News Far Cry kehrt zurück: Ubisoft eröffnet Entwicklerstudio in Berlin

jackii schrieb:
Wer auf bestimmte Spiele verzichtet weil er partout nicht mit einem Clint klarkommt, joa der soll es halt lassen und am beeesten nicht jahrelang drüber jammern, denn Millionen von Menschen weltweit kommen damit ja super zurecht und finden es sogar komfortabel.
Komme ich tatsächlich!
Die EA Titel interessieren mich zum großen Teil heute nicht mehr bzw. haben sie noch nie (Fifa z.B.).
GTA habe ich bis Vice City gespielt danach hat es mich nie wieder wirklich gepackt, lag aber auch an der nötigen Zeit die ich nicht aufbringen wollte ^^
Fortnite und co. zocke ich nicht, obwohl doch ich habe mal LoL gespielt.
Wobei ich diese 1 Launcher, 1Game Szenarien weniger schlimm finde als Origin und Uplay.
Und Ubisoft, joa...
Die Sachen die mich interessiert haben (South Park und AC z.B.) habe ich dann einfach auf Konsolen gespielt.
Aktiv verzichtet habe ich bis jetzt nur auf die letzten Farcrys, denn Shooter mit dem Gamepad zu zocken ist wie eine Geige mit einer Salami zu streichen ;)

Da ich eh einen Pile-of-Shame habe und stetig neues gutes Futter auf den Markt kommt, sehe ich das aber auch entspannt.
Stattdessen habe ich halt was anderes gespielt oder ne Motorradtour gemacht.

TL;DR
Ich meide Origin und Uplay bis zum heutigen Tag ohne nennenswerte Einbußen. Ein paar Titel habe ich auf Konsolen gespielt weil sie mich interessiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Wattwanderer schrieb:
War Solitär nicht das am weitesten verbreitetes Spiel? :)

Eigentlich schade, dass MS das mittlerweile so verschandelt hat.

Das solltest du nicht schreiben, sonst kommt EA um die Ecke und macht ein Pay-to-Win daraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und GGG107
D708 schrieb:
Naja wir haben auch in Frankfurt das CIG Team sitzen. StarCitizen ist Zumindestens AAA.

Wenn's denn irgendwann wirklich final rauskommt ja, bis jetzt ist es eine AAA Alpha :)
 
Da ich auch ein bekennender (Noch-) Verweigerer von Origin und Uplay bin, beteilige ich mich auch mal an der Diskussion darum:

Fakt ist nunmal auch, daß Steam einfach viel früher da war als die Konkurrenz. Menschen unter 30 vergessen das schnell, aber ich hatte Steam bereits installiert, da waren das die einzige digitale Vertriebsplattform für Games. Und vor Allem, wenn man Interesse an Indie- Titeln hatte, führt auch heute daran kein Weg vorbei.

Ich finde es desweiteren absolut legitim, daß EA und Ubi ihre eigenen Verkaufsplattformen starten. Valve auf Dauer 20 oder 30% der Einnahmen abzudrücken für einmal Geld in die eine und Software in die andere Richtung durchreichen - daß die das nicht wollen, ist logisch.
Was mich aber ärgerte, war das zwangsweise Verdongeln der Titel mit der Plattform, die erstmal die Festplatte und den Arbeitsspeicher zumüllt, und zeitweise sogar mit Onlinezwang selbst for SP- Games daherkam. Besser wäre es, sie würden die Titel auch weiterhin auf Steam anbieten. Ohne daß mit dem Spiel eine Zwangsinstallation für den Ubi- Launcher mitkommt. Aber dann hätten sie ihre Fans ja mit Leistung ködern müssen.

Dazu wurden die Spiele dieser Firmen gefühlt schlechter. EA hat Command&Conquer in den Sand gesetzt, Syndicate verpfuscht, und Arcade- Shooter wie Battlefield interessieren mich halt nicht mehr. Bei Ubi war ausgerechnet Siedler 7 der erste Testballon, der überraschend(!) floppte. Was ich mit den Vorgängern an Offlinezeit verbraten hatte. Doch anstatt den Titel auch mal ohne Uplay anzubieten, zog man die falsche Konsequenz und stellte stattdessen die Serie ein. Da mich Anno nicht interessiert (ich fand S6 schon zu Anno- lastig), ist es bis heute ein Leichtes für mich, Uplay komplett links liegen zu lassen.

Wer sich Origin oder Uplay installieren mag, kann das wegen mir gerne tun. Ebenso den Fortnite- Launcher, Battlenet, Wargaming, Rockstar, Galaxy oder Desura. Ich werde ein hämisches Grinsen aber kaum unterdrücken können, wenn jemand die Dinger alle auf seinem Rechner hat und über Performance- Probleme klagt. Sich ausspionieren zu lassen, kostet halt Leistung, die dann für die Games fehlt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und ThePegasus1979
espiritup schrieb:
.......

