• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fast 20 % Ersparnis: Günstigere Nintendo Switch ohne Dock startet in Japan

Ohne Power Delivery lädt sich die Switch aber einen Wolf. Ich bin mal gespannt, ob eine mobile only bzw. "docked" only Version von der Switch geben wird.
 
Abzockposts Incoming. ;)
 
Man will wohl über kurz oder lang tatsächlich den 3DS als Handheld ersetzen.

Ein USB-C Netzteil habe ich hier tatsächlich liegen, sogar 2, ich wollte das Teil eh nur für Zugfahrten benutzen.
Jetzt mal den Preis abwarten.
 
War da nicht was von wegen das Nintendo USB-C Netzteil wäre sehr gut? ..denke nicht das mir der Wegfall von diesem die Ersparnis wert wäre. Aber gut, ich nutze meine eh fast ausschließlich an meinem Monitor.
 
Ein Entgegenkommen an Alle, deren Konsolen gebannt wurden :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Lord B., AlphaKaninchen und 5 andere
195€ sind schon eine Überlegung wert, aber lohnt sich das zocken ohne Dockingstation?
Eine Überlegung wäre es jedenfalls Wert und im Sale für 180€ würde ich dann auch zuschlagen. ;)
 
Warum nicht ne Version ohne Bildschirm?
Die kann man dann halt nur am Fernsehr verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jubey, droogF, Lefteous und 3 andere
Lan_Party94 schrieb:
195€ sind schon eine Überlegung wert, aber lohnt sich das zocken ohne Dockingstation?

Wenn nicht, warum dann überhaupt einen Handheld bauen?
Also ja, definitiv!

Ich warte ja sehnsüchtig auf Pokemon xD
 
Ich warte sehnsüchtig auf eine Switch Mini.

Mit Pokémon. :D
 
Das wäre ja auch mal was für Leute mit mehreren Switch-Konsolen im Haushalt...ich kenn' da so ein Pärchen ... :D
 
Bei Pokémon könnte ich auch schwach werden, selbst wenn ich keinen Fernseher habe.
 
Trimipramin schrieb:
War da nicht was von wegen das Nintendo USB-C Netzteil wäre sehr gut? ..denke nicht das mir der Wegfall von diesem die Ersparnis wert wäre. Aber gut, ich nutze meine eh fast ausschließlich an meinem Monitor.

Ja ist es. Vergleichbare Ladegeräte kosten auch im Bereich von 30€. Liegt auch einfach an der benötigten Ausgangsleistung, die aber nur im "Docked-Mode" benötigt wird.
 
Fujiyama schrieb:
Warum nicht ne Version ohne Bildschirm?
Die kann man dann halt nur am Fernsehr verwenden.

Die wird vermutlich irgendwann auch kommen, es gibt genug Leute, die keine Handhelds mögen. Allerdings erfordert dieses Modell viel mehr Aufwand im Bereich Entwicklung, auch wenn sie hinterher in der Fertigung viel Geld sparen kann, daher kommt jetzt eben erst mal der reine Handheld. Irgendwann wird sich Nintendo dann sicher auch um die Leute kümmern, die nur eine Konsole wollen ohne Handheld. Akku, Display kann man weglassen.
 
@pokemon: Da warte ich auch noch drauf :)

@ohne Display: Ich glaube dass dabei sehr viel vom Reiz der Switch verloren gehen würde, und sie sich in diesem Moment auch mit anderen stationären Konsolen messen lassen müsste.
 
Satan666 schrieb:
Man will wohl über kurz oder lang tatsächlich den 3DS als Handheld ersetzen.

Ein USB-C Netzteil habe ich hier tatsächlich liegen, sogar 2, ich wollte das Teil eh nur für Zugfahrten benutzen.
Jetzt mal den Preis abwarten.
Was genau ist ein USB C Netzteil? Was für ein Stecker auf der einen Seite ist, ist doch völlig egal. Oder wolltest du damit ausdrücken, dass du ein Netzteil mit entsprechenden USB 3.X Spezifikationen und hoher Ladeleistung hast? Dann solltest du das auch so sagen :) Ansonsten bekommst du die Switch mit USB C Kabel und 15 Jahre altem Iphone Netzteil geladen.
 
Hoffentlich kommt das Bundle auch nach Deutschland. Meine Freundin hätte sehr großes Interesse an der Konsole, ihr ist der Preis aber momentan noch etwas zu hoch. In unserem Haushalt wäre das Bundle aber ideal: Sie würde das Teil sowieso nur als Handheld verwenden, bräuchte also kein Dock. Und da ich mir schon vor geraumer Zeit ein Zweitnetzteil angeschafft habe, braucht sie da auch nichts kaufen. Daher: Daumen hoch für die "abgespeckte" Version!

Jetzt wäre der nächste Schritt - wie schon mehrfach geschrieben - eine Art stationäre Version (eben ohne Bildschirm und Akku, dafür direkt mit Pro-Controller) für die ganzen Core-Gamer, die das Ding nicht mobil betreiben. Wird sicher kommen, aber erst gegen Ende des Produktlebenszyklus insgesamt.
 
Scythe1988 schrieb:
Ansonsten bekommst du die Switch mit USB C Kabel und 15 Jahre altem Iphone Netzteil geladen.

Mea Culpa, du hast natürlich recht. Ich meinte tatsächlich die 2 Kabel die hier rum liegen :-)

Netzteile habe ich mehr als 2 angesammelt im Laufe der Jahre
 
Zurück
Oben