News Far Cry kehrt zurück: Ubisoft eröffnet Entwicklerstudio in Berlin

Apfelwasser schrieb:
Wenn man nach dem Umsatz der Games geht schon, und das ist es was 99,9% der Firmen interessiert... leider.

Der umsatz also... soso...
 
Seit ich die deutsche Verfilmung von Far Cry (Hallo Asylum) gesehen und das schauspielerische Nichtskönnen von Ralph Möller bewundern durfte warte ich bei Far Cry auf gar nichts mehr. ^^
 
Man kann Asylum zwar vieles vorwerfen, aber für Far Cry war Uwe Boll verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr-watson, espiritup und GGG107
krucki1 schrieb:
Bei der Logik müsstest du dann auch Steam, Origin, Battle.net und Rockstar social club boykottieren. Das lässt dann nur noch den Schluss zu das du eh gar keine Spiele mehr spielst. Wie möchtest du dann auch was verpassen?

Es geht mir nicht darum, dass UPlay eine DRM Plattform ist, sonder darum, WIE es das ist!
Die Server haben seit Jahren eine grottige Qualität und machen immer wieder Probleme. Die Ubisoft Foren sind voll mit entsprechenden Beschwerden.

Und nein, ich habe kein Origin oder Rockstar Social Club auf dem Rechner. Das ist nämlich auch solch ein Dreck der nicht durchdacht ist.

Ich beschränke mich auf Steam und GoG Galaxy. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, irgendwas großartiges verpasst zu haben. Rockstar hat eh nur GTA zu bieten, wobei sie sich aber nur noch auf Multiplayer Inhalte konzentrieren. Interessiert mich als SP daher nicht. Und den Mist von EA will ich gar nicht haben.

Dennoch kann ich genügend Spiele zocken. Habe viel Zeit mit Witcher 3 und den Tomb Raider Reboots verbracht. EA, Ubisoft und Rockstar sind ja nun beleibe nicht die einzigen Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und AncapDude
Seit Uplay hab ich nur noch FC4 gespielt war gut aber um mich mit einem weiteren Launcher zuzu müllen ne danke
 
Shoryuken94 schrieb:
Nachdem Crytek ja nur noch Scheintod sein Geld mit dem Einklagen von Geldern und dem Lizenzausverkauf verdient, ist es schön, dass Deutschland auch bei internationalen Tripple A Produktionen wieder eine kleine Rolle Spielt. Okay, Ubisoft bringt zwar immer nur das gleiche Spiel raus und ändert die Assets, aber trotzdem.
Naja wir haben auch in Frankfurt das CIG Team sitzen. StarCitizen ist Zumindestens AAA.
 
Roche schrieb:
Die Siedler Serie haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Siedler 2 gibts doch auch als Freeware Clone.
Und die Brettspielsimulation kugelt sicher auch noch irgendwo herum.
Rest war eh uninteressant.
 
Tja, nur das Uplay wenigstens die Menschen belohnt die auch spielen, die UPlay Punkte sind nämlich eine Sache die auch wirklich mal Sinn macht. Das kommt den ganzen Anderen Plattformen aber mal nicht in den Sinn.

Und das 2 Staatssekretäre dort vor Ort sind, ist sicherlich NICHT auf dem Mist der PR Abteilung von Ubisoft gewachsen. Schon Angie biedert sich beim Gamer an und das ist mit dem weiteren Fussvolk nicht anders, man scheint sich da nämlich so langsam auf einen Schulterschluss zu einigen anstatt die pure Negativität an den Tag zu legen. Tja sind halt viele Gamer und die will man sicherlich nicht alle verprellen, denn das sind nicht nur Erstwähler Kids, ganz im Gegenteil.

Die Spieleindustrie ist groß und von dem Kuchen will man was ab haben und somit biedert man sich da an.
 
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Einzig um die Anno Serie trauere ich ein wenig.
Die Siedler Serie haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.

demnach spielst du überhaupt keine games weil heutzutage nahezu jedes Spiel an so eine platform gebunden ist
ausgenommen gog und raubkopien
 
Nen studio in tilburg wäre nett.
Ich war scho nmal in Düsseldorf und mainz bei Bluebyte und kann sagen, dass da verdammt nette leute sind. vorallem für studenten, die die anreise-kosten nicht tragen müssen, da das im studium drin ist :D
Ansonsten finde ich ubisoft mittlerweile verdammt gut, die haben ne menge guter spiele und unterstützen kleine spiele (Atomega, grow home, etc) welche wirklich gut sind. KLar haben die viel grütze im angebot aber immerhin ist das immernoch besser als ea.
 
