bezüglich des Ragdoll Verhaltens gekürzt wurde, allerdings war ich mir nicht sicher ob noch mehr Sachen herausgenommen wurden. Lohnt es sich die deutsche Version trotzdem zu kaufen ? Und auf was verzichte ich wenn ich die Version trotzdem kaufe ? Ich steh zum Beispiel nicht gerade auf grünes Alien Blut... ;)

mfg
 
@Postman

Super Antwort...echt jetzt :freak:

Also, wenn Du Dir die Deutsch Version holst, ist wie richtig vermutet
das Ragdollsystem deaktiviert. Das kann dann schonmal zu der Ein oder Anderen lustigen
Situation kommen wenn Gegner "beim sterben" auf einmal knien bleiben und dann so
einfrieren.
Aber man kann es auch wieder aktivieren. Musst mal ein entsprechenden Patch suchen.
Den gibbet auf jeden Fall. Legal oder Illegal weiß ich jetzt nicht. Aber da er nichts an der
FarCry.exe ändert denke(!) ich, das er legal sein sollte.

Will hier ja kein zu illegalen Aktivitäten zwingen ;)
 
Konnte man das bei der Zweiten deutschen Version denn noch so einfach wieder aktivieren?
Darum is die erste deutsche ja indiziert worden. weil man es zu leicht wieder einschalten konnte. Und dann is halt die Version mit dem fetten Schriftzug "deutsche Version" rausgekommen wo das wohl nich mehr zu aktivieren war.
 
Also ich hatte da eine deutsche Version mit fettem Schriftzug "Deutsche Version" oben im Eck. Allerdings wurde der Ragdoll-Effekt mit dem ganz offiziellen Patch wieder aktiviert, musste dafür gar nichts weiteres machen.
 
@Chinamann

leider geht auch der sogenannte Ragdoll-Effekt Uncut patch, nicht mehr bei den Deutschen Versionen. Ganz am Anfang konnte man das ändern.

"NEUE dt. Version ohne Möglichkeit den
Ragdoll-Effekt wieder zu aktivieren." zitat von OkaySoft.de

Englische Uncut Version ist immer noch die beste lösung in der Ego-Shooter Welt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch. Auch bei der neuen Version kann man mit dem Uncutpatch den Ragdolleffekt wieder einschalten. Die erste Version wurde nur verboten, weil man Ragdoll durch das Löschen einer Datei (ohne einen Uncutpatch zu benutzen) aktivieren konnte.
 
Rukola schrieb:
Das ist Quatsch. Auch bei der neuen Version kann man mit dem Uncutpatch den Ragdolleffekt wieder einschalten. Die erste Version wurde nur verboten, weil man Ragdoll durch das Löschen einer Datei (ohne einen Uncutpatch zu benutzen) aktivieren konnte.

tja, wie du meinst die letzte DV die ich hatte, konnte ich nicht mehr mit dem Uncut-Patch die Ragdoll's Freischalten... aber egal werde mich nicht wieder, wegen so was hier rumstreiten mit Besserwissern.... immer das gleiche bei CB eine einfache Antwort reicht einfach nicht...:mad:
 
Also ich hab ne uncut Version, und da gehts scheinbar seit irgendnem Patch nicht mehr (hab den aktuellsten Patch drauf); habs grad mal getestet :confused_alt:
 
Also handelt es sich nur um den Ragdolleffekt... das kann ich verschmerzen. Ich fand die Grafik und die Atmosphäre einer Insel eh viel wichtiger...
 
@ {Adrakus}

Ups... des wusste ich noch net...
Dann hab ich wohl die Urversion^^

Danke für die Info :D
 
{Adrakus} schrieb:
aber egal werde mich nicht wieder, wegen so was hier rumstreiten mit Besserwissern....

Ja, aufgrund der Fähigkeit mein Wissen ohne Mühe, mit vollen Händen unters Volk zu bringen werde ich auch gerne Pinkelwart genannt.

@all

Da mit fast jedem neuen Patch ein neuer, angepasster Uncutpatch erscheint, sollte das Freischalten des Ragdolleffekts meiner Meinung nach nur ein Problem sein, wenn man nicht den versionsspezifischen Uncutpatch benutzt (z.B. UCPatch v1.32 und Far Cry v1.32).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die deutsche Version alleine schon wegen der Sprachausgabe nicht kaufen. Ich habe das Original gespielt und mir auch die deutsche Version gekauft.

Die Synchronstimmen waren im Original um Längen besser. Die deutsche Stimme von Jack Carver klingt wie ein Kind der 4 Klasse.

Was aber noch viel schlimmer ist, dass ist ein Fehler im Sourroundsystem. Bei den deutschen Sounds werden die Positionen beim Surroundsound nicht korrekt gesetzt. So hört man jemanden der links hinter einem steht auf einmal von rechts hinten.

Das hat dann schon einen erheblichen Einfluss auf das Spiel, da die akustische Lokalisierung der Gegner schon eine recht wichtige Sache bei FarCry ist.
 
Zurück
Oben