farcry 4 mittlere einstellungen(muß kein ultra sein!)strom spar karte?

vienna38

Ensign
hallo leite
da ich seit ca 4 jahren kein neuen pc zusammen gebaut habe,ich wenig zocke,aber doch,frage ich hier im forum etwas..
es hat sich sehr viel im sektor grafik getan,alle reden nur von ultra einstellung..
allso ich bin noch von der alten partie,die mittleren einstellungen reichen mir vollkommen,zumal ich auch vielleicht 4-5 spiel im jahre spiele und nicht wirklich sooo viel zeit habe,,

auch wenn ich mir den strom verbrauh ansschaue von den gk und wie groß die sind(ich habe noch eine 6670 ist die überlegung natürlich,brauche ich so große karte zb spahir r9 270 x?

mein pc wird hauptsächlich für office und web benützt,läüft aber dafür manchmal den ganzen tag.,wie sieht es da mit dem strom verbauch aus?geht der etwas runter?wenn ich lese das die karte 270-300watt brauch,dann denke ich eben etwas darüber nach...

danke im voraus..

Die 270X? Nie im Leben 270-300W. Die verbraucht im Idle etwa 10W und unter Last 150W.

Was wäre denn überhaupt das Budget?

du willst also farcry 4 spielen, da brauchen wir noch mehr informationen zu deinem rechner.

übrigens brauchen selbst highend grafikkarten im idle (also wenn man nicht spielt z.b.) sehr wenig.

640x480
4096x2160?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt einen Quadcore im PC? Ohne startet das Spiel nicht. Ich vermute mal deine CPU ist ähnlich alt wie deine Grafikkarte.

Spiele hin und wieder FC4 und mit meinem PC (siehe Sig.) geht in den mittleren Einstellung (ein paar Sachen auf High) und habe zwischen 45-60 FPS, was für mich noch zum spielen geht.

Also bei NV min. eine 660
Bei AMD wahrs. sowas wie eine 270(X)

allerdings brauchste auch eine halbwegs brauchbare CPU.

Mein Intel Xeon mit der GTX 970 braucht unter Volllast ca. 250-300 Watt.

Eine 270X brauch maximal 180 Watt.

Erstmal danke fur eure antworten :-)., also ich bin gerade beim bastelln.. Es wird ein neuer rechner., budget war am anfang 600e., jetzt ist es ca 810e., viel nur dafur das es zum zocken ein neuer sein muss.,
Inkl win 8.1 ., wirds ein i5 4460., 128 gbsd,8 gb ram usw.. Also das mindeste eben farcry 4..
Also die r 9 270x(hdv ca 162e) wR eigedlich schon das max was ich kaufen wollte :-)

für Spiele selbst benötigst nicht unbedingt eine SSD, überhaupt sollte man Spiele nicht auf SSD installieren, da dort der Speicherplatz teuer ist und schnell knapp wird. Spiele haben oft nur rel. wenige aber große Dateien, wie zB. 3 Stk. 3,5 GB große Archive, in denen die Spieledaten komprimiert gespeichert sind. Wenn diese Archive auf eine normale Festplatte speicherst, in einer eigenen Partition für Spiele, wirst bzgl. Ladezeiten nicht viel länger warten müssen wie von SSD.

Also für möglichst günstigen Spielerechner, nimmst weiterhin eine preiswerte 7.200 rpm 3,5" 2TB Festplatte, wo am Anfang eine Partition für das Betriebssystem erstellst (250GB), danach eine für Spiele (1GB), und danach eine für Daten/Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man mit einer SSD die Ladezeiten MANCHER Spiele deutlich verkürzen kann. FPS mäßig ist das egal ob SSD oder HDD, ausser in einem Spiel: Diablo 3. Das profitiert FPS mäßig wirklich von einer SSD.

Aber bei einem begrenzten Budget sage ich immer: SSD weglassen und lieber auf mehr Leistung gehen!

Ich werde wohl eine sdd 128 gb nehmen , fürs system usw., habe noch eine 500 gb zuhause und eine tragbare 320 gb

Sehe ich eigentlich auch so. Aber bei einem begrenzten Budget wie hier würde ich lieber die SSD weglassen und dafür bei der Grafikkarte eine Stufe höher gehen. Macht erstmal mehr Sinn!

Upps flascher Thread...

Zuletzt bearbeitet:
nun sind wir aber vom thema stark abgekommen...um zufreiden zu sein im mittleren bereich und etwas mehr wäre wohl ein gtx750ti die optimale lösung..unter 150..strom sparend..leise..und für gelegenheits spiler wohl optimal?
r9 270 brauch das schon mehr und ist lauter..unt weiter hgehts da schon mit der r9 280..das hat aber nicht mehr viel sinn für mich..

@keks2me: Doch, 800 Euro ist ein begrenztes Budget. Ohne SSD geht hier aufjedenfall eine Grafikkartenklasse höher. Wir reden hier von 800 Euro und es fallen GPU-Namen wie GTX 750ti oder einer 270x. Lässt man die SSD weg geht da mehr...

Zurück
Oben