• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry Grafikproblem

Pet1

Lt. Junior Grade
hoi

Habe folgendes problem mit far cry

Stelle ich BELEUCHTUNG im grafikenü auf Sehr Hoch fehlen die Texturen von Häusern, Gegnern,Waffen etc.

Stell ichs aber auf hoch funktioniert das spiel normal

Habe Far Cry-billig version gekauft und es installiert es war schon der patch 1.33 drauf.

das problem ich kann nicht hdr aktiviern wenn die beleuchtung auf hoch eingestellt ist

weiss jemand rat?

x1900xtx
x2 4800+
2gb ram

neuste treiber natürlich:freaky:

Also bei mir war das der Fall (durchsichtige texturen) wenn man gleichzeitig HDR und Anit Aliasing (erzwungen im Treiber) eingestellt hat. Wichtig aber: HDR funktioniert nur auf höchster Beleuchtungsstufe!
Also probiere entweder im Treiber AA komplett zu deaktivieren oder gib in die Konsole (öffnet man mit ^) bei Farcry im Spiel \r_hdrrendering 0 ein! (den \ macht man in Farcry mit tabulator!)
Hoffe das hilft!

ich hatte damals auch voll die komischen grafik probleme

das scheiss spiel kann wohl net mit high end karten arbeiten löl

naja ich hab patch 1.1 und 1.2 rauf gemacht bei 1.33 waren die fehler wieder sichtbar

also mein tipp ^^ mach mal patch 1.1. drauf und wenn es dann immer noch so ist 1.2.

DJ IDAM schrieb:
ich hatte damals auch voll die komischen grafik probleme

das scheiss spiel kann wohl net mit high end karten arbeiten löl

naja ich hab patch 1.1 und 1.2 rauf gemacht bei 1.33 waren die fehler wieder sichtbar

also mein tipp ^^ mach mal patch 1.1. drauf und wenn es dann immer noch so ist 1.2.

Das problem ist, dass 1.) patch 1.2 zimelich fehlerhaft ist (meistens sind dann alle savegames kaputt) und dass der Patch 1.1 keine SM3 (also HDR) unterstützung bietet!

hmm wieso läuft dann bei mir 1.1. und 1.2. optimal:freak:

im gegensatz zu 1.3:freak:

ach egal ich scheiss drauf, warte auf Crysis :D

Ja das Prob mit dem Licht auf high hatte ich auch.
Dazu kamen dann noch clipping-fehler. Mein buggy zb. fuhr ständig durch die Grafik und das Spiel konnte nur noch hart abgebrochen werden.
Damit flog es irgendwann in die Ecke und der Dreck wurde abgehakt. :mad:

Hoffentlich erlauben die sich das net beim Nachfolger. sonst :utflakcannon:

hoi

danke für die tipps

hdr werde ich wohl nicht einschalten können

ich muss "leider " auf der einstellung bei beleuchtung auf HOCH spielen.

verstehen tu ich allerdings nicht warum das spiel bei sehr hoch diese grafikfehler verursacht.

weiss einer was mit diesem versprochenen Far Cry Grafikupdate wird?

es sollte doch so ein patch kommen der die grafik nochmals aufbohrt

Pet1 schrieb:
weiss einer was mit diesem versprochenen Far Cry Grafikupdate wird?

es sollte doch so ein patch kommen der die grafik nochmals aufbohrt

Letzte endes wurde die Grafik von Farcry einige male aufgebohrt. Angefangen mit sachen wie Geominstancing und Normalmapcompression (hat eher performance verbessert) und HDRR bis hin zum 64bit patch, der neue Texturen und ein paar neue effekte gebracht hat.
Mehr gibt es im moment offiziell nicht. Inoffiziell kann man aber mit betapatch 1.4 Kantenglättung zum HDRR hinzuschalten, die 64bit verbesserungen auch im 32bit Modus verwenden (mal auf www.crymod.com nachschauen) ode man ladet sich die Advanced Grafics Modifikation (www.crymod.de) runter