Fax over IP

Campkom

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
366
Guten Tag erst einmal.

Nach nun Tagelangem suchen, schildere ich hier mal mein Problem.
Ich habe eine 3CX Telefonanlage und möchte nun Faxe per Software direkt vom PC aus versenden.
Hierzu ist es mein Ziel FoIP zu verwenden.

Leider kann ja der Windows Fax und Scan keine SIP Konten nutzen. Als eine Software habe ich T.38 Printer gefunden. Diese macht genau dass, was ich möchte. Schlicht und einfach. Sip Konto einrichten und per Druck-Treiber Faxe versenden.

Das einzige Problem ist, dass diese nur im Demomodus funktioniert. Ein Kauf würde sich für mich überhaupt nicht lohnen, da ich nicht viele Faxe versenden möchte.

Daher meine Frage: Gibt es eine OpenSource Variante oder eine andere kostenlose Software, die ich nutzten kann?

Vielen Dank schon einmal.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Liste habe ich auch schon gesehen. Habe schon einige Programme getestet. Leider sind diese meist kostenpflichtig oder Online-Anbieter.

Die Software "YajHFC" habe ich schon mehrmals gesehen und auch getestet. Habe versuch ein SIP-Konto einzurichten. Das hat aber nicht funktioniert. Bietet dies diese Software überhaupt an?
 
Zurück
Oben