Wer sich Origin oder Uplay installieren mag, kann das wegen mir gerne tun. Ebenso den Fortnite- Launcher, Battlenet, Wargaming, Rockstar, Galaxy oder Desura. Ich werde ein hämisches Grinsen aber kaum unterdrücken können, wenn jemand die Dinger alle auf seinem Rechner hat und über Performance- Probleme klagt. Sich ausspionieren zu lassen, kostet halt Leistung, die dann für die Games fehlt ;)

Das ist nett von Dir. Und immer die gleiche Leier. Ausspionieren, keine Leistung etc. Was oll man auf meinem Gamer PC schon ausspionieren? Und Performance Probleme habe ich auch nicht. Klar ist es nicht schön was mit unseren Daten passiert. Aber wo wird das nicht gemacht? Du nutzt kein Whattsapp, Windows, Android, Apple, Sony oder oder oder? Ich hätte auch gerne wie früher alle Games als Portable Version. Geht aber nun mal nur illegal bei den meisten Games. Ich jedenfalls mache mich da nicht verrückt. Und für meinen Datenschutz mache ich anderweitig genug. Aber Du glaubst doch selber nicht das Deine Daten nicht verfügbar bei so einigen Firmen und anderen Institutionen sind?

Aber natürlich macht es jeder wie er mag. ich jedenfalls verzichte nicht auf meinen Spiele Spass. Und freue mich das auch sicher ein farcry 6 kommen wird. denn das ist das was mich zum Thema wirklich interessiert.
 
Nur, weil ich einige der von Dir genannten Tools (Windows, Android) nutze, heißt das noch lange nicht, daß ich mir von Firmen alles gefallen lassen muß oder will.
Ja, richtig, Datenschutz fängt damit an, daß man was macht. Indem man sein Betriebssystem datensparsam konfiguriert, Telemetrie abschaltet oder einen richtigen Browser installiert. Am Schlautelefon kann man ebenfalls nicht gebrauchte Dienste abschalten (ohne Standort und WLAN gibts keine Standortdaten, ohne Mobile Daten oder WLAN kein instant- Nachhausetelefonieren). oder indem man Programme auf die man verzichten kann, deinstalliert oder erst gar nicht installiert.

Klar haben viele Firmen Daten von mir. Das kann ich nicht wirklich verhindern. Aber ich kann vermeiden, daß sie noch mehr bekomme, oder daß eine Firma alle Daten über mich hat.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit FarCry6. Ohne Hintergedanken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, GGG107 und cyberpirate
Ich stimme Dir natürlich zu. Aber ich mache mich auch nicht verrückt und verzichte da dann auf meine Spiele. Jeder wie er mag. Aber sparsam sollte man sein mit seinen Daten. Da ich aber einen extra Gamer PC habe fällt es auch nicht so ins Gewicht. Und verzichte möchte ich nicht auf meine Spiele. Wenn Du das kannst ist das gut. Aber mir wäre das zu viel Verzicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
GGG107 schrieb:
Es gibt Unterschiede zwischen Spiele zum Zeitvertreib und welche die Unterhaltung oder Multiplayer im Fokus haben. Klassisches Gaming betreibt man mit leistungsstarken Rechnern. Daher auch der Ausdruck Gaming-Grafikkarte im Gegensatz zu normalen Office Kram.

In der Hinsicht: "Klassisches Gaming betreibt man mit leistungsstarken Rechnern" top Kriterium! Damit fliegt Terraria (+jedes andere sidescroller Spiel?), Divinity (+jedes andere Isometrische Spiel?) raus und diese ganzen Games sind damit zum Glück nicht mehr teil der "reinen" "klassischen" Gaming Kategorie.
Aber wie genau läuft das wenn ich ein Multiplayer Spiel zum Zeitvertreib spiele ? Sind alle Mulitplayer = klassisches Gaming ? Dann ist Pong mit zwei Spielern ja wieder klassisches Gaming :confused_alt: Und was passiert wenn ich ein Spiel zum Zeitvertreib spiele, es mich dann aber anfängt zu unterhalten :heul:

Der Punkt ist das es rückständig ist zu versuchen Leute auszugrenzen weil die nicht in die eigene Definition eines "Gamers" passen, nicht zu versuchen diese Grenzen noch fadenscheiniger abzustecken. :daumen:

Diese unsinnigen Kriterien mal bei Seite, warum ist es dir, und anderen, eigentlich wichtig sich von anderen Spielern abgrenzen zu können?
 
