Fastpath Wie funzt das?

Ich habe mir Fastpath bestellt, weil:

1. Gibt es (bis in einem halben Jahr...) derzeit hier nur T-DSL in der Altstadt.
2. Ist mein Ping durchschnittlich von 60 auf 30 gesunken
3. Ich mit meinem Bruder im I-Net öfters gemeinsam spiele (oder 4 Leute), dann bringt es doch einen Vorteil

Sicher, wer es nicht braucht, wird auch nicht gezwungen es sich zu holen ;)
 
Simon schrieb:
Beim TCP Protokoll ist das ganze nicht ganz so tragisch, da TCP ebenfalls automatisch prüft, ob die Pakete einwandfrei angekommen sind und ggf. welche nachsendet. Bei UPD Übertragungen schauts allerdings schlecht aus.

Das Interleaving nicht notwendig ist, ist so nicht ganz korrekt. Bei Verbindungen, die weit von der Vermittlungsstelle entfernt sind, ist Interleaving teils unabdingbar. Schaltet man die Fehlerkorrektur ab, können Downloads abbrechen oder korrupte Dateien entstehen. Daher sträuben sich auch manche DSL Anbieter wehement, Fastpath bei allen Anschlüssen zu aktivieren.
mfg Simon
Hoppala, der erste Grund für Interleave.
Ich verstehe dass bei TCP (Transmission Control Protokoll) verlorengegangene Pakete nachgesendet werden aber bei UDP ist das wie gesagt nicht der Fall. UDP kann bei sehr schlechter Leitung und 'Fastpath' erheblich in Fehler laufen....

Weiss da wer näheres?



Simon schrieb:
Schaltet man die Fehlerkorrektur ab, können Downloads abbrechen oder korrupte Dateien entstehen. Daher sträuben sich auch manche DSL Anbieter wehement, Fastpath bei allen Anschlüssen zu aktivieren.
mfg Simon
Da stimme ich dir nicht zu, da Downloads wohl über http/ftp (TCP/IP) laufen - aber vor allem Spieler die mit CS, Q3(und aller Ableger) sowie UT2kX usw. liebäugeln sollten sich mal Gedanken machen wenn UDP Fehler schmeisst (Stichwort Choke und Loss bei Netgraph)
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=416028
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben