Farben zu matt - Patronentausch?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe eine Frage. Bei einem etwas älteren Epson ist mir die Farbe irgendwie zu matt. Ich habe die Erinnerung, dass es mal besser war.

Kann es vielleicht an der Farbpatrone liegen? Sollte ich diese Austauschen?

Habe noch eine originalverpackte Patrone hier, jedoch wäre es schon etwas schade, wenn die alte doch noch okay, das Druckergebnis halt immer nur konstrastarm war.

Soweit die Düsen alle noch in Ordnung sind und nicht gereinigt werden müssen, wird es entweder an Einstellungen im Druckertreiber liegen, an zu alter Tinte oder an Replika-Tinte.

Benutzt Du Original-Tinte, sollte die nicht viel älter als ein halbes Jahr alt sein.

Interessanterweise hatte ich einen deutlichen Unterschied zwischen den bei meinem Gerät mitgelieferten und den neulich gekauften festgestellt. - Die Replika dazwischen erwähne ich besser gar nicht.

Sind original Patronen und er (Stylus 1520) wurde auch immer nur mit Originalen betrieben.

Wie es mit den Düsen aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Die Patronen können aber auch schon abgelaufen sein... Das könnte das Problem sein.

Es steht zwar in der Bedienungsanleitung, dass man herausgenommene, schon angeborchene Patronen nicht nochmals einsetzen soll, aber ist das wirklich so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben