News (Fast) Alle Gigabyte-X58-Platinen jetzt SLI-fähig

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nachdem es in den letzten Wochen bereits einige Tweaks und Anleitungen gegeben hatte, wie ein SLI-fähiges BIOS auf ein X58-Mainboard von Gigabyte gespielt werden kann, das es eigentlich gar nicht unterstützt, steht der Support für mehrere Nvidia-Grafikkarten ab sofort auch offiziell zur Verfügung.

Zur News: (Fast) Alle Gigabyte-X58-Platinen jetzt SLI-fähig
 
Klingt gut!!! Hoffentlich fallen die Preise noch anständig, schön langsam kommt man in AMD Regionen.
 
Sehr gut, schade nur, dass SLI für den Normaloanwender nur wenig Sinn macht. Dann lieber eine einzelne neue Graka im mittleren Preisseqment oder eine high-end Karte für weniger Geld als zwei Midirange-Karten.
 
Warum zwei Stromfresser im Rechner haben, wenn es die Möglichkeit gibt, mit einem genausoschnell zu sein? :o
 
Gibts das UD4 überhaupt irgendwo zu kaufen? Gefällt mir vom Board Layout am besten.
Das UD4P hat nämlich n ganz anderes Board Layout.
 
FrAGgi schrieb:
Warum zwei Stromfresser im Rechner haben, wenn es die Möglichkeit gibt, mit einem genausoschnell zu sein? :o

Weils die Moeglichkeit nicht gibt...

Finds gut das es mit dem Bios noch nachgelegt wird, besser spaeter als nie ;)
 
schon mies wenn einem kunden und käufer das gegenteil beweisen und man offiziel nachziehen muss ...

was ein tritt in die nüsse :D
 
und wie steht nVidia jetzt zu der sache?

Ich mein, wieso "können" die das jetzt erst?
 
Das geht nur mit X58 Boards... weil dieser Chipsatz SLI zertifiziert ist. Gigabyte hatte anscheinend nur die Liznez für manche Boards nicht.

Mit einem P45/X48 usw. ist SLI nicht möglich... und wenn dann nur mit Mod-Treibern. (Siehe damals X38 und SLI)
 
Wieso sind die Boards erst jetzt SLI fähig? Ich habe ein EX58-UD5 und zum Zubehör zählen auch zwei SLI Brücken. Ich bin auch der Meinung das schon einige User SLI auf GB X58 Boards am laufen hatten.
 
ich bin gerade ein bischen überrascht, ich habe mein X58 UD5 Board schon seit langem (i7 launch) und seit Anfang an 2 GTX280 verbaut. das hat immer funktioniert... BIOS habe ich auch noch das erste drauf...!?
 
verstehe auch nicht warum gigabyte das jetzt "erste" freigibt, dachte es wäre alles klar und jedes x58 board kann von anfang an beides, also sli und cf.

ich dachte, die rechte bringt doch der chipsatz "mit sich"
 
Das UD5 und das Extreme waren auch schon immer SLI fähig. Es ging eiegntlich bei dieser news umd das UD4 und UD3.
 
Warum zwei Stromfresser im Rechner haben, wenn es die Möglichkeit gibt, mit einem genausoschnell zu sein?

wenn du damit auf die gtx295 anspielst is die nich gerade sparsam beim verbrauch
zudem haben diese dopple gpu karten in der regel zu wenig vram
was bei den hohen einstellungen die ein sli benutzer hat nich reichen
 
Die von Nvidia hätten das auch schon beim X38 SLI freigeben können. War aber anscheinend nicht nötig.
 
Ein später Aprilscherz?
 
Zurück
Oben