Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fast-Path erst ab DSL6000 möglich?
- Ersteller Flo89
- Erstellt am
Nein du kannst definitiv auch DSL 3000 und drunter mit Fastpath haben.
Bis vor kurzem war diese Kombination auch in meinem Hause geschaltet
Bis vor kurzem war diese Kombination auch in meinem Hause geschaltet
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Nabend,
also damals vor 3 Jahren hat mein Freund mit DSL 1000 von T-Online FastPath gehabt.
Vor ca. 1 Jahr habe ich FastPath geholt für meine damalige 6000 Leitung. T-Online hat das zwar nicht auf anhieb geschissen bekommen und ich musste mehrmals hinterher telefonieren hat aber letzten Endes doch geklappt. Man bekommt halt nun nicht immer bei "T-Offline" fähige Mitarbeiter. (Sry falls ich nun T-Online Mitarbeiter beleidigt habe, aber ist meine persönliche Meinung)
Nun bin ich vor knapp 1 Monat zu 1und1 gewechselt mit 16000 wo Fastpath dabei ist.
Prinzipell ist FastPath bei jeder Verbindung möglich 1000, 2000,....
freak
also damals vor 3 Jahren hat mein Freund mit DSL 1000 von T-Online FastPath gehabt.
Vor ca. 1 Jahr habe ich FastPath geholt für meine damalige 6000 Leitung. T-Online hat das zwar nicht auf anhieb geschissen bekommen und ich musste mehrmals hinterher telefonieren hat aber letzten Endes doch geklappt. Man bekommt halt nun nicht immer bei "T-Offline" fähige Mitarbeiter. (Sry falls ich nun T-Online Mitarbeiter beleidigt habe, aber ist meine persönliche Meinung)
Nun bin ich vor knapp 1 Monat zu 1und1 gewechselt mit 16000 wo Fastpath dabei ist.
Prinzipell ist FastPath bei jeder Verbindung möglich 1000, 2000,....
freak
olympiakos
Commander
Ich glaub man muss 3-4 dB weniger Leitungsdämpfung haben um Faspath zu bekommen.
Hast Du eine Leitungsdämpfung von 17 dB gibt es nicht zu machen
PS. Da Du DSL 6000 hast, wäre das kein Problem auf DSL 16000 umzusteigen. Du wirst dich wundern wie der Ping sich verbessert.
Mein altes DSL 6000=Ping 50 ms, DSL 16000= 12ms
Hast Du eine Leitungsdämpfung von 17 dB gibt es nicht zu machen
PS. Da Du DSL 6000 hast, wäre das kein Problem auf DSL 16000 umzusteigen. Du wirst dich wundern wie der Ping sich verbessert.
Mein altes DSL 6000=Ping 50 ms, DSL 16000= 12ms
Zuletzt bearbeitet:
(Ps)
Danke, dass ihr meine Vermutung bestätigt.
Der Herr am Telefon hat auch gar nicht erst nach der Leitungsdämpfung gefragt oder irgendwo nachgesehen, sondern einfach pauschaul die oben genannte Aussage getroffen. Und dabei bekommt die Telekom doch 1 € pro Monat nachgeschmissen, wenn man eine Korrekturfunktion deaktivieren lässt...
Wir haben übrigens DSL3000.
Im Anhang ist ein Screenshot der Fritzbox, ich weiß nicht, was man davon halten kann.
Die Angaben bei Leitungskapazität und ATM-/Nutzdatenrate haben sich zum Beispiel noch nie verändert, obwohl wir inzwischen schon einen Providerwechsel hinter uns haben.
Der Herr am Telefon hat auch gar nicht erst nach der Leitungsdämpfung gefragt oder irgendwo nachgesehen, sondern einfach pauschaul die oben genannte Aussage getroffen. Und dabei bekommt die Telekom doch 1 € pro Monat nachgeschmissen, wenn man eine Korrekturfunktion deaktivieren lässt...
Wir haben übrigens DSL3000.
Im Anhang ist ein Screenshot der Fritzbox, ich weiß nicht, was man davon halten kann.
Die Angaben bei Leitungskapazität und ATM-/Nutzdatenrate haben sich zum Beispiel noch nie verändert, obwohl wir inzwischen schon einen Providerwechsel hinter uns haben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
olympiakos
Commander
upps ich dachte Du hast schon DSL 6000
Sorry
Aber ja, Faspath sollte bei dir Möglich sein da Du fast 5 dB unter der Grenze bist
Sorry
Aber ja, Faspath sollte bei dir Möglich sein da Du fast 5 dB unter der Grenze bist
Zuletzt bearbeitet:
@ olympiakos
Wenn ich DSL6000 bekommen könnte, würde ich mich gar nicht erst mit dieser Frage befassen und Fastpath einfach nutzen. Irren ist menschlich
Ich habe im Post #7 mal einen Screenshot der Fritzbox angehängt, kann man damit prinzipiell Fastpath nutzen?
Wenn ich DSL6000 bekommen könnte, würde ich mich gar nicht erst mit dieser Frage befassen und Fastpath einfach nutzen. Irren ist menschlich
Ich habe im Post #7 mal einen Screenshot der Fritzbox angehängt, kann man damit prinzipiell Fastpath nutzen?
Yapp Fastpath definitv möglich, habe 30db DSL3000 gehabt und auch Fastpath.
Musst nur ca. 10mal anrufen, oder gleich zu Alice wechseln
Musst nur ca. 10mal anrufen, oder gleich zu Alice wechseln
Pixelmonteur
Lt. Commander
Du hast schon fastpath ĴФĐλ
@Flo89
DSL3000 mit fast path und upstream erhöhung ist bis zu einer Dämpfung von 28dB möglich, wobei da natürlich nicht der angezeigte wert eines Modems gilt, der meist eh zu hoch ist, sondern der errechnete Wert in der Telekom Datenbank.
Also du kannst normal ohne Probleme Fast Path bekommen.
@Flo89
DSL3000 mit fast path und upstream erhöhung ist bis zu einer Dämpfung von 28dB möglich, wobei da natürlich nicht der angezeigte wert eines Modems gilt, der meist eh zu hoch ist, sondern der errechnete Wert in der Telekom Datenbank.
Also du kannst normal ohne Probleme Fast Path bekommen.
Pixelmonteur
Lt. Commander
cO
?? ich hab in CS nen 20 Ping und weniger aber ...... ich kann Fastoath noch bestellen
woran siehst du das denn ?
woran siehst du das denn ?
T
TheRenki
Gast
ich hab nen ping von eins dann kommt nur nix an xD *in cs* rofl^^
ne ma im ernst zu 16000 gibt es kein fp....
das was bei dsl2+ bei ist is wie fastpath heisst glaube nur nicht so oder funktioniert noch ein wenig anders
kA
ausser das es das net gibt *gg*
ne ma im ernst zu 16000 gibt es kein fp....
das was bei dsl2+ bei ist is wie fastpath heisst glaube nur nicht so oder funktioniert noch ein wenig anders
kA
ausser das es das net gibt *gg*
Zuletzt bearbeitet:
Pixelmonteur
Lt. Commander
@baXus1
tja da hattest du kein FP als du gepostet hast..
komisch hab aber kein Fp bestellt :volldolllol
Naja Fastpath ist ja eigentlich nur die Beseitigung von Störung auf der "letzten Meile" oder ??
tja da hattest du kein FP als du gepostet hast..
komisch hab aber kein Fp bestellt :volldolllol
Naja Fastpath ist ja eigentlich nur die Beseitigung von Störung auf der "letzten Meile" oder ??