fatal1ty P67professional P67-B3

Und der CPU Lüfter dreht sich nicht, und es leuchtet auch kein Lämpchen irgendwo am Motherboard ?

nein gar nichts. nicht mal ein kleiner ruck. auch keine leds. komplett tod!
ein kumpel hat mir am telefon gesagt, das einige boards über dem system-panel noch ein stecker eingesteckt werden muß; das hat aber auch nix gebracht. es zeigt null reaktion beim starten.

Hinten am Netzteil ist ein Ein / Aus - Schalter, der steht aber schon auf "On" richtig ?

Sowas vergisst man schonmal in der Hektik. ^^

sehr witzig! hihi
nee daran hab ich gedacht. und auch vorsichtshalber mehrfach geschaut.

Board oder CPU defekt! Aber wohl zu 95% das Board

Nee, ich hab das durchaus ernst gemeint, ist mir selbst schonmal passiert *schäm.

Aber zurück zum Thema - Das Problem ist es kommt überhaupt gar keine Form von Strom.

Edit: Ach ich sehe grad ein anderes NT hattest du schon - Tja, dann wohl CPU oder Board, schwer andere Möglichkeiten gibts da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
denn werd ich mir wohl mindestens ein teil nochmal kaufen müssen um das zu testen. damit ich es genau weiß.

vielen dank schon mal an alle für die hilfe. hat mir sehr geholfen. nur den teilen nicht! :-)
Ergänzung ()

@ anexX:
ich hab heute nachmittag ein neues netzteil gekauft, um das auszuschliessen. denn müßten schon beide netzteile defekt sein. und das andere lief bis heute nacht um 3:30 uhr hervorragend! ;-)
die befürchtung hatte ich ja auch als erstes. aber ich denke, es ist auszuschliessen, das beide im a... sind.
mein altes ist ein enermax liberty 620w und das neue ist ein corsair tx650.

Yes Jakob, das Netzteil kannste dann wirklich ausschliessen.

Was du aber noch probieren könntest wäre die CPU mal zu reseaten - vielleicht sitzt die einfach nicht richtig im Sockel - hats auch schon gegeben.

Ansonsten halt, umtauschen - nützt ja nichts.

rausgenommen und den sitz der cpu hab ich auch schon überprüft.
ich werd morgen früh einfach mal den "händler meines vertrauens" anrufen und die formalitäten klären.

und denn wil ich hoffen, das ich zum wochenende ein laufendes system hab! :-)

danke dir!!!

und noch mal von vorn. :-)
ich hab mir jetzt ein neues board besorgt. jetzt läuft der rechner an. ich kriege aber kein piep-ton. das positive leds und lüfter funzen. kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

ich hab alle 4 speicherbänke belegt, 2 hdds s-ata 3 ne vertex2 ssd an s-ata 2, gtx470, dvd-rom und -brenner beide an s-ata 3 angeschlossen.

p.s.: den 8-poligen pin hab ich auch angeschlossen.

wenn der rechner läuft sthet auf dem board die zahl 30, beim reset erscheint die zahl 19

Zuletzt bearbeitet:
Jakob, alles ausser Grafikkarte und 1 Ramriegel abklemmen, dann nochmal probieren.

Den 1 Ramriegel auch in verschiedenen Slots ausprobieren falls es nicht direkt klappt.

Wenns dann funktioniert, immer 1 Teil dazu anschliessen und nochmal testen, bis du weisst welches Teil genau das Starten verhindert.

Edit:

Na das ist doch prima, dann kannste ja jetzt loslegen.

Und thx für`s imaginäre Bierchen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
ok; ich werd es probieren. ansonsten meld ich mich gleich wieder.
Ergänzung ()

man mag es kaum glauben!!!
die teile rausgenommen;so wie du es mir geraten hast;
rechner lief an mit piep. nächsten riegel rein, nix mehr, dann hab ich es in den nächsten slots probiert. bis auf der eine liefen alle.
blöd wie ich bin, dachte ich mir noch mal versuchen; der vierte slot läuft auch!!!
dann soundkarte rein, rechner wieder tod; karte raus, rechner läuft; karte wieder rein, rechner läuft!!

ich weiß nicht warum? aber langsam glaub ich, ich hab immer nur taschenrechner zusammengebaut. hihi
rechner, das unbekannte wesen. :-)

mal schauen, wie lange es bis zum nächsten fehler dauert.

ich möchte dir ganz herzlich danken! (wenn ich könnte, würd das nächste bier auf mich gehen!!!!!!)

Zurück
Oben