Farbwiedergabe verfälscht, blasse Farben, alles gräulich

TI.

Lt. Junior Grade
Hallo liebe FB Mitglieder,

ich habe mir gestern den neuen ATI Treiber 10.10 drauf gemacht, da hatte ich erstmal das Problem mit der etwas rötlichen Färbung des Bildschirms. Gut, gegoogelt und die Farbtemperatur auf 6500K gestellt. Hat aber auch nicht wirklich geholfen. Dann hab ich versucht das Bild mithilfe den monitoreigenen Einstellungen wieder herzustellen, hatte aber kein besseres Ergebnis. Dann hab ich gemacht, egal machste einfach wieder 10.9 drauf da war alles noch ok von den Farben und noch kein Grauschleier vorhanden. Leider ist es nicht so gekommen, und die Farben auf meinem TFT werden immernoch ziemlich blass und gräulich dargestellt. Am besten sehen kann man dies bei Firefox (Bilder im Anhang). Allerdings tritt dieses Problem bei einem zweiten Benutzerkonto auf meinem PC nicht auf, dort werden alle Farben kräftig bzw. normal dagestellt. Was kann ich jetz tun?? Hab schon versucht alle möglichen Werte am Monitor und im CCC auf Werkseinstellungen zu setzen, aber das schafft auch keine Abhilfe.

PS zu den Bildern: Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen, das Bild mit der URL die eingeblendet wird, ist das "farbkräftigere", so wie es bei mir vor der ganzen Treibergeschichte auch war.

Lg PCChecker

Anhänge

• 100_2708.jpg
    100_2708.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 246
  • 100_2709.jpg
    100_2709.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 200
Dito hier, selbe Karte, selber Treiber, selbes Problem. Interessanterweise erst nach dem ersten Start des CCC, vorher waren die Farben einwandfrei.

Bei mir hat es allerdings geholfen, das CCC komplett zu resetten (Options -> Preferences -> Restore Factory Defaults).

Ich glaube bei mir liegts an meinem mittlerweile glaube ich 6 Jahre alten 17" Monitor. Die zwei CB Zeichen auf den Bildern verändern sich bei mir immerwieder von der Farbe her, mal ist das eine richtig orange und das andere gräulich und mal anders rum. Deswegen würde ich es auf den Monitor zurückführen.

Zurück
Oben