Fasst dieses Mainboard Phenom II ?

ichebem

Lieutenant
Heyho, nen Kumpel hat nen Medion PC.. zu dem habe ich das hier gefunden:

Die Hauptplatine trägt den Namen Medion MD-7501 Version 2.1 und ist eine OEM-Variante der MSI K9A2GM-FD/FIH mit dem AMD-Chipsatz AMD780/SB700 (ID9600).

Frage ist nun, ob man da beispielsweise einen Phenom II x4 955 reinsetzen kann, oder nicht? Vorher Bios Flashen wird wahrscheinlich notwendig sein, befürchte ich, aber naja, ich finde dieses MSI Mainboard leider nirgends.. daher /help ! Vor allem auch, obs dazu "Bios" gibt, die man flashen kann.

Grundsätzlich gehen müsste das nach den mehrfach geposteten CPU-Support-Listen. Spannend wird dabei dann eher, was Medion dir anbietet. Leider wird bei OEM-Mainboards nicht unbedingt immer munter das Bios auf dem neusten Stand gehalten was dazu führt, dass man eben ein wenig Risiko fahren muss. Teilweise läuft aber auch ohne aktuelles Bios das Ganze.

Was ist denn bisher fürn Prozessor verbaut?

Edit: Also bei Medion hab ich auf die schnelle keine Bios-Updates entdecken können. Bietet denn die mitgelieferte Software irgendwas Richtung Bios-Updates an? Wenn ja wäre ein Blick in die Beschreibung des Updates ganz hilfreich sprich ob dort etwas zu erweiterter Software-Unterstützung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher werkelt auf dem Board nen Phenom 1 -- 4 Kerner.

Nunja.auf grund des alters, bin ich sicher, dass ohne BiosUpdate keine Phenom II drauf laufen wird. Bei Medion gibts nichts, die eigentlich Frage an dieser Stelle ist also, ob die Updates die MSI bietet, auf dem Medion OEM Board funktionieren.

Zurück
Oben