Farbfehler bei Samsung SM 900NF

Loard_H!@2

Cadet 3rd Year
Seit ich gester auf ner Lan war habe ich auf meinem Bildschirm einen ca handflächengroßen Fleck in dem die Farben verschoben sind. (rot =grün, grün = blau, blau= rot) . Ich hab schon Entmagnetisiert, auf Grundeinstellungen zurück gesetzt, zig mal aus und ein geschaltet usw...
hat aber alles nichts geholfen.
Auch die "Kein Signal" Meldung bei ausgestecktem Monitorkabel wird verfälscht. Es muss also am Monitor liegen.

Kenn jemand ein derariges Problem bzw weiß jemand wie man es beheben kann?

geht leider nicht
Garantiezeit vor 3 Monaten abgelaufen :heul:

Haste den Monitor etwa im Kofferraum neben einer Lautsprecherbox (Magnet) transportiert ?
Ist einer mit streifenmaske seh ich grade. Haste schon mal die "klopfmethode" probiert?
Solche flecken tretten manchmal bei streifenmaske auf wenn man solche röhren falsch transportiert (die vertikalen drähte kommen aneinander).
Versuch mal folgendes. An die Stelle an der der Farbfehler ist, mit den Finger klopfen.
Achtung natürlich nicht so stark, das die röhre gleich hin ist.
Bring das auch nichts, kannste noch folgendes Probieren:

Mit paint oder anlichen, ein bild erstellen , auf dem ein Weises quadrat auf schwarzen hintergrund zu sehen ist und zwar so das bei Vollbild dieses quadrat an der fehlerhaften
stelle zu sehen ist. Das bild auf vollbild darstellen lassen und so denn monitor mal eine
stunde so laufen lassen (natürlich bildschirmschoner etc aus).
So könntest du noch eine chance haben, das sich die Streifenmaske ("entwickelt").
Ansonsten fehlt mir nur noch fernstechniker mit Profientmagnetisierung ein .

Zurück
Oben