Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab fast boot im bios eingeschaltet, und nun startet der pc ohne usb und ps2 anschluss, ich komm nicht mehr ins bios rein um es auszustellen, was kann ich tun?
Wenn alle Stricke reißen sollten, dann wird wohl nur noch ein BIOS-/ CMOS-Reset übrig bleiben ... Wenn erledigt, wieder ins BIOS/ UEFI und die Einstellungen vornehmen (Datum, Uhrzeit, zu bootendes LW, etc.).
hier auf seite 24 hab ich den jumper gefunden, da steht nur use, ist das ein ein/aus schalter oder was muss ich dabei beachten? geht das mit dem jumper dann sofort und mit der batterie dauert das länger?
möchte mich auch ein wenig weiterbilden, deshalb die fragen
Die beiden Pins für ca. 10-15 Sek. überbrücken - eben per Jumper > der Jumper muss aber unbedingt wieder abgezogen werden - die beiden Pins dürfen nicht mehr überbrückt sein, da das MB sonst NIE startet wird -
MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI) überprüfen / einstellen -
Zunächst einmal das Warnschild beachten ... da steht, dass du den PC stromlos machen sollst (Stromkabel abziehen!) bevor du ein CMOS Clear durchführst.
Nach erfolgtem CMOS Clear und PC start ins BIOS und die 'Optimized Defaults' laden oder manuell konfiguereiren.
Das CMOS Clear wird mit einem metallenen Gegenstand wie z.B. mit einem Schraubendreher durchgeführt, in dem man diesen für einige Sekunden auf die beiden! Kontakte legt und damit überbrückt (kurzschließt).
eine frage hätte ich noch, die cpu ist dauernd auf turbo boost, ist das normal? der normaltakt ist ja 3,2 ghz, aber es läuft immer auf 3,4-3,6 ghz, natürlich im idle wenn nichts passiert, ist das so in ordnung?
bei der Gigabyte 8. Serie ist das so, dass wenn Ultra bzw. Fastboot aktiviert ist, man nicht mehr mit Tastendruck ins BIOS kommt. Aber man hat da mitgedacht und ermöglicht eine USB (Tastatur) Funktion, wenn das Netzteil einmal stromlos war. Dises Features sollte in allen aktuellen BIOSen vorhanden sein. Oder man konfiguriert Fastboot nach Bedarf im BIOS ;-)