Farblich nicht korrekte Anzeige durch Windows Fotoanzeige

foggy80

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.033
Hallo,
Unten im eingefügten Bild seht ihr mein Problem. Im Photomatix (links) sieht mein Bild so aus wie es soll, wenn ich es mit der Windows Fotoanzeige (rechts) öffne sieht es viel zu warm aus. Woran liegt das?
foggy
 

Anhänge

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.633
JPEG ist nicht gleich JPEG.
Ich gehe mal davon aus dass die windows fotoanzeige es einfach falsch bzw. anders interpretiert.

Speichere es mal als png ab, das sollte dann in beiden gleich aussehen.
 

BananaJohn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
99
Das Problem habe ich auch und das bei jeder JPEG. Das muss an einer Einstellung in Windows (7) liegen - unter XP war das noch nicht so mit meinen Bildern. Weiß da evtl. jetzt jemand wie man das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top