Fatal1TY fehler45

racer1212

Cadet 4th Year
HI Leute habe gestern mein neues Mb bekommen (AS rock Fatal1TY P67 mit I7 2600K ).
Habe es zusammen gebaut ,wollte dann den Computer starten der mir aber den Fehlercode 45 anzeigte. Hat von Euch einer Erfahrung mit den fehler? Vielen dank im vorraus.

Zu wenig strom?
Ich such mal im Internet........
EDIT:
Der Fehlercode 45 (= DRAM training error)deutet auf Inkompatibilitäten in puncto Speicher hin; u. U. könnte auch ein Problem mit dem IMC (Speichercontroller der CPU) bestehen; der Fehlercode ist diesbezüglich nicht eindeutig, sondern weist generell "nur" auf Speicherprobleme hin.
Vielleicht hilft das

Bei AS Rock gibt es so etwas nicht im Handbuch:

Könntest du mir sagen, welchen Speicher du in Verbindung mit dem Asrock Board verwendest? Ich will mir dieses samt RAM und CPU demnächst auch holen.

debug code 45 ist ein ram problem..

wieviel ram hast du denn? wenns 2x2 sind und im dual channel.. dann steck sie mal um in 1x rot und 1x schwarz.. ist zwar net optimal aber sollte dann wenigstens starten..

Dominator-GT-1600 C7

ok ich kenne auch probleme beim ram das mit 1600 der pc nicht starten will solange nicht die richtigen timings im bios stehen.. mit 1333 geht es aber ohne probleme..

wie schon gesagt versuch mal a )den ram einzeln oder b) 2 module je 1 im roten und 1 im schwarzen slot..

Habe ich alles ausprobiert.

Dann gib sie zurück wenn möglich und hol dir billigere 1333 mhz rams. Die Ram Riegel bremsen deinen Pc nicht aus. 1600 mhz bringt dir so gut wie gar nichts im vergleich.

ich habe das gleiche Board, für das gleiche Geld kannst Du dir 16 GB von G.Skill kaufen die laufen bei mir super
und wurden im Bios richtig erkannt

der Unterschied von 1333 auf 1600 ist fast nix würdest Du also nicht merken

--> siehe G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit CL 7

so habe ram jetzt 1im roten 1im schwarzen computer bootet läuft aber nur im singel channel

ok wenigstens etwas.. dann stell jetzt im bios die timings für den ram sowie spannung und den richtigen teiler für den cpu von hand ein.. speichern und dann neustart.. wenns klappt nochmal neustart und wieder in die 2 roten steckplätze die rams.. bzw dualchannel setup.

Habe timings per eingestellt computer bootet nicht fehler45.
Als zweites habe ich Corsair XMS3 1333 von meinem Bruder eingebaut die laufen auch nicht (auch fehler 45) . Wenn ich sie umstecke computer bootet .Ich denke Board hat einen krinken...
Ergänzung ()

Was komisch ist die Speicher liefen gestern noch einwandfrei im gigabyte board.

hmm. auch die richtige spannung eingestellt für die rams? oder mal versucht die 1600 im 1333 modus laufen zu lassen? schau im bios auch mal nach allen einstellungen wenn du dich auskennst.. oder mal nen bios reset machen..

es muss nicht das board schuld sein.. es kann auch der speichercontroller in der cpu probleme machen... wäre ne möglichkeit, denn der verursacht auch den code 45 und den code 53

So erst einmal Danke schön für deine Bemühungen .Werde denn ganzen computer noch einmal zerlegen und alles neu aufbauen .Melde mich später wieder.
Ergänzung ()

So hab alles zerlegt und noch einmal zusammen gebaut problem besteht weiterhin bitte um hilfe...
Ergänzung ()

so hab alles wieder zusammen gebaut leider läuft mein ram immer noch im sigel channel.Bitte um Hilfe..

Zurück
Oben