Farblaser Drucker ja oder nein

uxlin schrieb:
ich drucke alle 6 monate (semesterbeginn) grosse mengen an skripten und dann steht der bei mir auch mal 3 monate ohne druck

Da hast du wohl Glück mit deinem Gerät, bei uns steht der für einen Monat still und es sind 10 Prozent Tinte verschwunden, ständig ist etwas verstopft oder sonst was und immer dann wenn man nach einer längeren Pause etwas wirklich wichtiges schnell drucken will geht irgendwas nicht (das ist schon viel zu oft vorgekommen) :D Bei uns fliegt der Tinter jetzt auch raus. In der Stiftung Warentest wurden zuletzt Laserdrucker getestet.

Mit günstigem Toner hatten wir im Büro schon bei mehreren Herstellern schlechte Erfahrung gemacht. Dort tauchen dann plötzlich gelbe Kleckse etc. auf - mein Chef wollte den Drucker schon wegschmeißen bevor ich ihn zerlegt habe - seit dem original Toner haben wir keine Probleme mehr. Btw hast du keinen Anspruch auf Garantie wenn du Toner von Drittherstellern nutzt und damit im Zusammenhang etwas schief geht.
 
Ich würde mir den hier kaufen: https://www.amazon.de/HP-LaserJet-M...ker-kopieren/dp/B075GLXBC1/ref=dp_ob_title_ce

Ich weiss, ist viel teurer, als das was du dir vorstellst. Ich habe den MFP277DW. Und bin hochzufrieden, für den Preis. Lass definitiv die Finger von Tinte, es ist den Ärger nicht Wert und nachher ist es sowieso nicht sparsamer, sondern teurer. Und Farbe kannst du damit auch ausdrucken. Das Ding ist relativ kompakt, und relativ leise. Und du musst dir wegen Scannen/Fax etliche Jahre auch keine Sorgen machen. Und die Toner, die dabei sind, reichen eine Ewigkeit, wenn Ihr nicht gerade jeden Tag druckt.

Ich habe auch 8 mal gegrübelt udn wollte nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Hab mir dann doch den Multi MFP M277DW gekauft. Und seit 5 Jahren habe ich wirklich Ruhe wegen dem Tinentenirsinn. Vorher war ich mehr mit dem Drucker (Tinte) beschäftigt, als das ich zum drucken kam. Für meine Frau ist es seitdem ein Segen. Holt Euch gleich was vernünftiges.

https://www.amazon.de/HP-LaserJet-F...9621&sr=1-2-spons&keywords=laserdrucker&psc=1

Der ist preisgünstiger, aber auf dem gleichem "Raum" fehlt halt der Scanner und alles alles andere. S/W alleine lohnt sich heute nicht mehr (wirklich).
 
Zurück
Oben