• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 2 Grafikfehler

Future86

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe eine ATI HD4850 mit CCC 8.9 am laufen.
Ich habe unter Farcry 2 extreme Grafikfehler. Manche Sachen sind Grün, Rot oder Lila dargestellt wie z.b Berge, Wege oder Bäume. Manchmal wenn ich Auto Fahre kommt ein Schwarzes 4 Eckt im Bild und verschwindet wieder. Die Fehler sind nicht immer da! Temp der GPU liegt bei 79^grad, wurde auch nicht übertaktet.

woher bekomme ich das?

edit: habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube durch den hot fix ist leider mein CCC auf Eng umgewandelt worden, gibt das auch auf deutsch?

also ich muss sagen das ich mit dem neuen Treiber von NVIDIA (BETA) das game gar nicht starten hab können!
dam kam ne fehlermeldung mit dx9dl. fehlt oder wurde nicht gefunden!
Dann wieder den vorgänger drauf neu installiert und alles wieder beim alten :)

Is aber komisch?!

Hat noch jemand rote Bäume und Häuserwänder die irgendwie grünlich angestrahlt werden?

Hab ne HD4870.

HI, ich habe seit 3 Tagen, die selben aufgezählten Grafikprobleme:

- Bunte Haüser, Gras, Felsen usw.

Aber nicht immer, sehr eigenartig.

Mein System:

CPU: Intel Duo E8400 (3,0Ghz )
Mainboard: Gigabyte EP43-DS3
Arbeistspeicher: 2x 2GB (4 GB Dualch. 800 Mhz) Kingston
Grafikkarte: Gainward "Golden Sample" 4870 512 Mb GDDR 5

Das ist so ein Hammer Game, und es sieht so mit den Problem kacke aus.

Sind das eventuell vom Game her Probleme?
Oder Grafikkarte defekt?
Treiber? ect.

ich habe halb durchsichtige Jeeps...

das sieht lustig aus. Als würden die Typen in der Luft rumfahren!

Aber nach einem erneuten Start lief es wieder ohne Probleme

hatte auch mit dem 8.9 rote felsen,mit dem hotfix ist es jetzt weg aber ich flieg jetzt immer nach ca 1 sunde aus dem spiel ohne fehlermeldung.kann da jemand helfen?

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe nen quad core 2,8 2 mal die 4870x2 und 4gb ram... das spiel läuft halbwegsflüssig aufhöchster auflösung, doch beim banchmarkt test kackts total ab und ich hab ka woran das liegen könnte!
Desweiteren habe ich auch dieses Farben Problem, das dinge lila, blau, grün, rot etc sind und beim autofahren ein schwarzes Viereck erscheint. Habe mir auch diesen Hotfix kram runtergeladen, der hängt aber sau lange bei dem Punkt: ATI-Bildschirmtreiber... am ende installiert es zwar fertig, aber es gibt eine fehlerwarnung welche ich mir aber nich anzeigen lassen kann. Desweiteren hängt mein PC viel mehr seitdem ich den Hotfix treiber installiert habe. Auch die Grafikfehler sind weiterhin vorhanden. Kann mir vlt irgendjmd sagen ob ich den Treiber noch im CCC irgendwie irgendwo aktivieren muss? oder wie ich diesen scheißfehler sonst noch wegbekommen kann?

danke schonmal und lg

Also bei mir hat einmal 8.10 + Farcry 2 hotfix schon was gebracht. Keine Roten Bäume mehr oder Grüne Berge. Allerdings wenn ich mit dem Boot Fahre habe ich kein boden, also wasser und Blätter sieht man durch, aber warten wir mal auf den ersten Farcry 2 Patch :D

mmh...ich würde ma BIOs update machen...ich hatte gleiche Fehler bei meiner 3850 512mb ;)

Ich habe eine HD 3850 256MB, mim installieren des 8.10 Treiber war bei mir das Problem mit den roten, blauen, grünen bereichen weg, vlt. ist der Hotfix nicht nötig.

Das rauswerfen nach ner gewissen Zeit ohne Fehlermeldung kommt immer noch.

ich hab ne HD 4870 512 MB
das mit den bot das man ab und zu die wasser blätter sieht hab ich auch
wird nen grafikfehler vom spiel sein
ich habe 8.10 + hot fix sofort installiert bevor ich das spiel hatte also hatte nix mit lila oda sowas ^^
das mit den 2 x hd 4870x2
haste vllt. zufällig ne wasserkühlung drinne ????
ich selber hab bemerkt wenn meine graka 70 grad heiß is mal gerade 20 - 30 fps macht obwohl se mind 30 schafft (also turbo button wieder aus gemacht :-( )

Habe da auch ein Problem mit meiner HD 4850 und CCC 8.12. Bei mir flagert alles also wenn ich hoch schaue ist super Bild ansonsten nur schwarze dreiecke ( kann das Spiel nicht spielen ). Was kann ich machen??

Mein System

x2 5000+

4 GB Speicher

550 Watt Netzteil

ATI Palit 4850 Graka.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da acuh ein grafikproblem fast genauso wie das von dir aba wenn du das spiel neuanfängst geht es bei mir wieder!

Anhänge