• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Farcry 3 lässt sich nicht starten

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

ich habe mir heute Abend noch Far Cry 3 zugelegt. Gleich installieren und zocken - denkste. Sobald ich das Spiel starte darf ich mir erst den Ladescreen (wechselne Waffen) und dann noch das Ubisoftintro ansehen. Das wars dann aber auch, danach werde ich zurück auf den Desktop geschmissen - ohne jegliche Fehlermeldung oder ähnliches.

Habe mich ein bischen durchs www gequält und u. a. gelesen, dass es an der Standartübertaktung meiner Gigabyte 560ti liegen könnte.
Nun habe ich eben versucht die Karte per Msi Afterburner auf die normalen Werte der 560gtx runterzuschrauben, aber das bringt auch nichts. Ich bin ehrlich gesagt nichtmehr ganz Fit was Hardware, übertakten und Co. betrifft und weis jetzt nicht mehr wirklich weiter.

Liegt es überhaupt am Takt oder doch ein anderes Problem. Auch wenn ich euch nicht wirklich viele Infos bieten kann, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Rest des Systems:

Q8300 2,5 gHz
4GB Ram
Win 7 64bit

Lg Frederic

bei mir das selbe spiel. habs mir als download besorgt und beim entpacken hatte ich zuerst immer verschiedene beschädigte dateien. als ich es auf einem anderen pc heruntergeladen und dort auch entpackt habe, ging alles ohne probleme von statten.

als ich mich nach ewigen rumgemache endlich gefreut hatte, das spiel spielen zu können, hat mich das selbe problem, dass du gerade hast, getroffen. nur dass ich nicht auf den desktop geworfen werden sondern dass spiel an der besagten stelle einfach einfriert. ich mache deswegen auch schon seit einem halben monat mit dem ubisoft support rum :freak:

Alsoooo
-Spiel als admin starten
-Alle Netzwerkverbindungen welche nicht für dein Internet gebraucht werden (zweite Lankarte/Wlan/Hamachi/Tungle/TeamviewerVPN)
deaktivieren.
-Spiel im Abgesicherten Modus starten (bei Uplay neben Spiel starten auf den Pfeil dann damit versuchen)
-Overlay wie MSI Afterburner, Fraps, Steam, Origin, Uplay Ingamedingsbums ect deaktivieren.

Edit: Auch Uplay mal als Admin starten

Zurück
Oben