Fasttrak

payne213

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
6
Hallo leute.

Ich hab folgendes problem. seit kurzem sucht mein Pc nach irgendwelchen IDE Drives. bevor der ladebalken von windwos kommt. hab jetzt mein pc neu draufgespielt. aber das ist immer noch da... und zwar kommt da immer

FAsttrak 378(tm) bios version 1.00.0.37
(c) 2003 Promise Technology.

Scanning IDE Drives.


nach dem der das gescannt hat kommt


No drives attached to Fasttrak controller, the bios is not instlled



was will der nu von mir^^ oder wie schalt ich das aus . weil so funktioniert ja alles



p.s. hab ne sata platte
 
welches board hast du?
ich nehme mal an, der FastTrak 378 ist ein onboard-idecontroller
vll solltest du im bios mal den controller deaktivieren oder die bootreihenfolge ändern!
 
hab das asus p4c800 e deluxe...... ja wenn ich wüsste wo in bios^^ .... hab da nicht so die ahnung von und will da nit was umstellen
 
Der sagt dir blos, dass am RAID Controller keine Platten hängen. Den Controller kannst einfach abschalten.
 
also aus dem handbuch werd ich nicht wirklich schlau..... find da nicht wirklich was.... hab im bios mal geguckt nur find da auch nicht wirklich was....
 
BIOS -> Advanced -> Onboard Devices Config. -> Onboard Promise Controller -> Disabled! ;)
 
THXXXXXXXXXXX es hat geklappt :D :D :D .... wie ist es eigntlich wenn ich ne zweite sata platte ran mache muss ich das wieder an machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
payne213 schrieb:
No drives attached to Fasttrak controller, the bios is not instlled
Deine Platte hängt nicht am Promise-, sondern am Intel-Raid-Controller (SATA 1 +2)! Da kannst du dann auch die nächste anhängen.

Den Promise (SATA_RAID 1+2) brauchst du erst zu aktivieren, wenn du eine dritte und vierte SATA in das System integrierst. Dazu bedürfte es dann aber einer Treiberinstallation.
 
Zurück
Oben