Ich denke mal ich bin, was den "Privacy-Hype" angeht, daß genaue Gegenteil von vielen die bis dahin gehen sich extra irgendwelche entsprechenden Tools zu installieren. Ich nutze die offiziellen Knöpfe die Windows hier bietet und deaktiviere zwar alles in dem ich für mich keinen Mehrwert sehe der die Datenweitergabe rechtfertigen könnte, aber auf der anderen Seite mache ich mich nicht verrückt und pfusche irgendwie in der Registry herum. Ich habe darüber hinaus auch kein Problem mit den unterschiedlichen Clients (Steam, Origin, UPlay, usw.).

Was ich aber, trotz der Tatsache bestimmt nicht die stärkste CPU (FX-8350) verbaut zu haben, noch nie bemerkt habe, ist der berüchtigte und von vielen beschworene Leistungseinbruch durch die verschiedenen Clients. Da würde mich dann doch mal interessieren woran man das jetzt merken soll, das daß System durch die angeblich riesige Datenweitergabe auf allen Ebenen merklich langsamer wird.
 
lutzpime schrieb:
Also wenn man keinen leistungsstarken Rechner hat oder nur eine Konsole hat, dann betreibt man wohl kein Gaming im klassischen Sinn? Dein Tellerrand muss ja echt riesig sein.
In deiner Konsole (ich nehme mal an du meinst nicht den Gameboby oder Super Nintendo) ist ebenfalls leistungsstarke Hardware verbaut, schon gewusst? Ich weiß auch nicht was das ganze mit Tellerrand zu tun hat, ich erkläre nur was damit genau gemeint ist.
Ergänzung ()

Pict schrieb:
Diese unsinnigen Kriterien
Wenn man nicht in der Lage ist diese überhaupt zu verstehen wird die Diskussion sowieso hinfällig. Ich habe geschrieben "Fokus" das heißt nicht, dass jedes Multiplayer automatisch gaming ist oder sonst was.

Es geht auch nicht darum irgendwelche Leute aus zu grenzen oder weiß der Geier was ihr da für komische Ideen habt. Es ist einzig nur nervig wie Begrifflichkeiten durcheinander geworfen werden und eine Kultur damit ins lächerliche gezogen wird.

Es spricht doch nichts dagegen Candy Crush oder wer weiß was zu spielen wenn man da unbedingt lust drauf hat, aber da von Gaming zu sprechen ist einfach falsch und wirkt ziemlich ahnungslos.
 
Ich bin jetzt auch nicht der Freund von Candy Crash. Aber jemandem abzusprechen daß er ein Gamer ist, weil sie oder er es mal ausprobiert hat, ist halt doch was engstirnig. Auch vor dem Hintergrund, daß die Frau Bär bekanntlich auch anderes zockt.

@ThanRo: Man installiert diese Tools, damit sie einem das Drehen der Knöpfchen erleichtern. Und damit man nicht selbst in der Registry "rumpfuschen" muß. Die meisten Privacy- Einstellungen kann man in Windows dankenswerterweise zwar über die Oberfläche vornehmen, allerdings sind die über dutzende Optionen verteilt, so daß man schnell mal was übersieht.
Ob, und in welchem Maße die verschiedenen Clients zu Leistungseinbrüchen führt, kann ich leider nicht messen, da ich nur Steam drauf hab. Das allein braucht nur ein paar Sekunden zum Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Ja, ich wollte es gerade ergänzen: Ich kenne die Frau jetzt nicht, aber ich schätze mal "Teilzeit-Gamerin" ist eher selbst ironisch gemeint. So nach dem Motto "Ich mach mal auf" - manchmal und wirkt schon fast sympathisch. Mein Text oben bezog sich mehr auf die allgemeine Diskussion um den Begriff hier im Thread. Gibt ja Leute die das dann ernst nehmen und ihren Freunden dann was von Gaming erzählen usw.
 
Teilzeitgamerin, fulltime Instagramerin, ob da überhaupt noch Zeit für ernsthafte Politik bleibt Frau Bär?

Dieser Frau kann man doch nur überdrüssig sein, was.

Zu Ubi und nem weiteren Far Cry...das Übliche dann wieder? einer der größten Welten (ist also nix los) mit dem bezauberndsten geh-mal, hol-mal, bring mal...was das ein Teilzeit- als auch ein Vollzeitgamer je gesehen haben dürfte

Hoffentlich geht die Groko bald den Bach runter, dann hat die Dorothee bissl Zeit die Map zu erkunden
 
Roche schrieb:
Es geht mir nicht darum, dass UPlay eine DRM Plattform ist, sonder darum, WIE es das ist!
Die Server haben seit Jahren eine grottige Qualität und machen immer wieder Probleme. Die Ubisoft Foren sind voll mit entsprechenden Beschwerden.

