Farblaserdrucker Beratung

V

vry

Gast
hej,

ich brauche für die Uni ziemlich dringen einen Farblaserdrucker.
Meine Anforderungen sind
  • Preis
  • Toner sollte nicht den Druckerpreis übersteigen
  • halbwegs gute Auflösung

gibt es DSrucker die Schwarz aus Farben mischen? ISt es besser wenn der Toner KArtuschen für schwarz extra hat oder wenn er eben schwarz aus den anderen Farben mischt (wäre ja ein höhere Verbrauch).

Preislich sollte es sich wirklich in einem studentischen Rahmen bewegen.

mfg

Hi!

ComputerBild hatte letztens noch ein paar Modelle getestet.

HTML:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Drucker-Farb-Laserdrucker-Test-Praktisch-aber-oft-schaedlich-1923940.html

Vielleicht hilft es dir weiter!

Als Student tust du dir keinen großen Gefallen mit einem Farblaser:
- Kartuschen sind rein vom Betrag her, immer teuer und man muss entsprechend liquide sein, um mal eben 300 Euro und mehr hinzublättern, sollten mal alle Kartuschen gleichzeitig leer sein.
- außerdem ist es ein Vorurteil, dass Laser grundsätzlich billiger drucken als Tintendrucker. Gerade im Einstiegssegment stimmt das überhaupt nicht.
- sollte mal ein Defekt auftreten, wird der Spaß sehr sehr teuer und viele Einstiegsgeräte haben nur ein Jahr Garantie.
- Ebnso ist es ein Vor´urteil, dass ein Farblaser immer schneller ist als ein Tintenstrahler.

Aber ich will ja nicht so sein, ein paar konkrte Tipps habe ich auch :=
- http://geizhals.at/deutschland/a216911.html (mein klarer Favorit)
HP Color Laserjet 3600

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1580

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde generell schaun, dass man kompatible Toner verwenden kan weil man dadurch etwas sparen kann.;)

@dogio1979: ja das ist ziemlich niederschmetternd aber genau das wollte nich hören eine objektive sachliche aussage.

also schon allein der preis des druckers ist mir schon zu hoch und dann mal schnell für einen toner so viel geld haben ist echt zach
ich denke das es ein normaler tintendrucker auch tun wird vorallem bei den peisen (das wird mir echt um einiges zu teuer)

Was dogio1979 schreibt ist humbug.

Der OKI hier ist gut: http://geizhals.at/eu/a295768.html

ich hab selber einen OKI farblaser. Die sind top.

Bei ebay bekommt man die 4 tonerkartuschen von drittanbietern für ~100euro.

Und mit denen kommt man ewig weit. Laserdrucker sind wesentlich billiger im unterhalt alt Tintenstrahler.

was ffürm quatsch.
Das Risiko mit Fremdtoner ist bei einem Farblaser viel höher, gerade bei Oki mit semipermanenten Trommeln.
Ich besitze, besaß und verwende eine Vielzahl von Druckern und beschäftige mich von Berufs wegen seit 3 Jahren sehr intensiv mit Druckern.
Ein Tintenstrahler mit Fremdtinte druckt immer billiger als ein Laser mit Fremdtoner.
Ich drucke mit meinem Brother ca. 2500 Seiten schwarz für 6 Euro. Wenn ich aus CISS umrüdten würde, wären es nicht mal 3 Euro.
Und wenn man bei Original Verbrauchsmaterial bleibt, dann schau dir mal die Druckkosten einen HP Officejet Pro Geräts an oder einen Epson Business Inkjet.

der verlinkte Oki ist nicht schlecht, allerdings sim Lieferumfang nur Startertoner für 500 S. Das würde bei mir nach drei Wochen schon wieder eine Neuanschaffung an Tonern bedeuten.

ich hab diesen von samsung und bin damit sehr zufrieden. preislich recht akzeptabel. 4 kartuschen, davon eine schwarz..
mfg

@dogio1979
Mach dir doch bitte mal die Mühe und schau in dein PN-Postfach - Danke!:)

auf ebay gibt es oft von händlern ausstellungsstücke. so habe ich mir ein hp flagschiff für schmales geld geleistet. hatte 1800 seiten gedruckt und noch n fast vollen toner.
da kann man eigentlich nichts falsch machen. da solltest dich wirklich mal umschauen

werd ich mich mal umsehn, aber im moment denke ich fast ich bleib bei meinem sw laserdrucker und mach die ganzen wichtigen farbdrucke im geschäft oder auf der uni

lokist schrieb:
ich hab diesen von samsung und bin damit sehr zufrieden. preislich recht akzeptabel. 4 kartuschen, davon eine schwarz..
mfg

Das ist aber nicht dein Ernst, diese Krücke zu empfehlen.

Kann im Farblaserbereich für Privat grundsätzlich nur zu HP raten.

mfg
Monarch

Zurück
Oben