Pict schrieb:
Selbst wenn deine Unterstellung (bzgl. teilzeit-gamerin = Candy Crush) der Wahrheit entspricht, warum ist Candy Crush (=mobile gaming) kein Gaming ? Ist dann gar kein Puzzle / Match-Three Spiel (Tetris?) gaming ?
Es gibt Unterschiede zwischen Spiele zum Zeitvertreib und welche die Unterhaltung oder Multiplayer im Fokus haben. Klassisches Gaming betreibt man mit leistungsstarken Rechnern. Daher auch der Ausdruck Gaming-Grafikkarte im Gegensatz zu normalen Office Kram.
 
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Einzig um die Anno Serie trauere ich ein wenig.
Die Siedler Serie haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Sorry, aber ein absoluter Blödsinn eine ganze Plattform oder Firma zu meiden.
Man bringt sich nur selbst um jede Menge Spielspaß in dem man den eigenen Verfolgungswahn auslebt.

Ich hatte auch schon Ärger mit Schlüsseln (Hauptspiel bei Steam gekauft und versehentlich einen Seasson Pass bei einem Keyseller) und die ließen mich gnadenlos hängen und ich musste den Season Pass eben nochmals kaufen. Da muss ich aber dann fair sein und sagen ich war zum Teil selbst schuld.

Dann heißt es eben aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.

Zudem kommen "Die Siedler" wieder und das absolut gleiche Spiel wie damals braucht keiner... das Geplapper um Anno 1404 und die angeblich "blöden" Zukunfts-Annos mit ihren Onlinefeatures ging mir auch gehörig auf die Nerven. Wem Anno 1404 gefiel und nichts Neueres will, der sollte eben dass dauerhaft spielen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Chillaholic schrieb:
Lass mich raten, du hast Origin und Steam installiert was kein Deut besser ist?

Steam ist um längen besser als die beiden anderen genannten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979 und espiritup
GGG107 schrieb:
Es gibt Unterschiede zwischen Spiele zum Zeitvertreib und welche die Unterhaltung oder Multiplayer im Fokus haben. Klassisches Gaming betreibt man mit leistungsstarken Rechnern. Daher auch der Ausdruck Gaming-Grafikkarte im Gegensatz zu normalen Office Kram.

Also wenn man keinen leistungsstarken Rechner hat oder nur eine Konsole hat, dann betreibt man wohl kein Gaming im klassischen Sinn? Dein Tellerrand muss ja echt riesig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und cyberpirate
krucki1 schrieb:
Bei der Logik müsstest du dann auch Steam, Origin, Battle.net und Rockstar social club boykottieren.
Den Epic Games Launcher für Fortnite, My.com-Game-Center für Warface und Armored Warfare, Wargaming-Game-Center World of Tanks und Total War, usw. nicht zu vergessen.
Wer auf bestimmte Spiele verzichtet weil er partout nicht mit einem Clint klarkommt, joa der soll es halt lassen und am beeesten nicht jahrelang drüber jammern, denn Millionen von Menschen weltweit kommen damit ja super zurecht und finden es sogar komfortabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Apfelwasser schrieb:
Wenn man nach dem Umsatz der Games geht schon, und das ist es was 99,9% der Firmen interessiert... leider.

Und was sollte Firmen primär sonst interessieren? Mich interessiert bei meiner Firma auch zuerst der Umsatz und Gewinn. Das geht wohl jeder Firma so.
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.

Gut zu wissen. Aber ich würde schon was vermissen. FarCry gehört für mich mit zu meinen Top Games. Und was alle immer gegen den Launcher haben verstehe ich so nicht. Das macht doch jede große Firma mittleweile so. Ich persönlich ahb e damit keine Probleme. Im gegen Teil seit STEAM finde ich das Prinzip einafch super.
Ergänzung ()

AncapDude schrieb:
Steam ist um längen besser als die beiden anderen genannten.

Finde ich auch. Aber ändert ja nichts daran das man die anderen auch nutzen muss um deren Games spielen zu können. Aber mittlerweile haben sich die anderen aber auch sehr verbessert wie ich finde. In all den vielen Jahren habe ich nicht wirklich große Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr-watson
cyberpirate schrieb:
Finde ich auch. Aber ändert ja nichts daran das man die anderen auch nutzen muss um deren Games spielen zu können.

Ich kaufe andere Games einfach nicht, was gibts denn da auch schon? Ja, Geschmäcker sind verschieden aber mMn hat Steam schon die meisten guten Games.
 
Zurück
Oben