Farbige Ordner unter Win7?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Aktuell habe ich noch XP.
Für XP gibts ein kleines Tool, mit dem man seinen Ordnern Farben zuweisen kann.
http://icolorfolder.sourceforge.net/?page_id=9

Normalerweise sind die Ordner im Explorer ja alle gelb. Mit dem kleinen Tool kann man z.B. auch blaue, grüne und rote Ordner haben.

Gibts sowas auch für Win7?

puhh nicht dass ich wüsste :)
aber bei win7 sind die ordner sowieso alle gut gekennzeichnet also man erkennt z.B den musik ordner und den bilder ordner gut auseinander :)
auch kann man bei win7 (das ging glaub ich auch scho bei vista bei xp weiß ich nicht) die ordner mit eigenen symbolen oder mit anderen symbolen "kennzeichnen"

aber da die ordner bei win7 sowieso cooler ;) und anders ausschaun als bei xp würde das grün und rot gar nicht so gut ausschaun da die ordner so aufgeklappt sind da merkt man es glaub ich nicht wirklich!

wieso willst du die ordner überhaupt farbig?

mfg Dorian

weil häufig genutzte Ordner einfach schneller zu finden sind, wenn ich z.B. in der Listenansicht bin.

Du kannst mit IcoFX, die Icons aus der DLL-Datei extrahieren und neu abspeichern.
Danach kannst du über den Explorer > Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen > anderes Symbol, das extrahierte Icon auswählen.

Leider wird damit die Voransicht mit den Dateien im Ordner deaktiviert.
Habs soeben selbst ausgetestet.

Links:
http://icofx.ro/

Anhänge

• vista-folder-icons.png
    vista-folder-icons.png
    39,5 KB · Aufrufe: 1.425
Bzw. Eine andere Frage zu dem Thema.

Das zuweisen von bestimmten anderen Symbolen für die Ordner ist ja sogar noch besser.

Kann ich diese Auswahl noch erweitern?

Naja, wenn Windows auch sinnvolle Icons anbieten würde ...
Sinnvoll ist das nur mit einem Iconset wie es iColorFolder anbietet,
oder wenn du die Exe-Dateien von Programme auswählst,
dann bekommst du auch einige Icons zur Auswahl.

Man kann nur die Symbole von Ordnern ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben