Farbe von Ballistix Tracer lässt sich nicht richtig einstellen

Wurstblinker80

Cadet 4th Year
Moin.

Ich habe ein MSI Tomahawk Z390 Board mit folgendem Ram: https://www.hiq24.de/shop/Hardware/...Tact-Tracer-RGB---K2-CRU/241471/13636/i.html?

Leider lässt sich die Farbe des Arbeitsspeichers nicht richtig einstellen, weder mit dem M.O.D Tool von Ballistix, noch mit dem Dragon Center von MSI. Ich habe auch schon alle RGB-Programme bis auf M.O.D gelöscht, um zu verhindern, dass irgendwelche Inkompatibilitäten die RGB Auswahl stören. Leider hat das nichts gebracht. Die Farbe, die ich auswähle wird nicht korrekt auf den Arbeitsspeicher übertragen. Gelb ist tatsächlich Blau, Rot lässt sich gar nicht auswählen, unterschiedliche Farben für beide Riegel sind nicht möglich. Auch ein Wechsel der Steckplätze hat nichts gebracht. Das BIOS des Mainboards ist aktuell.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

War bei meinen g.skill ähnlich bis hin zum Totalausfall der Beleuchtung bei zwei Riegeln. Lag damals an der Beta Software (gab es auch nur als Beta) und zum Teil wohl auch an Komplikationen mit anderer RGB Software. Das Ende der Geschichte war bei mir ein Umtausch der defekten Riegel. Seitdem laufen sie bei mir im Standard Modus.