Und nein, ich habe kein Origin oder Rockstar Social Club auf dem Rechner. Das ist nämlich auch solch ein Dreck der nicht durchdacht ist.

Ich beschränke mich auf Steam und GoG Galaxy. Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, irgendwas großartiges verpasst zu haben. Rockstar hat eh nur GTA zu bieten, wobei sie sich aber nur noch auf Multiplayer Inhalte konzentrieren. Interessiert mich als SP daher nicht. Und den Mist von EA will ich gar nicht haben.

Dennoch kann ich genügend Spiele zocken. Habe viel Zeit mit Witcher 3 und den Tomb Raider Reboots verbracht. EA, Ubisoft und Rockstar sind ja nun beleibe nicht die einzigen Anbieter.

Naja UPlay selbst (das Programm zum Downloaden und verwalten von Ubisoft Spielen) ist das beste derzeit für mich. Bei Steam muss man 3x den Downloadserver ändern damit man für paar Minuten oder wenn man Glück hat auch Stunden Full Download Speed hat, bei Battle.net tauchen immer wieder Geisterupdates auf (Updates von paar Kilobytes oder noch besser gar kein Update obwohl der Launcher behauptet das ein anderes Spiel gerade Updates zieht obwohl ich nur 1 Spiel installiert hab). Origins habe ich mangels Spiele nie ausprobiert (Crysis 3 ist schon länger her)

Bei Ubisoft sind nicht generell die Server schuld sondern der Netcode (hat in R6 Siege jemand einen 150er Ping, haben den alle anderen automatisch auch obwohl er ihnen nicht angezeigt wird. Dann kommt natürlich das gejammer "aber ich hab ihn doch in den Kopf geschossen"

Wo Ubisoft ansetzen kann ist bei den Cheatern und beim Matchmaking. Besonders in R6 Siege nehmen die Cheater wieder überhand (2 Wochen nach Release von Grim Sky kamen die ersten Cheater und Hacker). Matchmaking ist ein leidiges Thema bei Ubisoft. Egal ob R6 Siege, Ghost Recon Wildlands, For Honor oder der PvP Modus in The Division. Überall bekommt man als low Spieler immer weit bessere Gegner. Bei R6 Siege bekommt man als Silber Spieler Platin Gegner im Locker, In Ghost Recon Wildlands bekommt man als Level 2er Prestige Gegner, Bei For Honor habe ich schnell genug aufgegeben aber da wars genauso.

Das man Spiele nur noch Online spielen kann, ist mittlerweile Standard.
 
hoffe Far Cry 6 wird besser bzw. nicht schlechter. der erste Teil hat mich damals gefesselt, auch wegen der KI.

und es ist ja logisch das wenn man sich für das Spiel entscheidet auch die Plattform nutzen muss egal wie schlecht oder gut die ist.
 
mr-watson schrieb:
und es ist ja logisch das wenn man sich für das Spiel entscheidet auch die Plattform nutzen muss egal wie schlecht oder gut die ist.
Nein, logisch ist das nicht. Spiel und Plattform sind zwei getrennte Systeme die unabhängig voneinander entwickelt werden. Das ist eine reine politische Entscheidung des Publishers, die nur gebundlet zu verkaufen.
 
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft.
Ach. Du willst also lieber wieder vor dem Start des Spiels die DVD in dein DVD Laufwerk einlegen um zu beweisen, dass du eine legale Kopie erworben hast oder wie sehe ich das?

Roche schrieb:
Die Server haben seit Jahren eine grottige Qualität und machen immer wieder Probleme.
Kannst du doch gar nicht wissen. Du hast es gar nicht installiert. UPlay läuft wunderbar und ist meiner persönlichen Erfahrung nach sogar besser erreichbar als Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Und was sollte Firmen primär sonst interessieren? Mich interessiert bei meiner Firma auch zuerst der Umsatz und Gewinn. Das geht wohl jeder Firma so.
Ein vernünftiges Produkt, das wäre mal was Neues 😁
 
Roche schrieb:
Es geht mir nicht darum, dass UPlay eine DRM Plattform ist, sonder darum, WIE es das ist!
Die Server haben seit Jahren eine grottige Qualität und machen immer wieder Probleme. Die Ubisoft Foren sind voll mit entsprechenden Beschwerden.

Ok wenn man so Erfahrungen gemacht hat kann ich das verstehen. Ich hatte keine Probleme bisher mit UPlay. Die meisten Spiele habe ich aber auch in Steam und bevorzuge ich dort auch.
 
Zurück
Oben