• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Farcry 6 Video Balkenbildung

notundelend

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
51
Nabend Leute:
Mein system
RX 6900 xt red devil ultimate
I7 12700
32 GB RAM @3600mhz
34" monitor uwhd

Im Game habe ich alles auf ultra oder an gestellt
HD texturen sind inkludiert
VRamauslastung ist bei ca. 14 gb
FPS sind auf 60 limitiert.
Kein vsync

Zu meinem Problem:
Teilweise sehr starke Balken Bildung in den Videos, dass gaming selbst läuft rund.

Muss ich etwas abschalten, bei den Extras?

Vielen Dank für eure Hilfe
NotundElend

Muss ich etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit meinst, dass das Seitenverhältnis der Videos schlecht gelöst ist, dann kann man mit einem Patcher oder aber selbst mit Hex-Veränderungen beheben:

Reddit

E. Ich meine mit Videos hier Zwischensequenzen. Es gibt auch (wenige) vorgerenderte Videos im Spiel, da kann man natürlich nichts ändern. Muss mich korrigieren: In manchen Fällen scheint es einfach nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot ist schwierig, da diese blockbildung nicht die ganze Zeit, vsync ist aus mein Monitor unterstützt freesync dies habe ich über die Adrenalin Software aktiviert.

Schreibfehler ist korrigiert.
 
Die Zwischensequenzen laufen nur mit 30 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es bei konstanten Bildrate überhaupt zu Tearing kommt. Ich spiele das grad auch, ebenfalls auf UWQHD mit FreeSync sowie auf 74 fps limitiert, und kann mich nicht an Tearing in den Sequenzen erinnern. Vll bist du einfach so sehr an 60fps+ gewohnt, dass dir 30 fps rucklig vorkommen.

E. Kannst mal testweise VSync aktivieren und schauen, ob es was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben