FAX--Drucker(Wireless)---Router-----Modem

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Ich bin bei Unitymedia(Habe nur eine Rufnummer) und möchte gerne Fax versenden über Mein Drucker und Momentan habe ich den Drucker mit Wireless zum Router verbunden und wenn ich ein Fax versende gibt der Drucker einen Fehler, das steht ÜBERTR: Fehler.

Ich denke man muss den Drucker Direkt am Modem verbinden, liegt da vielleicht das Problem ?

Drucker: MFC-J5320DW
Router: 300M Wireless N Gigabit Router Model No. TL-WR1043ND
Modem: EPC3212
 
Für Fax brauchst du doch eine Telefonverbindung ?!
Der Fax-Anschluß des Geräts mit einem Telefonport verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fax (herkömmlich nicht Web-Fax o. Ä.) erfordert immer eine (meist analoge) Telefonverbindung. Eine Ethernet- oder WLAN-Verbindung hat mit Fax überhaupt nichts zu tun.
Du musst den Fax-Port an der Rückseite mit einem der Telefonports an deinem Modem verbinden.
 
okay :O....schon wieder kabel ::O.....

Ich habe das mal kurz angeschlossen dan kam so ein Modem Ton und eine Frau die gesprochen hat "please blabla" aber warum ?
 
gamecard schrieb:
Ich habe das mal kurz angeschlossen dan kam so ein Modem Ton und eine Frau die gesprochen hat "please blabla" aber warum ?

Weil sich das Fax gemeldet hat. Das macht eben diese Modemtöne. Es ist eben ein analoges Modem. Was die Faxdaten überträgt. Und die Stimme, vermutlich hat Dein Fax erkannt, dass kein fax angerufen hat und hat Dir das freundlich auf Englisch mitgeteilt.
 
Vielen Dank...hat mir wirklich geholfen...habe einen TAE-Adapter benutzt für Telefon und Fax geht wunderbar ...nur das ganze Kabel nervt :(....
Wenn ich einen Anderen Modem nehme mit Wireless würde dan das Faxen gehen über Wireless ? z.b die AVM FRITZ!Box 6430
 
Es gibt ne Lösung von AVM die funktioniert auch glaub ich ohne Telefon (hab mich damit aber nich beschäftigt).
Schau bzw frag mal bei AVM.
Aber ( zumindest vor n paar Jahren) nicht jedes 0815 Fax kam damit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben