FavIcon von TP angezeigt anstelle von eurem.

think->write!

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.156
Hallo liebes CB Teams

Nach dem Besuch von www.heise.de/TP mit dem iPad (auch mit neustem Sicherheitsrisiken) wird bei einem Besuch eurer nicht Forenseiten das TP Logo als favIcon angezeig. Um dies zu sehen müsst ihr in einen anderen Tab wechseln.
Und ja in Safari habe ich alle Daten gelöscht, Problem besteht weiterhin.
Vielleicht wollt ihr das mal anschauen oder jemand 3tes kann dies verifizieren.
Beim Forum ist dies nicht der Fall.

vorgehen:

1. Besuch der tp
2. Besuch cb
3. öffnen neuer tab

beide vorhergehenden Seiten besitzen das geleiche favIcon

Freundliche Grüsse

Oliver
 
Ok, Danke für die Antwort.
Falls das so ist würde ich vorschlagen, dass ihr einen Thread macht in welchem ihr im Startplatz bekannte Feldarstellungen auflistet. Am besten noch angering in diesem Subforum. Denn für mich war es nicht erwartbar in generischen Thread zu suchen zu müssen.

Das komische ist, das es selbst Reset des Browsers überlebt. Da muss ich bei Apple mal nachschauen ob es ein bug Report gibt.
 
Steffen schrieb:
Das scheint ein obskurer Mobile-Safari-Bug zu sein. Ich weiß nicht was wir da (mit vertretbarem Aufwand) tun können.
Nun eure Favicon Definition weicht auf dem Content und im Forum ab.

Forum: https://realfavicongenerator.net/favicon_checker?protocol=https&site=www.computerbase.de/forum/#.X6qyTi9XbNY
Seite: https://realfavicongenerator.net/favicon_checker?protocol=https&site=www.computerbase.de

Das dürfte eigentlich den Aufwand einschränken.
Oder um die möglichen Fehlerquellen zu minimieren mal beides gleich konfigurieren
Falls ihr in der Redaktion kein iPad habt könnt ihr auch nachfragen, ob was sich ändert.

Grundlegend stellt sich die Frage der unterschiedliche Definitionen, wieso?

Das es nach ein paar Tagen wieder verschwindet ist mir klar, das falsche Logo fällt aus dem Cache, es sei denn die Seite wird oft besucht.
 
think->write! schrieb:
Das es nach ein paar Tagen wieder verschwindet ist mir klar, das falsche Logo fällt aus dem Cache, (...)
Im Privaten Surfmodus gibts keinen Cache der erhalten bleibt. Sobald die Site geschlossen wurde, sind alle (hier) relevanten Daten weg meiner Meinung nach. Ich habe beide Modi (privat und normal) getestet bevor ich mich meldete, ebenso auch Firefox (iOS). Firefox zeigte das Favicon immer korrekt an.
 
Ja, bei FF geht es nur halt auf iOS mit Safari nicht!

Die Frage ist eigentlich kann jemand mein Fehlerreport bestätigen, dann könnte wäre es möglich dem Problem auf den Grund zu gehen oder bei Apple ein Bugreport zu machen. Ein Bug zu melden, der nicht Reproduzierbar ist macht kein Sinn.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben