TeamViewer Motive 3

Fast-Path erst ab DSL6000 möglich?

Flo89

Rear Admiral
"Fast-Path ist erst ab DSL6000 möglich.", so ein T-irgendwas-Mitarbeiter Heute am Telefon.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, hat er Recht?

Welche Bandbreite hast du denn? Bei T-DSL16000 sollte fast path im grunde schon mit drin sein. Aber bei DSL3000 kannst du natürlich auch fast path bestellen wenn deine Dämpfung nicht zu hoch ist.

Nein du kannst definitiv auch DSL 3000 und drunter mit Fastpath haben.

Bis vor kurzem war diese Kombination auch in meinem Hause geschaltet :)

Nabend,
also damals vor 3 Jahren hat mein Freund mit DSL 1000 von T-Online FastPath gehabt.

Vor ca. 1 Jahr habe ich FastPath geholt für meine damalige 6000 Leitung. T-Online hat das zwar nicht auf anhieb geschissen bekommen und ich musste mehrmals hinterher telefonieren hat aber letzten Endes doch geklappt. Man bekommt halt nun nicht immer bei "T-Offline" fähige Mitarbeiter. (Sry falls ich nun T-Online Mitarbeiter beleidigt habe, aber ist meine persönliche Meinung)

Nun bin ich vor knapp 1 Monat zu 1und1 gewechselt mit 16000 wo Fastpath dabei ist.

Prinzipell ist FastPath bei jeder Verbindung möglich 1000, 2000,....

freak

Ich glaub man muss 3-4 dB weniger Leitungsdämpfung haben um Faspath zu bekommen.

Hast Du eine Leitungsdämpfung von 17 dB gibt es nicht zu machen

PS. Da Du DSL 6000 hast, wäre das kein Problem auf DSL 16000 umzusteigen. Du wirst dich wundern wie der Ping sich verbessert.

Mein altes DSL 6000=Ping 50 ms, DSL 16000= 12ms

Zuletzt bearbeitet: (Ps)
ein freund von mir hatte mit dsl 2000 schon fast-path technik mit dazu gekauft (1&1) und hatte somit einen niedrigeren ping ich als ich mit damals dsl 6000
also, das gibt es bei einigen anbietern (oder gab es, bin da nicht mehr gut informiert)

Danke, dass ihr meine Vermutung bestätigt.
Der Herr am Telefon hat auch gar nicht erst nach der Leitungsdämpfung gefragt oder irgendwo nachgesehen, sondern einfach pauschaul die oben genannte Aussage getroffen. Und dabei bekommt die Telekom doch 1 € pro Monat nachgeschmissen, wenn man eine Korrekturfunktion deaktivieren lässt...

Wir haben übrigens DSL3000.

Im Anhang ist ein Screenshot der Fritzbox, ich weiß nicht, was man davon halten kann.
Die Angaben bei Leitungskapazität und ATM-/Nutzdatenrate haben sich zum Beispiel noch nie verändert, obwohl wir inzwischen schon einen Providerwechsel hinter uns haben.

Anhänge

• Fritzbox - Dämpfung.jpg
    Fritzbox - Dämpfung.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
upps ich dachte Du hast schon DSL 6000

Sorry

Aber ja, Faspath sollte bei dir Möglich sein da Du fast 5 dB unter der Grenze bist

Zuletzt bearbeitet:
@ olympiakos
Wenn ich DSL6000 bekommen könnte, würde ich mich gar nicht erst mit dieser Frage befassen und Fastpath einfach nutzen. Irren ist menschlich ;)

Ich habe im Post #7 mal einen Screenshot der Fritzbox angehängt, kann man damit prinzipiell Fastpath nutzen?

Yapp Fastpath definitv möglich, habe 30db DSL3000 gehabt und auch Fastpath.

Musst nur ca. 10mal anrufen, oder gleich zu Alice wechseln :p

Das ist, wie die anderen hier schon angemerkt haben, totaler Unsinn.

Ich hab nen Freund bei dem Fastpath damals sogar bei DSL Light 384 geschaltet wurde.

Moin Flo89,

Das ist doch eine Fritz.Box, oder?
Hast du 1&1?

naja ich denke mit meine Werten wäre Fp doch möglich oder ?? will mein Upstream noch erhöhen lassen

PS: hab auch 1&1 16.000 und ne FritzBox

Anhänge

• Fbox.jpg
    Fbox.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon fastpath ĴФĐλ

@Flo89
DSL3000 mit fast path und upstream erhöhung ist bis zu einer Dämpfung von 28dB möglich, wobei da natürlich nicht der angezeigte wert eines Modems gilt, der meist eh zu hoch ist, sondern der errechnete Wert in der Telekom Datenbank.

Also du kannst normal ohne Probleme Fast Path bekommen.

cO :watt: ?? ich hab in CS nen 20 Ping und weniger aber ...... ich kann Fastoath noch bestellen

woran siehst du das denn ?

ich hab nen ping von eins dann kommt nur nix an xD *in cs* rofl^^

ne ma im ernst zu 16000 gibt es kein fp....
das was bei dsl2+ bei ist is wie fastpath heisst glaube nur nicht so oder funktioniert noch ein wenig anders
kA
ausser das es das net gibt *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joda
du hast ft bereits, siehste unter Latenzpfad (4.Zeile) Interleaved ist normal, fast (wie bei dir) ist FastPath

Meno: Zu Langsam

@baXus1

tja da hattest du kein FP als du gepostet hast..

komisch hab aber kein Fp bestellt :volldolllol

Naja Fastpath ist ja eigentlich nur die Beseitigung von Störung auf der "letzten Meile" oder ??

Fast Path ist bei der Telekom bei DSL16000 Standard. Arcor zb schaltet sowieso immer Fast Path, aber bei Alice zb, da kann man das bei DSL16000 extra dazubestellen, bzw da gibt es standardmäßig interleaving.

Zurück
Oben