News Far Cry kehrt zurück: Ubisoft eröffnet Entwicklerstudio in Berlin

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Ubisoft hat das „Ubisoft Berlin Studio“ eröffnet. Staatsministerin Dorothee Bär, die sich selbst erneut als „leidenschaftliche Teilzeit-Gamerin“ bezeichnete, Staatssekretär Christian Rickerts und Ubisoft CEO Yves Guillemot durchtrennten symbolisch das Band zur Eröffnung des dritten Ubisoft-Entwicklungsstudios in Deutschland.

Zur News: Far Cry kehrt zurück: Ubisoft eröffnet Entwicklerstudio in Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Candy Crush ist kein Gaming Frau Bär ;)

Neue Entwicklerstudios in Deutschland sind immer gut. Zumindest wenn am Ende was ordentliches bei rum kommt. Das war ja in der Vergangenheit nicht ganz so oft der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Bonanca, NoSyMe und 6 andere
Phear schrieb:
Candy Crush ist kein Gaming Frau Bär ;)

Wenn man nach dem Umsatz der Games geht schon, und das ist es was 99,9% der Firmen interessiert... leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, XimiGin, cypeak und eine weitere Person
1537961941484.png

Dann wäre Tetris auch kein Game :freak:
Herrgott! Ja es ist casual aber dennoch isses 'nen Videospiel.
Es ist in meinen Augen sogar mehr Game als die meisten Telltale sachen :p

Jedenfalls schön, dass weiter in Gaming in DE investiert wird! Leider Ubisoft aber besser als EA oder Activision :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freu, Bulletchief, schneeland und 4 andere
Hätten die auch "Ubisoft Glückspiel Berlin Studio" nennen können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, FrischUndKnuspr und eSportWarrior
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Einzig um die Anno Serie trauere ich ein wenig.
Die Siedler Serie haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979, AncapDude, GINAC und 4 andere
Apfelwasser schrieb:
Wenn man nach dem Umsatz der Games geht schon, und das ist es was 99,9% der Firmen interessiert... leider.

Wo bleiben die Subventionen für "hohe Spielkunst"?

Wenn ich da sehe wie da für "Kultur" reingebuttert wird könnte man schon auf die Idee kommen auch nach Subventionen zu rufen... :)

Ein paar Mrd. aus der GEZ Topf noch dazu? :)

BTT:

Bekäme man das etwas östlicher nicht deutlich preiswerter als in Berlin? Ok, Berlin ist noch Provinz aber wenn Produktion sogar den Weg nach China machen dürften doch ein paar hundert km kein Hindernis sein?
 
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft.
Lass mich raten, du hast Origin und Steam installiert was kein Deut besser ist?
Was fällt denen auch ein ihre Kohle nicht GabeN in den Rachen zu stopfen!
Uplay unterscheidet sich in keinster Weise von anderen DRM-Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, Zockmock, Dark Matter und 2 andere
Ich warte auf Far Cry 6: Bayern oder DDR. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Kettenhunt
Phear schrieb:
Candy Crush ist kein Gaming Frau Bär ;) [...]

Selbst wenn deine Unterstellung (bzgl. teilzeit-gamerin = Candy Crush) der Wahrheit entspricht, warum ist Candy Crush (=mobile gaming) kein Gaming ? Ist dann gar kein Puzzle / Match-Three Spiel (Tetris?) gaming ?

EDIT: Wahrscheinlich liegt da eher ein Schlüsselreiz vor: "Jmd. (Vlt. sogar gerade weil Weiblich?) über 40 bezeichnet sich als gamer?" -> Kann ja nur Mobile gaming sein, und da mobile gaming kein "true" gaming ist, ist es kein "wahrer" gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK, Bulletchief, schneeland und 2 andere
Uplay finde ich persönlich besser als Origin, weil man deren Spiele im Steam-Shop kaufen kann und dann über Steam spielen kann. Uplay läuft bei mir nur im Hintergrund.
Am Besten ist und bleibt jedoch gog. DRM frei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: easty und espiritup
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft.

Ich auch nicht. Aber bei Siedler 8 könnte ich schwach werden. Wenn sie es nicht gegen die Wand fahren.

Phear schrieb:
Candy Crush ist kein Gaming Frau Bär ;)
Frau Bär hat sich bereits lange vor Erfindung von Candy Crash als Spielerin zu erkennen gegeben. Und war während der "Killerspiel"- Debatte eine von ganz wenigen, die eine vernünftige, nicht hysterische Postion vertreten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und jps20
Nachdem Crytek ja nur noch Scheintod sein Geld mit dem Einklagen von Geldern und dem Lizenzausverkauf verdient, ist es schön, dass Deutschland auch bei internationalen Tripple A Produktionen wieder eine kleine Rolle Spielt. Okay, Ubisoft bringt zwar immer nur das gleiche Spiel raus und ändert die Assets, aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr-watson und hollalen
@Pict
Ich betone nochmal ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Ich hab nichts gegen Frau Bär. Sie kann gerne mit mir ne Runde RB6 (um es dem Thema anzupassen) zocken.
 
Chillaholic schrieb:
Lass mich raten, du hast Origin und Steam installiert was kein Deut besser ist?
Was fällt denen auch ein ihre Kohle nicht GabeN in den Rachen zu stopfen!
Uplay unterscheidet sich in keinster Weise von anderen DRM-Plattformen.
Ich habe alle 3 auf dem Rechner. Von der Benutzbarkeit her finde ich Steam und Origin besser als Uplay. Würde hier gerne drauf verzichten.
 
„leidenschaftliche Teilzeit-Gamerin“
Stellt euch vor ich auch, irgendwie muss ich ja auch noch Brötchen verdienen gehen bzw. bei Vollzeit hätte mein Chef was dagegen.
Standard Floskel von Politikern!

Zum Thema.
Sehr schöne Sache, dass schafft Arbeitsplätze aber sind nicht gerade vor kurzem in Frankfurt ein paar Entwickler entlassen worden!
 
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Einzig um die Anno Serie trauere ich ein wenig.
Die Siedler Serie haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.
Siedler kann ja wieder was werden mit dem neuen. Freue mich auf die Rereleases der alten Teile. Da laufen die auch wieder auf meinem aktuellen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActionNews
Roche schrieb:
Seit Ubisoft dieses dämliche UPlay eingeführt hat, habe ich kein einziges Spiel mehr von denen gekauft. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Einzig um die Anno Serie trauere ich ein wenig.
Die Siedler Serie haben sie ja bereits erfolgreich gegen die Wand gefahren.

Bei der Logik müsstest du dann auch Steam, Origin, Battle.net und Rockstar social club boykottieren. Das lässt dann nur noch den Schluss zu das du eh gar keine Spiele mehr spielst. Wie möchtest du dann auch was verpassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon, Postman, QXARE und 2 andere
Zurück
Oben