Farben einer Blume ändern ( Herbstlich, Beerenrot)

andiak

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
985
Guten Morgen und schönen Sonntag,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist. Die Farben eines Bildes so zu ändern. Dass sie zum Herbst passen.



Ich habe probiert in Photoshop die Farben Herbstlicher zu machen. Richtung Beerenrot, Lila. Allerdings sah das Bild danach ziemlich beschissen aus.

Könnt ihr mir weiterhelfen. Gibt es dafür bessere Software oder nen Trick bei Photoshop ?
 

Anhänge

M

miac

Gast
Kenne Photoshop jetzt nicht, aber ich denke mit Farbbalance oder Palettenersetzung sollte das gehen. Bin jetzt kein Grafiker, habe aber mal probiert:

foto2.jpg
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
1.) Find es immer wieder faszinierend, wie Leute zwar eine 1000€-Software verwenden, von deren Verwendung aber keinen Plan haben.... Wenn ihr kein Geld für Bildbearbeitung ausgeben wollt, nehmt Paint.NET oder GIMP. Gerade GIMP ist für alles außer Printmedien fast auf Augenhöhe mit PS.
2.) Blüte freistellen -> zusätzliche Ebene mit der gewünschten Farbe füllen -> Ebenenmodus ändern (z.B. auf Overlay) und dann noch etwas an den Farben nachkorrigieren
Edit: "Entsättigen" hilft auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top