Fat 32 Partition unter win 7 64

Virgin_Killer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
66
Ich muss eine externe Festplatte in FAT32 formatieren, wie mach ich das am besten?
Die Festplatte ist 300GB groß und ich nutze Win 7 Prof. 64
 

Toxicity

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
wieso willst du das?

FAT32 ist extrem veraltet.

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung und dort klickst du auf Datenträgerverwaltung, dort kannst du mit Rechtsklick die gewünschte Festplatte formatieren, glaube auch in FAT32.
 

Virgin_Killer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
66
Ich brauch das für die PS3, is nur für ne Datensicherung.
Unter Windows 7 kann man aber nur exFat formatieren, ich glaub nicht das dieses Format von der PS3 unterstützt wird.
 

Toxicity

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
906
dann besorge dir ein anderes Partitionsprogramm, Gparted oder Partitions Magic, damit sollte man auf FAT32 formatieren können.
 

Picko

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
803
Dann mache folgendes, sofern du über eine XP-DVD verfügst!
Klemme deine interne HDD ab und simuliere eine Installation mit XP auf die Externe.
Dort formatierst du dann mit FAT 32 und nach der Formatierung brichst du den Install ab!
Jetzt hast du das, was du wolltest!
Dann wieder umstecken.
 
Top