• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry ruckelt "manchmal"

Shagger

Banned
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
371
Hab ein sehr eigentartiges Problem und zwar, ruckelt Far Cry bei mir an einigen Stellen. Im Wald läuft alles auf höchsten FPS, auch in Gängen und Häusern. Aber wenn ich bei dem Schiffswrack bin, ruckelts extrem -> 1 FPS in der Sekunde.

Woran kann das liegen das es nur DA ruckelt, und was tu ich dagegen

Edit : Alles auf Sehr hoch
 
poste mal bitte dein system
 
ja wenn du mal infos über dein system preis geben würdest wäre es hilfreicher
sonst kann man ja nur raten
EDIT: oh mann zu langsam :D
 
Stelle mal die Option "Qualität-Licht" im Grafik-Menü auf Mittel,dann sollte es nicht mehr Rucken.


Gruss
 
Moin.

Es könnte auch an der Kantenglättung liegen,er spielt ja alles auf Max.
Weil BEI dem Flugzeugträger heisst ja direkt am Wasser...
Hab jetzt leider nicht auswendig im Kopf wie hoch das (AA/AF) bei FarCry ist aber das dürfte selbst selbst ne SuperGraka ins schwitzen bringen...

C U
 
kantenglättung wirkt aber überall nicht nur am schiff, desweiteren spricht er von 1fps während es ansonsten gut läuft
 
Ich habe
AMD64 3000+
Leadtek NVIDIA 6800
1024 RAM von MDT (2x512 Dual)
Gigabyte K8NSC-939


Ich spiele alles auf sehr sehr hoch, auch im Treiber. Habe sonst total gute FPS (um die 50), aber bei dem Schiff (beim ersten wo ich durch das Loch an der Seite muss) da ruckelt es. Aber nur wenn ich mir das Schiff ansehe, wenn ich aufs Land gucke ist wieder 50fps

AA und AF auf das höchste

Edit : Die FPS schwanken wenn ich das Schiff im Bild hab von 1-4
 
Hast du schon versucht FastWrite auszuschalten und es dan probiert?Im Bios Strg+F1 drücken um in das Menü zu kommen wo du es ausschalten kannst.
 
Grequaid schrieb:
Ich glaube das Schiff war ziemlich CPU lastig. Läuft deine CPU mit "nur" 1,8GHz?


Ja nicht übertaktet.

Das ist aber total eigentartig, weil im Wald und IM Schiff ist alles super.
Nur wenn ich von aussen auf die rostigen Stellen gucke oder auch nur ein ganz ganz kleines bisschen Schiff aufm Monitor zu sehen ist, gibts nen FPS-Rumms in Keller
 
Untersützt FC nicht mit dem neusten Patch SM3.0 und wird das dann bei NV auf maximalen Details nicht automatisch benutzt?

Wenn dem so ist, dann könnten beim Schiff viele Shader benutzt werden und dann hast du auch deinen Übeltäter.
Zudem dürfte die CPU auch an der Grenze arbeiten bei dem Game.

Auf welcher Auflösung spielst du? Nehm AA 2x und AF 8x und setz, wenn möglich lieber eine Auflösung höher, das bringt mehr als zBsp. 1280.1024 ohne AA und 8xAF, als auf 800x600 mit AA 8x zu spielen. :freak:

Zudem ... wie ist deine Auslagerungsdatei eingestellt? Fixer Wert, wenn ja wie hoch, wenn nein auch wie hoch? ^^

Bye
 
Lenny schrieb:
Untersützt FC nicht mit dem neusten Patch SM3.0 und wird das dann bei NV auf maximalen Details nicht automatisch benutzt?

Wenn dem so ist, dann könnten beim Schiff viele Shader benutzt werden und dann hast du auch deinen Übeltäter.
Zudem dürfte die CPU auch an der Grenze arbeiten bei dem Game.

Auf welcher Auflösung spielst du? Nehm AA 2x und AF 8x und setz, wenn möglich lieber eine Auflösung höher, das bringt mehr als zBsp. 1280.1024 ohne AA und 8xAF, als auf 800x600 mit AA 8x zu spielen. :freak:

Zudem ... wie ist deine Auslagerungsdatei eingestellt? Fixer Wert, wenn ja wie hoch, wenn nein auch wie hoch? ^^

Bye


Denke nicht das mein PC an der Grenze arbeitet. Und das kann ja nicht sein das sobald auch nur 1cm Schiff auf meinem Monitor zu sehen ist alles auf 1-4 Frames runtergeht, weil im Wald, wo tausende Texturen wackeln, läufts gnadenlos gut.

Auslagerungsdatei ist 1536-3072 MB

Und spielen tue ich eigentlich immer auf 1024x768, eigentlich immer ohne AA und AF, aber als ich gesehen habe das das super klappt, hab ichs angemacht.


Edit : Wichtige Info : Wenn ich AA und AF komplett ausschalte, ist es dasselbe. Beim Schiff runter unter 8 Frames, beim Wald super!


Edit : Fehlerursache gefunden. Beleuchtung war auch auf sehr hoch, stelle ich dies auf mittel, läuft alles mit tausendfachem Geschwindigkeitsboost. Hab gelesen auf Beleuchtung "sehr hoch" aktiviert sich hdr. Brauch ich nicht, will ich nicht. Finde eh HDR verschlechtert das Spiel, weil alles undeutlicher wird :o
Also Fehlerursache -> HDR war aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben