Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News(Fast) Alle Gigabyte-X58-Platinen jetzt SLI-fähig
Das stimmt nicht... erst mit dem X58 haben Intel und NV verhandelt. Eine Freigabe des X38 für SLI stand nie zur Debatte (war nur ein Gerücht weil ASUS fälschlicherweise ein Board mit X38 Chipsatz mit SLI beworben hatte)
Hab ich das richtig verstanden... das diese bretter sowohl CorssfirX als auch SLI beherrschen und man somit freie wahl von bsp. 2x4870 oder 2x GTX280 ?
Mist das GA-EX58-DS4 ist noch nicht dabei, auf der anderen Seite auch gut, dann komm ich nicht in Versuchung mir ne zweite Karte zu holen.
Seid ihr eigentlich mit dem Bios Support seitens Gigabyte zufrieden? Ich bins nicht. Viel zu langsam. Das fing beim 965P an und hat sich beim P45 auch nicht großartig verbessert. Wenigstens läuft es halbwegs.
ob SLI oder Crossfire, theoretisch koennen es doch eigentlich alle chipsaetze auf boards mit mindestens zwei PEG-slots! ist doch nur eine lizenzfrage..
Ich habe schon seit Wochen 2x 295GTX auf dem UD5 am laufen. Muss ich jetz das Bios flashen oder kann ich es so lassen? irgendwie verwirrt mich das jetzt total ..?
@Xeljaga: Wenn du die beiden im Treiber zu einem SLI schalten kannst (nicht vergessen die Karten zu verbinden) ist alles super - wenn nicht:
Herzlichen Glückwunsch du hast 2 Wochen umsonst 2 Stromräuber drin gehabt ohne den hauch einer Mehrleistung
Frage mich eh wie man sich nur Quad CF/SLi baun kann, das Geld der 3/4 Karte behalt ich für die nächste Gen! Dual seh ich ja noch halbwegs ein, aber so O_O
Dazu noch ein InputLag Monitor (deshalb hat er wohl 2* GTX295, da er dachte die Karte wäre nicht stark genug ) und µRuckler wobei die ja angeblich weg sind.
Und dann noch mit Luft gekühlt Kauf dir für 800€ (ja eine reala WaKü kostet leicht soviel) ne WaKü: mit nem evo1080, GTX295 Kühler, DTek Fuzion oder Co. Chipsatzkühlung, D5 Pumpe, Aquero und schönen 16/13 Wurstschläuche
Hey,
hab auch das gigabyte ud5 und 2x asus top hdti gtx260 im sli Betrieb, (allerdings pfiepen die -.-)
Und zwar schreibt Gigabyte ja in der Beschreibung, dass man bei Sli Betrieb pci slot 1 und 2 nehmen soll. Aber dann wird ja der Kühler der einen Graka von der immer wärmer werdenden Chiprückseite der zweiten Graka "gefüttert". Ist doch scheiße. Mit dem mitgeliferten Adapter ist aber nur so eine "Verkabelung" möglich oder könnte ich auch den tri-sli adapter nehmen um die grakas voneinander zu trennen?
Hoffe ich habs verständlich genug geschrieben.
die Kuehlung der Karten ist dafuer ausgelegt auch im engen SLI Verbund noch zu funktionieren.Die obere Karte duerfte etwas waermer werden ,aber nicht so warm das kritische Werte erreicht werden.Durch die geschlossene Konstruktion des Kuehlers wird der Grossteil der Waerme ueber das geschlitzte Slotblech nach draussen gefuehrt und kann deswegen gar nicht erst nach oben zur anderen Karte steigen.
SLI Betrieb in Slots 1 und 3 geht jedenfalls garantiert nicht. Mit der TripleSLI Bridge lassen sich die Karten zwar verbinden ,der mittlere Anschluss waere dann aber frei .Das wirkt dann wie ein fehlendes Glied in einer Kette oder ein gebrochenenes Kabel.Dann geht gar nichts mehr und eventuell geht noch was kaputt.
@Xeljaga
Wenn alles funktioniert wie es soll brauchst du nicht zu flashen, denn: "never touch a running system" ! Heutzutage mit Dual - und QuadBIOS Boards kann zwar beim Flash praktisch nichts mehr schiefgehen, aber auch ein kleines Risiko ist sinnlos wenn es gar keine Probleme gibt.