XP Farbfehler

TashParker240

Lt. Junior Grade
Ja, wie der Titel schon sagt, habe ich bei Windows XP seltsamerweise Farbfehler.
Das heißt, viele Texte, die normalerweise rot angezeigt werden sollten, werden in blau angezeigt und umgekehrt ist es genauso, also alles was blau sein soll wird rot bzw orange angezeigt. Meistens sind das Links, die die flasche Farbe haben.

Ich hab mich jetzt schon seid zwei Stunden über Google dumm und duselig gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass ich diese Fehler nur bei XP habe, bei Vista sind die Fehler nicht da!?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn dass nervt schon extrem, dass rote Texte blau sind.

Mein System (Zweit-PC):

AMD Athlon 64 X2 4200+ EE
MSI K9AGM2-L
2 GB Ram (DDR2-667 von MDT/DDR2-800 von PNY)
MSI HD3850 512 OC

Ist es da nur beim Browser(welcher?) oder auch beim Windows-Explorer?

Es ist beim Browser so und bei dem Demo Dialog von ZoneAlarm (also das Ding wo man den Key eingeben soll, wenn die 15 Tage zu Ende sind).

Beim Browser handelt es sich um den FireFox 3.5.2, aber auch mit allen anderen FireFox Versionen treten diese Fehler auf. Mit dem IE hab ich die Probleme nicht, aber ich mag den IE nicht.

Nee, die Systemwiederherstellung hab ich noch nicht probiert, aber ich glaube das bringt auch nichts, weil diese Farbfehler von Anfang an da waren.

Ich hab mal zwei Screens gemacht, einmal wie es bei mir aussieht und einmal wie es normalerweise aussehen sollte.

Wenn man jetzt mit dem Mauszeiger über die Links geht, werden sie blau.

Zurück
Oben