News Fast alle Details zum neuen AMD-880G-Chip

Hört sich doch schonmal gut an, wobei ich auch finde das sich nicht viel bisher geändert hat.
Mal sehn vielleicht probier ich dann auch mal nen AMD Chipsatz aus, werde aber auf jedenfall warten bis auch Nvidia neue Chipsätze vorstellt, falls Sie das für AMD überhaupt noch machen. Kam mit den Nvidia Chipsätzen bisher immer gut zurecht, vorallem die mcps sind nicht schlecht finde ich.

gruß nothe
 
Das ganze stimmte auch beim 780G damals nicht ganz. Der 780G basiert auf einer abgespeckten HD2400, der 880G aber auf einer abgespeckten HD3400. Leicht am UVD2 und DX10.1 zu erkennen.
 
Wieso bringen die South- und Northbridge nie zur selben Zeit raus, der Abstand von immer einen halben Jahr nervt. R700+SB600, ~3 Monate später R700+SB700, ~3 Monate später endlich die Finale Lösung R700+SB750, ein hick hack!

Ist so als würde ich mir ein neues AM3 + angelöteten Athlon XP holen, um in einen halben Jahr, alles wieder zuwechseln, weil es endlich den Phenom gibt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die ersten 45-nm-Prozessoren müssen noch auf die bereits seit über einem Jahr auf dem Markt verfügbaren AMD-Chipsätze der siebten Generation zurückgreifen, bevor ab dem Sommer nach und nach die achte Generation folgt. "

Wie kommen die auf 7 bzw. 8 Generation?
 
Der 780G basiert auf einer abgespeckten HD2400
das stimmt aber nicht! der besitzt eine integrierte HD 3200 mit 500MHz/128MB GDDR - habe gerade nochmal schnell nachgeguggt^^.

Wieso bringen die South- und Northbridge nie zur selben Zeit raus
Sie wolle unsere nerven strapazieren und testen, ob wir der Versuchung "widerstehen" können ;) - bis die neue Southbridge rauskommt.

zu den generationen: http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Chipsätze - da kommt man auf 7 Generationen und die 8. ist im anmarsch
 
TeHaR schrieb:
Das ganze stimmte auch beim 780G damals nicht ganz. Der 780G basiert auf einer abgespeckten HD2400, der 880G aber auf einer abgespeckten HD3400. Leicht am UVD2 und DX10.1 zu erkennen.

Sowohl die HD3200 im 780G als auch die HD3400 besitzen den RV620-Chip, der sich vom RV610-Chip der HD2400 unterscheidet. Zum Thema UVD hier der englische Wiki-Artikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Unified_Video_Decoder Die HD3000 hat mit UVD+ nur eine kleine Verbesserung gegenüber dem UVD der HD2400 und HD2600.
 
Naja, man kann doch nicht die ATI mit den alten AMD Chipsätzen addieren, das ist sinnfrei :)
 
Das intressante an dem Chipsatz ist die Dolby TrueHD und DTS HD Ausgabe über hdmi, die bisher nicht unterstützt wurde. Für Media PCs echt super.
 
das hybrid crossfireX bei dem 880g ist auch wieder nicht zu 4xxx serie kompatibel?
 
Zurück
Oben