Faszienrollen

sportgirl

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
10
Hallo,

ich bin noch nicht so lange hier und bin mir auch nicht sicher, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Faszienrolle, da mein Nacken und mein Rücken total verspannt sind und meine jetzige Rolle schon etwas mitgenommen aussieht.

Auf dieser Seite und auf Amazon habe ich die Marke Relaxroll entdeckt. Habt ihr Erfahrungen mit den Relaxroll Massagebällen oder auch mit deren Massagerollen?

Vielen Danke bereits im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links entfernt)
Was spricht dagegen aus dem Baumarkt ein entsprechend dimensioniertes Abwasserrohr zu nehmen und auf die gewünschte Länge zu kürzen? So habe ich es vor Jahren gemacht, als die Faszienbehandlung hier in Deutschland noch gar nicht so populär war wie sie heute ist und habe beste Erfahrungen damit. Und wenn sie zu Beginn doch zu hart ist, dann kannst Du immer noch billigsten Schaumstoff drum herum wickeln.

Günstiger und einfacher wird es nicht. Daneben noch einen Tennisball und ein kleiner Hüpfball und fertig ist Deine (kostengünstige) Ausstattung.
 
Ja da hast du schon recht, aber ich kenn meine Skills und in mir sicher, dass meine selbstgemacht Rolle qualitativ sicher nicht viel aushalten würde :lol:
 
Eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Die Frage ist eher, ob Du den Schmerz aushälst, wenn Du die ersten paar Mal die Rolle benutzt. Ich konnte zu Beginn gar nicht das komplette Körpergewicht einsetzen (beim Rollen der Oberschenkelaußenseite), sondern musste viel mit den Armen abfangen.
 
Faust hat recht, ein Tennisball reicht da auch schon mal aus. Ich hab mir selbst die Blackroll gekauft. Im nachinein hätte man sich selbst eine Rolle basteln können. Die Blackroll ist ja echt nur eine Rolle Schaumstoff :D. Wenn ich auch von der Blackroll überzeugt bin.
 
Stimmt. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Entweder selber bauen ;) oder halt ne Blackroll. Wobei es noch genügend Alternativen gibt. Funktionieren tun die meisten. Es liegt nur an einem selbst.
 
Zurück
Oben