• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fast 20 % Ersparnis: Günstigere Nintendo Switch ohne Dock startet in Japan

Aber auch auf dem japanischen Markt dürfte die Einstellung von Pokemon für den 3DS Folgen haben. Eben weil Switch und 3DS unterschiedliche Konzepte abdecken und der 3DS längerfristig keine stabile Softwarebasis hat. Allein vom japanischen Markt dürfte Nintendo in seiner aktuellen Größe so nicht leben können.

Es gibt ja vereinzelte Gerüchte, dass Nintendo 2019 angeblich eine Switch Mini rausbringt, in der Größe einer PSP/PS Vita. Wenn diese hierzulande für 120 bis 160 € angeboten wird (MSRP vllt 199 $) und gewisse Merkmale des 3DS übernommen werden (Stabilität, Größe, Akkulaufzeit) sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass sie den 3DS in den westlichen Märkten beerbt.
 
Satan666 schrieb:
Man will wohl über kurz oder lang tatsächlich den 3DS als Handheld ersetzen.

Ein USB-C Netzteil habe ich hier tatsächlich liegen, sogar 2, ich wollte das Teil eh nur für Zugfahrten benutzen.
Jetzt mal den Preis abwarten.
Die Switch ist nur leider extrem wählerisch bei der USB-C Ladestation.
 
7hyrael schrieb:
Die Switch ist nur leider extrem wählerisch bei der USB-C Ladestation.

Aber es geht hier doch um Netzteile und nicht um Ladestationen...
 
Satan666 schrieb:
Aber es geht hier doch um Netzteile und nicht um Ladestationen...
Ist doch wumpe, sie zickt bei fast allem was du in den USB-C einstecken willst. Schau alleine mal bei der Kompatibilität der Netzteile... Die wenigsten gehen, noch weniger Laden schnell.
 
Switch scheint wohl sehr pingelig zu sein wenn das Netzteil seine maximale Leistung nicht gegenüber dem Verbraucher kommuniziert oder die Spannung abfällt.

Das ist aber sehr gut wenn die Geräte mit schlechten Ladegeräten nörgelig werden. Wer will schon abgebrannte Netzteile im Kinderzimmer haben :evillol:
 
Und manche Docks grillen gar die Ladeelektronik, siehe Nyko Dock.
 
Hmm? Also mag schon sein, ich hab bis jetzt das Schnelladegerät vom S8 dran gehabt und damit war's kein Problem. Wer billig kauft kauft halt öfters ...
 
USB A auf C adapter mit dem falschen Widerstand killen auch gerne mal USB C Geräte...
 
Zurück
Oben