Fatal Error System Halted

Dlibi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
48
Hallo habe mir ein Asus P4P800 mit den Pentium 4 2,8 GhZ zugelegt!
Wollte booten und dann kamm die fehlermeldung!!

Fatal Error System Halted!Das blöde dabei ist beim zweiten booten kam ich ins Bios und hab die Bottsequenz geändert also zuerst von cd rom!Dann habe ich die WinXP Prof. Startinstalldateien installiert und beim nächsten reboot kamm dann wieder dieser fatal error und ich kam nicht mehr ins Bios!!Woran liegt das kann mir da einer helfen!!

Grafikkarte Geforce FX 5600
DIMM DDR 2x 256 MB auf dual!!!
P4 2,8 Ghz!!!
Samsung S-ATA 160 MB

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

n0va

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
250
Eine Lösung weis ich leider nicht, aber würde einfach mal das BIOS reseten..

CMOS Clear.. (kann ein Jumper sein, oder du musst 2 Kontakte miteinander kurzschliesen, einfach mal im Handbuch nachlesen, oder warten bis ein FB'ler es erklärt :D )
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.977
Zuerst einmal überprüfen ob auch alles wieder richtig angeschlossen ist. Gerade die Stecker aber auch der Sitz der Speicherbausteine ist manchmal etwas kritisch.
Und Clear CMOS, wie von n0va geschrieben, ist bei einer Hardwareänderung (CPU, Speicher) auber auch BIOS Update nach meiner Erfahrung ein muß.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Kann div. Ursachen haben: Gib doch mal die Fehlermeldung als Suchbegriff in Google ein, da solltes du was finden, dass Dir weiterhilft. Allerding relativ sicher ist, dass Du mit der Hardware kämpfen mußt; wenn Du nicht mal in Bios kommst, hat das mit dem OS nichts zu tun.
 
Top