Fast Boot - GA-H87-HD3

K

Kasra

Gast
hallihallo,

ich hab mist gebaut :D

ich hab fast boot im bios eingeschaltet, und nun startet der pc ohne usb und ps2 anschluss, ich komm nicht mehr ins bios rein um es auszustellen, was kann ich tun?

ich danke im vorraus

Wenn alle Stricke reißen sollten, dann wird wohl nur noch ein BIOS-/ CMOS-Reset übrig bleiben ... Wenn erledigt, wieder ins BIOS/ UEFI und die Einstellungen vornehmen (Datum, Uhrzeit, zu bootendes LW, etc.).

Batterie raus oder Jumper umsetzen. Wo der der Jumper sich befindet - siehe Handbuch vom Motherboard

Die beiden Pins für ca. 10-15 Sek. überbrücken - eben per Jumper > der Jumper muss aber unbedingt wieder abgezogen werden - die beiden Pins dürfen nicht mehr überbrückt sein, da das MB sonst NIE startet wird -

MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI) überprüfen / einstellen -

Steht doch da was du machen solltest ...

Zunächst einmal das Warnschild beachten ... da steht, dass du den PC stromlos machen sollst (Stromkabel abziehen!) bevor du ein CMOS Clear durchführst.

Nach erfolgtem CMOS Clear und PC start ins BIOS und die 'Optimized Defaults' laden oder manuell konfiguereiren.

Das CMOS Clear wird mit einem metallenen Gegenstand wie z.B. mit einem Schraubendreher durchgeführt, in dem man diesen für einige Sekunden auf die beiden! Kontakte legt und damit überbrückt (kurzschließt).

Wenn du ein Mainboard von MSI hast, kann du Fast Boot auch über Windows wieder deaktivieren ;)

MSI Fast Boot Tool

Hi,

bei der Gigabyte 8. Serie ist das so, dass wenn Ultra bzw. Fastboot aktiviert ist, man nicht mehr mit Tastendruck ins BIOS kommt. Aber man hat da mitgedacht und ermöglicht eine USB (Tastatur) Funktion, wenn das Netzteil einmal stromlos war. Dises Features sollte in allen aktuellen BIOSen vorhanden sein. Oder man konfiguriert Fastboot nach Bedarf im BIOS ;-)

Zurück
Oben